DPD Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DPD Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

DPD Tracking Nummer eingeben:

Die DPD Sendungsverfolgung ermöglicht die Statusüberwachung einer Lieferung während des gesamten Transportvorgangs vom Absender bis zum Empfänger.

Kontakt zu DPD

Email-Kontakt: service@dpd.de
Hotline: Tel. 01806373200
( Die DPD Service Mitarbeiter sind auch telefonisch für Sie da: Mo – Fr 7 – 19 Uhr, Sa 9 – 14 Uhr (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz).
Fax: 01806373202
DPD Kontaktformular: Hier können Sie DPD direkt im offiziellen Kontaktfomular kontaktieren.

Diese Paketverfolgung wird auch oft als Tracking and Tracing bezeichnet und ist bei Paketdienstleistern inzwischen gängige Praxis.

Wird mein DPD Paket heute ausgeliefert?

Ihr Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der DPD Sendungsverfolgung ausgegeben wird:

  • DPD: In Zustellung.
  • DPD: Ausrollung.

DPD – Das Unternehmen

HQ - Copyrights DPD

HQ – Copyrights DPD

Das 1976 gegründete Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. ist ein führender Paketdienstleister mit Hauptsitz in Aschaffenburg, der sowohl national als auch international Express- und Standardpakete an private und gewerbliche Kunden ausliefert. Mit seinen 7500 Mitarbeitern, 5000 Paketshops und 75 Depots in Deutschland gehört DPD heute dem französischen Mehrheitseigner GeoPost sowie den Mitgesellschaftern DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG und DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG. Das Unternehmen liefert pro Tag etwa zweieinhalb Millionen Pakete aus und bietet neben zahlreichen Servicedienstleistungen wie z. B. persönlichen Zustellbenachrichtigungen, Nachnahme, Samstagslieferungen, Premium-Verpackungen und Transport von Gefahrgut auch die praktische Sendeverfolgung an, die für den Paketdienstleister selbst, aber auch für die Kunden viele Vorteile bietet.

Das Prinzip der Sendungsverfolgung

Wenn Postsendungen beim DPD aufgegeben werden, erhalten diese sofort nach der Einlieferung ein maschinell lesbares Etikett mit einer elfstelligen DPD-Paketnummer, die die eindeutige Identifizierung jedes einzelnen Packstücks gewährleistet. Der Empfänger hat nun die Möglichkeit, diese Paketnummer auf der Webseite von DPD in die Felder für die kostenlose Sendungsverfolgung einzugeben, um sein Paket verfolgen zu können. Da diese Paketnummer auch auf dem Auftragsschein verzeichnet ist, können beide Seiten, sowohl Auftraggeber als auch Empfänger, den Transportstatus der Auslieferung einsehen und durch den zuletzt dokumentierten Ort und die gespeicherte Uhrzeit nachvollziehen, in welchem Moment sich die betreffende Lieferung an einem bestimmten Standort befand.

dpd sendungsverfolgung

DPD Sendungsverfolgung unter https://www.dpd.com/de_privatkunden/

Nutzer der DPD Paketverfolgung werden dabei auf die Begriffe Ausrollung und Einrollung stoßen. Die „Einrollung“ bezeichnet den Moment der Übergabe des Pakets durch den Versender an den Paketdienst, wenn der Lieferprozess beginnt und die Sendung mit einer Paketnummer versehen wird, während bei der „Ausrollung“ die Verladung des Pakets in ein Zustellfahrzeug erfolgt, welches die Lieferung beim Empfänger abliefert. Wurde das Paket erfolgreich ausgeliefert und an den Empfänger übergeben, ist der Transportprozess beendet und in der Sendungsverfolgung erscheint der Schlussvermerk „Zustellung“.

Transportprozess bei der DPD

Sprinter - Copyrights DPD

Sprinter – Copyrights DPD

In den Depots des Paketdienstes stehen an den Förderbändern installierte Scanner zur Verfügung, die die Paketaufkleber mit den Paketnummern einscannen und die gespeicherten Daten über eine Standleitung direkt in die Sendungsverfolgung einspeisen. Auf diese Weise erfolgt an allen Übergangspunkten und Transportstationen die Übermittlung von Statusnachrichten an alle Beteiligten (Paketdienst, Absender, Empfänger, Empfängerspediteure). Das hat beispielsweise den Vorteil, dass bei Überschreitung eines bestimmten Zeitfensters, also zu welchem Zeitpunkt ein Paket einen bestimmten Umschlagsplatz erreicht haben sollte, eine Störungsmeldung den Paketdienstleister auf die Verzögerung aufmerksam machen kann, damit dieser das Problem behebt. Die einzelnen Scans, die an jedem Umschlagspunkt gesammelt werden, ergeben gemeinsam die sogenannte Sendungshistorie (Trace).

Neben den installierten Scannern in den einzelnen Depots verfügen auch die Paketzusteller über tragbare Handscanner, auf denen die Empfänger die Zustellung quittieren müssen. Über mobile Datenverbindungen übermitteln diese Handscanner in regelmäßigen Abständen Daten über die ausgelieferten Sendungen, indem sie sich mit dem Zentralrechner des Paketdienstleisters verbinden und so gegebenenfalls über Abweichungen bei der Auslieferung oder Abholung informieren.

Da die Verarbeitung und Speicherung der Scandaten nur auf elektronischem Wege erfolgt, bedeutet dieses Verfahren nicht nur eine erhebliche Kostensenkung gegenüber dem papiergestützten Vorgehen sondern garantiert auch eine bequeme Übertragung und Aufbereitung der Informationen.

Ausnahmen bei der Sendungsverfolgung

Bei Sendungen, die im Ausland aufgegeben wurden und nicht direkt beim DPD, kann sich die Paketnummer von den beim DPD üblichen Paketnummern so unterscheiden, dass eine Statusabfrage über die Sendungsverfolgung nicht möglich ist.

Vorteile der Sendungsverfolgung

Einerseits ist das System der Sendungsverfolgung eine Serviceverbesserung für den Kunden, denn der Empfänger eines Pakets kann dadurch Informationen zum Verlauf seiner Lieferung einholen und herausfinden, an welchem Tag er mit der Zustellung der Sendung rechnen muss, was ihm ermöglicht, seinen Alltag entsprechend zu planen. Andererseits bietet diese Verfolgung auch dem Paketdienstleister nicht unerhebliche Vorteile, denn er kann die gesamte Logistikkette vom Absender bis zum Empfänger überwachen und auf diese Weise seinen Versandbetrieb verbessern. Reklamationen zu Lieferungen, die nicht beim Empfänger angekommen sind, und auch Nachforschungsaufträge von Kunden sind leichter zu bearbeiten, weil der Paketdienst in der Lage ist, die Sendung von der Einlieferung bis zur Zustellung detailgetreu zu verfolgen und auf diese Weise festzustellen, an welchem Punkt das Paket verlorengegangen oder hängengeblieben ist. Die Sendungsverfolgung erleichtert außerdem nicht nur die Vermeidung und Korrektur von Zustellungsfehlern sondern auch die nachvollziehbare Erfassung und Dokumentation von nicht zustellbaren Paketen und Retouren.

Sicherheit und rechtliche Grundlagen

DPD - Copyrights DPD

DPD – Copyrights DPD

Da die Daten der Sendungsverfolgungen Eigentum von DPD sind, ist den Nutzern der Sendungsverfolgung natürlich jede anderweitige Verwendung, Speicherung, Nutzung, Vervielfältigung und der Verkauf der Daten untersagt. Verstöße gegen diese Bedingungen können die Löschung von Passwörtern und den Entzug der Zugriffsberechtigung auf das Tracking Sendungsverfolgungssystem nach sich ziehen. Die Sendungsverfolgung darf nur zu dem einen Zweck genutzt werden, den Status von Lieferungen abzurufen.

Bei DPD sind Pakete automatisch bis zu einem Wert von 520 € gegen Diebstahl und Verlust versichert. Mit Abschluss einer Höherversicherung können Vertragskunden ihre Pakete aber auch bis maximal 13000 € je Paket versichern. Gilt eine Sendung als vermisst, weil sie nicht beim Empfänger angekommen ist, kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden, damit DPD nach dem Paket suchen kann. Wer bei Transportschäden Haftungsansprüche geltend machen will, sollte eine Schadensmeldung ausfüllen und dabei vor allem die Meldefristen beachten. Ab der Zustellung des Pakets sind Teilverluste oder Beschädigungen schriftlich innerhalb von sieben Kalendertagen bei DPD einzureichen. In diesem Fall sollte der Antragsteller Verpackung und Ware unbenutzt lassen und aufbewahren, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Bei nicht ausreichend verpackter Ware ist der Paketdienst jedoch nicht verpflichtet, für Transportschäden aufzukommen.

887 Bewertungen von „DPD“

  1. tanja

    laut der sendenummer wurde mein Paket zugestellt… ich habe nur bis heute nichts erhalten !!! nicht mal eine benachrichtigung im Briefkasten !!! wo ist bitte mein Paket??

    Antworten
  2. Orth

    Am Donnerstag, 03.11.2016 bekam ich folgende E- Mail:

    Lieber Paketempfänger,
    Ihre Sendung 01416814978470 von morrisantik stelle ich
    am nächsten Werktag an folgende Adresse zu:
    Petra Orth
    Köln
    Die Sendung liegt nach wie vor in Erftstadt!!! Wir habe inwischen den 2. Werktag und die Sendung bewegt sich nicht!
    Immer wieder habe ich Probleme mit DPD, unpünklich, zu spät, gar nicht, und unfreundlich noch dazu!
    Wenn ihr keine Lust zu Arbeiten hat macht euer Geschäft zu und überlasst die Umsätze denen die es vernünfig machen!!!!!!

    Antworten
    1. Orth

      gestern 07.11. kommt mein Paket endlich an und was höre ich vom Zusteller: Freitagsmittags ist im Depot Erftstadt bereits Wochenende!!! Ich bestelle nichts mehr wo mit DPD geliefert wird. Da ich jetzt zu allem Überfluß eine Rücksendung habe kann ich jetzt auch noch einen Pickupshop suchen!!!!!

      Antworten
  3. Scotti

    Ich habe am 27.10. ein Paket bei einem dpd Paket Shop abgegeben. Die Lieferung habe ich über Packlink gebucht und mit Zustellung am 28.10. bezahlt. Heute (01.11.) wurde das Paket „zugestellt“, leider ist es aber nicht beim Empfänger angekommen! Da stellt sich mir nun die Frage, wo ist das Paket???!!! Drei Tage lag das Paket im Zustellzentrum…?!

    Antworten
  4. S. M.

    DPD ist das letzte!!! Seit einer Woche warte ich auf die Zustellung und dann wird mir doch gesagt das mein Paket aus ZEITMANGEL nicht zugestellt werden konnte und das jeden Tag!!! Und dann wird bei der telefonischen Nachfrage einfach aufgelegt. Also kommen noch Kosten für 4 Anrufe hinzu. Das nenn ich mal SERVICE

    Antworten
  5. Norbert Latuske

    Warum befindet sich die Ware zur Trackingnummer über einen Monat im Zustand „Zusendung“? Kann ich noch mit der Lieferung rechnen?

    Antworten
  6. Kenangülec

    Ich sage mal so DPD können Mitarbeitern nicht kontrollieren.Die Mitarbeiter machen was sie wollen. Drei mal mus ich selbst bei der Shop abholen obwohl ich die Tage zu Hause. Un glaublich die lassen auch kein Zettel wo ich abholen sollte. Ich musste selbst raus finden wo und welche packetShop ist.

    Antworten
  7. herbert ludwiger

    Ich finde nicht nur Ihren Service Gut sondern auch den der Zusteller, die so was von Freundlich ,und Hilfsbereit sind ,Sagenhaft sind die Zusteller in Villach Zuverlässig und Freundlich sage nur DANKE!

    Antworten
  8. Egal

    Packet angeblich zugestellt aber ich habe nie was bekommen. Eine Sendungsnummer aber zeigt zwei verschiedene zustellungsorte an, was soll das? Was sind das für Menschen die da arbeiten, wollen die überhaupt arbeiten oder machen die was die wollen. So wie ich die Kommentare lese bin ich nicht die einzige, die verarscht wird.

    Antworten
  9. Helmut Horlebein

    Ich habe ein Paket mit der Nummer 094400813851139 am Donnerstag 21.10.2016 im Hagebaumarkt in Wörth / Main abgegeben.
    Ich wollte heute wissen wo das Paket ist. Keine Nummer zu finden kam die Antwort. wo ist mein Paket überhaupt???

    Antworten
  10. Bernd Harder

    Wo bitte ist meine Sendung?laut einer Website in Zustellung ,laut anderer Website wieder im Zustellzentrum Hermsdorf.Ein Zustellversuch am Donnerstag hat nicht geklappt da ich nicht zu Hause War. Es wurde aber auch keine Benachrichtigung hinterlassen,wo ich die Sendung abholen kann. MFG. B.Harder Die Sendungsnummer lautet 09445602620433 an die Adresse Bernd Harder Burgstrasse30 06425Alsleben. Vielen Dank,Bitte um baldige Antwort. B.Harder

    Antworten
  11. Kleist

    Habe leider zu lange gebraucht, um nach dem Klingeln an die Tür zu kommen. Dort stand ein freundlicher dpd – Mitarbeiter mit meinem Paket und erklärte lachend : „Da haben Sie Pech gehabt ! Habe Sie gerade ausgescannt und kann Ihnen das Paket nicht aushändigen. “
    Er übergab mir eine Karte, die belegte, dass er mich nicht angetroffen habe.
    „Komme irgendwann am Montag wieder. Tschüß und schönes Wochenende. “

    Danke für den Service ! Neue Woche – neues Glück ?

    Antworten
  12. Uwe Jakobi

    Meine gestrigen Bestellungen bei Amazon Prime, alle Artikel Lieferung heute… die Teillieferung von DHL kam heute, DPD hat bis jetzt 19:20 nicht geliefert… Wieder einen ganzen Tag umsonst gewartet… 🙁

    Die letzten beiden DPD-Lieferungen waren beide defekt (Glas). Wann begreifen die Liefranten, dass DPD unzufriedene Kunden erzeugt? Ich werde mich bei Amazon beschweren…

    Leider habe ich diese Erfahrungen mit DPD schon öfters machen dürfen, die Servicequalität von DPD ist definitiv schlecht!!!!

    Antworten
  13. Elmar Striflefr

    Ein Paket wurde als zugestellt in der Versandbenachrichtigung angezeigt. Habe weder eine Benachrichtigung vom Fahrer erhalten noch wurde mir angezeigt, an wen das Paket zugestellt wurde. Es wurde einfach an einen Nachbarn abgegeben. Ich habe dann an 10 Häusern geklingelt, bis ich den Nachbarn ausfindig gemacht habe, der das Paket angenommen hat. Bei DHL erhalte ich immer eine Benachrichtgung mit Namen und Adresse des freundlichen Nachbarn. Warum ist das bei DPD nicht möglich.

    Antworten
  14. Uwe

    Tracking Nummer 01505089339467.
    Paket wird einfach nicht zugestellt. Obwohl ein Wunsch-Übergabe-Termin in der Homepage eingegeben wurde, wurde das Paket einfach an den Absender zurückgesendet. Ärger beim Absender, Ärger beim Kunden ! Bei mir jetzt schon zum dritten Mal !
    Aber wenn man die ganzen Kommentare bei DPD liest, ist das alles kein Wunder.
    Kann nur hoffen, dass, wenn sich immer mehr Kunden wie Absender verärgert von DPD abwenden, die Probleme bald verschwinden.
    Viel Spass !!

    Antworten
  15. Fessler

    Wir waren den ganzen Vormitag zu Hause (4Personen). Auf meine Frage, warum das Paket nicht angekommen ist, war die Antwort: Höhere Gewalt!!! Zsunami in Schaffhausen??? Einfach in Zukunft bei Bestellungen dpd ablehnen!

    Antworten
  16. Sagir Binali

    REV Nummer :01605000706660
    Herr Sagir

    Sehr geehrte Damen & Herren,

    ich bin leider sehr selten zu Hause ,da ich Beruflich sehr viel unterwegs bin.
    Daher bitte ich sie mich Telefonisch zu kontaktieren ,zwecks Annahme Termin.

    Tel:0162/1367767

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende !!

    Antworten
  17. Ich

    Gestern angeblich versucht zuzustellen, es war 24std rund im die uhr jemand da,geklingelt hat hier keiner! !!!nicht mal ne Benachrichtigung im Briefkasten wo ich es holen könnte!!!wie Bitte erfahre ich jetzt wo mein Paket ist???

    Antworten
  18. Ballaschke

    Der schlechteste Paketdienst.
    Ich habe bei drei Paketen eine Ankündigung per Mail erhalten und das Paket ist nicht
    geliefert worden. Die Krönung ist die Nachricht “ Sie wurden nicht angetroffen“ an einem Freitag,
    keine Lust der Auslieferungsfahrer stimmt wohl eher

    Antworten
  19. Dopler

    Ein letzter saftladen! Seit 2 Wochen suche meine packet!!! Werden nicht geliefert und nicht in packetschop abgelegt!!!
    Nie wieder !!!!

    Antworten
  20. Enes Avdic

    Abzoker und Lügna DpD nie wieder

    Antworten
  21. Detlef Müller

    Hallo- bitte um Beachtung-
    Habe eine Ablageberechtigung mit DPD vereinbart seit dieser Zeit bin leider mit der Praxis wie sie ausgeführt wird ganz und garnicht zu frieden!Habe dies unterschrieben für den Fall das ich nicht Daheim binn um den Zusteller die selbe zu erleichtern!
    Allerdings kommt es set dieser Zeit so beim Zusteller an das nicht den beschriebenen Ort der Ablage nutzt, sondern für jeden sichtbar auf der Treppe neben dem Haus wählt! Mit meiner Unterschrift habe ich ja bestätigt das jegliche Haftung sietens DPD ausschließe!!!
    Bitte das den Fahren von DPD umgehend mitteilen, da sonst möglicherweise ein Verlust der Sendung möglich sen Kann.
    Letzte Sendung Track 01785050481146

    MfG D. Müller

    Antworten
    1. hans-j

      DPD, heißt doch Deutscher Paketdienst, wieso können , die meisten leute kein deutsch
      ihr arbeitet, nur mit ausländischen arbeitern, da diese billiger sind , welche zum mindestlohn eingestellt wurden , sie können nicht aufmucken, da sie ja nur rumänisch, russisch,usw reden, also traurig, sowas nennt sich deutsche paketdienst, ich habe nix gegen ausländer, es ist nur ne schande, d ausl sklavenarbeit, in deutschland , von dpd betrieben wird
      pakete, werdenj ,einfach OHNE anlagevertrag , vor die türe gestellt

      Das ist bei DHL ANDERS
      egal sollte ich mal ein paket, vor der türe sehen , da ich kein ablagevertrag habe , zahlt, der zusteller

      Antworten
  22. wk

    DPD ist der mit Abstand unfähigste KEP-Dienst. Von den Sendungen, die ich bisher empfangen habe, war bur eine problemlos.
    Es ist schon erstaunlich , daß Leute mit so wenig Ahnung von Logistik versuchen einen Paketdienst zu betreiben.

    Antworten
  23. Petzold

    Wann und bei wem ist das Paket am 20.10.2016 zugestellt.
    Langsam fühle ich mich von DPD veralbert, da diese Postsendung seit dem 12.10.2016 unterwegs ist.

    Antworten
  24. MUES

    HALLO KÖNNEN MIR GERNE HEUTE DEN 21.10 DAS PAKET VORBEI BRINGEN BIN DEN GANZEN TAG ZUHAUSE. MFG MUES

    Antworten
  25. Herzog

    Ich war Heute nicht zuhause, das wegen ich weiß nicht kommt Paket nekste Tage oder muss ich selbst abholen, und welche Adresse?

    Antworten
  26. Stemplowski Christoph

    Sendung Nummer 01594800827980 ist seit 28.09.2016 in „Zustellung“ DPD Lager ist von mir ca 10 min Fahrzeit enfernt aber bis heute 01.10 passiert gar nichts! Und das ist schon 2 mal!!! Erste mal Kamm mein Packet wieder zum Verkäufer mit Notiz: Adresse stimmt mit Name nicht überein??? Was soll der scheiss??? Wollte mich jemand verarscht??? Jeder anderen Paketdienst findet alles und die nicht??? Sind die so dumm??? Oder so faul???

    Antworten
    1. Stemplowski Christoph

      Da hätte ich natürlich gerne mal Antwort von euch… ist es ja klar???

      Antworten
      1. Erika Nick

        Dpd Sendung Nr.
        01565026254833
        Wurde angeblich am 19.10.2016 um 14.03 Uhr zugestellt, kam aber bis heute nicht bei mir an.
        Wo ist meine Sendung?

        Antworten
      2. Sabine Döring-Herold

        Bei mir das gleiche , absoluter shit service !!!

        Antworten
    2. Siham

      Mein packet wurde angeblich gestern beim Nachbarn abgegeben….nur komischer weise exestiert dieser angebliche Name des Nachbarn nicht

      Antworten
  27. Abdelhak Lakhal

    Ein unglaublicher saftladen!!!!

    Nach 3 Tagen zustellzeit die dpd hatte, wurde Angeblich die Sendung mit der Nr 01925013147703 versucht zuzustellen. Laut dpd war wohl die Zustellung nicht möglich. Eine bodenlose Frechheit solche Lügen aufzustellen!
    Ich warte seit 3 Tagen auf das Paket und es ist stets jemand zuhause und dann kommt sowas ?
    Als unternehmen wünsche ich Ihnen den Untergang! Denn wer so auf seine Kunden zugeht und umgeht, der hat auf dem Markt nicht verloren!

    Antworten
  28. Kerstin Krause

    20/09/2016, 14:37 Uhr Nohra (DE) Paket an DPD übergeben
    20/09/2016, 18:00 Uhr Nohra (DE) Paket unterwegs
    29/09/2016, 20:06 Uhr Raunheim (DE) Im Paketzustellzentrum
    30/09/2016, 07:25 Uhr Nohra (DE) In Zustellung
    30/09/2016 , 13:32 Uhr Nohra (DE) Paket zugestellt

    So einen Scheiß habe ich ja noch nie Erlebt warum wirt das Paket von Paket-stelle zu Paket-stelle ab Gegeben??? Ist man bei DPD zu Blöd zum Lesen oder wohne ich hinterm Mond und ich weiß das nicht ;( Ich hätte Gerne Endlich mein Paket . PS. Wohne in Frankfurt ich hoffe ihr Findet hier mal her .

    Antworten
  29. Rebecca Diebold

    Mein Paket liegt seit Montag in Aschaffenburg in einem Lager. Wie kann es sein, dass es heute am Freitag immer noch nicht zugestellt worden ist??

    Antworten
  30. Kujas

    Nicht da

    Antworten
  31. Chris

    Der letzte Verein !!! Ich warte ewig auf Zustellungen, die dann „verschwunden“ sind. Oder falsch geliefert. Man wird nur vertröstet und es bessert sich dann NICHTS. DHL und HERMES machen es zumindest möglich, das Paket selbst abzuholen. Da gibt es einen Infozettel mit Abholadresse in den Briefkasten. Bei DPD mal wieder NICHTS! Oder der Kollege hat die Tour nicht geschafft… Merkt ihr was?

    An DPD: Für heutige Zeiten, unzumutbar!

    Antworten
  32. MilaT

    Wann bekomme ich endlich mein Packen???

    Antworten
  33. Krause Margrit

    Hallo,
    meine Bestellung wurde heute an einen falschen Empfänger ausgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte um umgehende Auslieferung an mich!!!!

    Antworten
  34. Afaneh

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich hab meine packet nicht erhalten obwohl es steht zugestellt seit Mittwoch:Sendunngsnummer 01378963738367

    Antworten
  35. Lutz Warncke

    Totaler Lügenverein! Fährt um das Wohngebiet herum und jetzt angeblich in einem Shop, den ich nie erreiche und nicht kenne als Gehbehinderter, abgegeben. Sollte gestern schon kommen, da stand der Wagen 2 Eingänge weiter vorn! Mein Bekannter raus auf die Treppe und der Fahrer steigt ein und rast wie ein Bekloppter durch das 30er Zone-Wohngebiet davon!
    Ich werde Klage einreichen, es reicht!

    Antworten
  36. Turay

    Hallo wie lange dauert es noch? ??

    Antworten
  37. wolfhard hoerstel

    Ich verschicke schon jahrelang nichts mehr mit DPD, dieser Verein mag ja kostengünstig sein, aber sowas bemerkt man dann auch bei der Zustellung. 2 x in der Zustellung, 2x angeblich nicht gefunden, 2x wieder mitgenommen, – Mahlzeit !!!!!!!!!
    Hoch lebe DHL, Hermes, und UPS.

    Antworten
  38. Islinger inge

    Angeblich wurde mein Paket mit der Nummer #05118898691497 am 21.09.2016 um 11.14 Uhr zugestellt. Zu diesem Zeitpunkt ist überhaupt niemand zu Hause. Im Briefkasten war dann eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis „Papiertonen, Vielen Dank“, kein Kreuz bei Zustellung 1. Versuch usw. Der Text ist sehr aufschlussreich! Es befand sich aber weder in der Papiertonne noch hinter oder neben der Papiertonne ein Paket. Jetzt frage ich mich, wo das sein soll !!!!! Ich bitte um rasche Rückmeldung, da ich nicht bereit bin, die Rechnung der Lieferung zu bezahlen, ohne die Ware erhalten zu haben.
    Nachdem ich all die schlechten Beurteilungen von DPD gelesen habe, werde ich dem Lieferanten Bescheid geben, dass er sich zukünftig überlegen soll, mit wem er seine Paket verschickt.

    Antworten
    1. Andreas Beutler

      Sehr geehrten Damen und Herren Magdeburg den 16.09.2016

      Mein Name ist Andreas Be…. aus Magdeburg,ich sollte am 15.09.2016 ein Paket (15505358960051) zugestellt bekommen,das ich leider nicht bekommen habe.Laut Ihrer Sendenummer ist es Mir am 15.09.2016 um 13 Uhr zugestellt wurden,weder meine Nachbarn oder ich haben ein Paket erhalten ich habe keine Unterschrift geleistet noch hatte ich ein Paketschein im Briefkasten.Bitte erklären Sie Mir den Sachverhalt wo mein Paket ist.MfG Andreas Be

      Magdeburg den 22.09.2016
      PS.Sollte ich bis Sonntagabend keine Antwort von ihnen haben werde ich zum Anwalt gehen und mir beistand holen.

      die Antwort
      DPD Deutschland Hallo Herr Be, ich würde Sie bitten sich direkt an Ihren Versender, unseren Vertragspartner zu wenden, damit dieser eine Nachforschung bei seinem Ansprechpartner einleiten kann. Beste Grüße, Melanie

      Antworten
  39. Manuela K.

    Also ich kann mich den ganzen negativ Bewertungen nicht anschließen.
    Bekomme sehr viel über DPD und habe noch nie Probleme gehabt.
    Sendungen waren immer pünktlich und zuverlässig.
    Da gibt es ein anderes Unternehmen,welches wirklich schlimm ist und wo man sich fast nur rum ärgert mit.

    Antworten
  40. tatjana van dahl

    Immer wieder wird die dpd Lieferung nicht zugestellt. Egal was wann und wo ich bestelle. Niemand klingelt und auch immer nur ein zustellungsversuch. Alls Alleinerziehende autolose Mutter sehr angenehm … Wie komm ich jetzt an meine wäre da der dpd Shop relativ weit weg ist und mit öffentlichen kaum zu erreichen, geschweige denn das ich mit Säugling ein Paket schleppen soll?! Unmöglich… Ich hab schon ab und an über die Post schimpfen müssen aber daß geht zu weit.

    Antworten
  41. Adrigal

    Das gebt es so nicht muss ein nachweiss lassen oder kwietung im briefkassten

    Antworten
  42. ANITA Josic

    Hi..wollt auch mal was loswerden..ja das ist doch wirklich ein d….verein…verlogene fahrer die einfach was schreiben was nicht stimmt..angeblich zugestellt dann doch nicht und am ende gibt es nichmal unsere adresse!!!!!und das in einer grosstadt…also ist ja echt der oberhammer…

    Antworten
  43. Michael

    Pakete kommen ständig verzögert! Das ist eine der schlimmsten Dienstleister die ich kenne . Keine Ahnung woran das liegt. Sehr ärgerlich, wenn es Werkzeug ist das dringend benötigt wird!

    Antworten
  44. Elisabeth Vogel

    Ich habe die Sendung nie bekommen, keinerlei Benachrichtigung
    Bitte um Bescheid, wo der Bote die Sendung abgegeben hat

    Antworten
  45. YogaRaumBerlin

    Am 16.09.16, 18.28 Uhr im Paketzentrum Duisburg angekommen und heute, 22.09.16, 9.24 Uhr
    erst „in der Zustellung“? Ganz schön langwierig.

    Naja, jetzt ist es 16.29 Uhr und es ist auch noch nicht da… 🙁

    Antworten
  46. Öz

    Angeblich zugestellt, wie soll das gehen wenn ich die Sendung nicht erhalten habe, keinerlei Nachricht im Briekasten dass sie da waren.
    Sehr mieserabel.
    Werde jetzt in Zukunft auch drauf achten womit geliefert wird, das ist eine Katastrophe.

    Antworten
  47. Pamela Bergschneider

    Laut trackingverlauf soll das Paket heute zugestellt werden am Morgen informiert mich meine Mitbewohnerin daß dpd schon gestern da war davon war beim Tracking nie die Rede also bitte nochmal zustellen 05115742566289

    Antworten
  48. M. Franke

    Es wird behauptet, dass gestern 21.Sept. ein Zustellungsversuch unternommen wurde. Stimmt nicht. Ich war den ganzen tag zu hause. Jetzt sollte ich kontakt mit DPD aufnehmen .Gleichzeitig wird in der Paketverfolgung angegeben, dass das Paket in Zustellung ist. So etwas ist mir mit anderen Transportunternehmen noch nicht passiert. DPD einfach UNMÖGLICH !!!!!!

    Antworten
  49. Monika Siegert

    Bin mehr als stocksauer, fühle mich langsam „verarscht“. Warte seit Anfang August auf ein Paket von der Fa- Poco. Im August wurde mir mitgeteilt, das Paket wird am nächsten Werktag geliefert – und es passierte nichts. Ich war an 3 Tagen nacheinander im Hause, keine Information, kein Anruf, keine Karte, nichts. Nach bestimmt 10 Telefonaten meinerseits wurde mir dann mitgeteilt, dass die Ware beschädigt sei und erst Ende September neu geliefert werden würde.
    Am 20.09. erhielt ich die E-Mail: Ausliegerung am nächsten Werktag!!!! und es passierte nichts. Keine Benachrichtigung per SMS, wie mir von einem etwas lahmen Mitarbeiter gesagt wurde. Laut Kundenservice Poco könne man mir nicht helfen, da ich online bestellt hätte. Was für ein Witz. Laut Sendungsverfolgung DPD befindet sich das Paket in „Auslieferung“. Nur wo steckt der Wagen?????????? Wo ist mein Paket???????
    Wenn ich in Zukunft etwas im Internet bestelle und es mit DPD geliefert werden soll, werde ich dankend ablehnen und lieber verzichten als mich so verarschen zu lassen.
    So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.
    Ganz davon abgesehen, dass ich per Vorkasse bezahlt hatte. Nie wieder!!!!!!!
    Sollte die Sendung morgen nicht bei mir eintreffen, werde ich den Kauf rückgängig machen und lieber wieder im Handel kaufen. Bin mal gespannt, ob nach dieser Mail endlich eine Reaktion kommt, obwohl ich nicht davon ausgehe.

    Antworten
  50. Parlak

    So viel geballte Inkompetenz hab ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt.
    Als erstes findet der Postbote meine Adresse nicht. Komischerweise spuckt jedes Navi und Google Maps meine Adresse deutlich aus, aber die von der DPD sind nicht in der Lage meine Adresse zu finden.
    Ein Anruf und zwei Tage später ist der Postbote angeblich da gewesen und meine Adresse auf einmal gefunden hat, aber ich wäre nicht da gewesen und hat die Ware wieder mit genommen,statt einen meiner Nachbar abzugeben. Kein Abwesenheitszettel oder sonstiges in meinem Postfach.
    Noch ein Anruf und geballte Inkompetenz durch den Kundenservice Fr Hahn. Ich kann meine Ware nicht abholen, obwohl sie nur 5km von mir entfernt gelagert liegt. Ich muss auf den nächsten Tag warten bzw eine neue Chance, dass der Postbote sie liefert und wenn ich nicht zuhause bin, dann nimmt er sie wieder mit, außer ich schreibe 3 Nachbarn auf und hänge sie an die Tür. Falls die aber auch nicht zuhause sind, dann nimmt er sie wieder mit, statt sie einem anderen Nachbarn abzugeben.

    Das kann rein theoretisch Monate dauern bis ich meine Ware bekomme und der Postbote zufällig mich zuhause auftrifft.

    Sowas passiert im Jahre 2016, in einer hochtechnisierten Zeit mit Navis und Google Maps.
    Nie wieder DPD never ever. DHL Hermes, GLS alle sind bei weitem besser als diese unfähigen Abzocker.

    Habe dank den Anrufen auch noch 1,20€ extra zahlen müssen damit ich diese Inkompetenz auch noch live am Telefon erleben durfte!!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert