FedEx Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre FedEx Sendung verfolgen. Wir zeigen Ihnen, wann Ihre Sendung ankommt und wo Ihre Sendung schon war.

FedEx Tracking Nummer eingeben:

FedEx Tracking – Sendungsverfolgung immer aktuell

Der Begriff Tracking stammt aus dem Englischen und bedeutet Sendungsverfolgung. Gern werden auch Tracing oder Trace dafür benutzt und stehen dafür, dass eine Rückverfolgung einer Sendung stattfinden kann. Das Tracing beziehungsweise Trace ist die Sendungshistorie und erlaubt den Blick auf die durchlaufenen Stationen jeder Sendung sowie Ankünfte an den verschiedenen Umschlagplätzen, die Sendungen und Pakete verfolgen lassen.

Zum Sendungen und Pakete verfolgen bedient sich das Kurierunternehmen FedEx eines besonderen Systems, mit dem der Lieferstatus einer Sendung überwacht und abgerufen werden kann. Dieser erstreckt sich über einen Zeitraum, der mit dem Sendungseingang beginnt und bei der Zustellung der Sendung endet. Darunter können sowohl Frachtgutsendungen wie Paketverfolgung als auch Einschreibesendungen zählen.

Mit anderen Worten: die Sendungsverfolgung erlaubt zu ermitteln, wo sich zu welchem Zeitpunkt Sendungen befanden beziehungsweise wo sie sich gerade in diesem Moment befinden. Die Kontrolle des Sendungsstatus bei der Sendungsverfolgung gibt dem Unternehmen FedEx, dem Absender und dem Adressaten die Gewissheit, dass sich eine Sendung auf dem richtigen Weg befindet.

Wird mein FedEx Paket heute ausgeliefert?

Ihr FedEx Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der Sendungsverfolgung ausgegeben wird:

  • FedEx: In lokaler FedEx Station.
  • FedEx: Sendung zur Freigabe bereit.

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung von FedEx

FedEx erfasst zum Sendungs- und Paket Verfolgen bereits bei der Annahme einer Sendung durch den Versender die ersten Auftragsdaten, die sich über die Übergabe- beziehungsweise Annahmezeit und den Übergabeort erstrecken. Dies geschieht in elektronischer Form und an die Logistikzentrale von FedEx übermittelt. Hier werden die Auftragsdaten zum Sendungs- und Paket Verfolgen gespeichert und können jederzeit bearbeitet beziehungsweise durch nächste Schritte erweitert werden. Jeder Brief und jedes Paket wird mit einem Barcode versehen, der eine Identifizierung der Sendung im Rahmen der Sendungsverfolgung jederzeit auf dem Transportweg ermöglicht.

Die Auftragsdaten für das Sendungs- und Paket Verfolgen werden mit einem Mobilfunkstandard via Global System for Mobile Communications, kurz GMS, übertragen. Bei Daten-Ankunft in der FedEx-Zentrale für Logistik erfolgt ein „Proof-of-Collection“, das einen Abholnachweis darstellt und je nach Serviceklasse in Echtzeit an den Empfänger weiterleitet wird. Eine Empfangsbestätigung der Sendung wird gleichzeitig beim Absender hinterlegt. Auf dem Abholnachweis ist eine Tracking-Nummer zum Sendungs- und Paket Verfolgen vergeben, die einmalig ist und in Verbindung mit den ersten Auftragsdaten sowie Serviceleistungen, Versendeart und Empfängerdaten versehen ist.

Hier beginnt nun für den Absender sowie dem Empfänger, wie auch für FedEx die Sendungs- und Paketverfolgung. Sobald die FedEx-Sendung einen neuen Bearbeitungslevel erreicht beziehungsweise an einem neuen Standort eingeht, wird dies für die Sendungsverfolgung und Paketverfolgung gescannt. Über diesen Scan werden Ort, Zeit und gegebenenfalls der Bearbeitungsstatus zur Sendungs- und Paketverfolgung automatisch elektronisch hinzugefügt. Typische Statusbemerkungen können sein „im Verteilerzentrum eingegangen“, „wird für den Transport zum Flughafen Frankfurt vorbereitet“ oder „Abholung zum Transport zum Flughafen Frankfurt erwartet gegen 16.00 Uhr“ sein.

Die Sendungsverfolgung und Paketverfolgung endet erst mit der Sendungsübergabe an der Empfängeradresse oder bei Einschreiben, an die persönliche Sendungsaushändigung an den Adressaten. In der letzten Instanz beim Service für die Sendungs- und Paketverfolgung werden hier die Auslieferungsdaten wieder via GMS an die FedEx Logistik-Zentrale übermittelt, der Sendungstransport als erledigt eingestuft und die Sendungsverfolgung sowie Paketverfolgung beendet.

Sollte der Empfänger nicht anzutreffen sein und die Sendung nicht ausgeliefert werden können, so wird auch dies elektronisch mit den Lieferantenidentifizierung und Zeitpunkt zum Sendungs- und Paket Verfolgen festgehalten. FedEx unternimmt in der Regel bis zu drei Auslieferungsversuche, wenn eine Sendung nicht übergeben werden kann. Danach ist die Sendung in einem der FedEx-Filialen in der nächsten Umgebung abzuholen. Selbstverständlich wird auch dies bis ins kleinste Detail dokumentiert und über das Sendungs- und Paket Verfolgen der aktuelle Aufenthaltsort der Sendung herausgefunden werden.

Diese Dokumentation für das Sendungs- und Paket Verfolgen kann jeder einsehen, der über die zur Sendung passende Tracking-Nummer verfügt. In Echtzeit werden die Transferdaten automatisch in das FedEx-System zur Sendungsverfolgung und Paketverfolgung übertragen. Der Service ist kostenlos.

FedEx bietet verschiedene Online-Optionen für das Tracking an. Wer eine Sendung vermisst, wissen möchte, wo sie sich gerade befindet oder als Versender, die Ankunft einer Sendung bestätigt wissen möchte, der kann über die Standardversion die 12-stellige Tracking-Nummer auf der Website von FedEx eingegeben und dann auf „Sendungsverfolgung“ klicken. Hier kann auch eine Registrierung für Ausnahme- und Zustellbenachrichtigungen vorgenommen werden.

Über E-Mail an track@fedex.com, ist eine weitere Option. Auch hier muss die Tracking-Nummer für die Sendungs- und Paketverfolgung angeben werden. In wenigen Minuten wird in der Regel eine Antwort-E-Mail von FedEx versandt. Dies ist eine Möglichkeit, den Standort einer Sendung ausfindig zu machen, wenn eine Sendungs- oder Paketverfolgung über die Website nicht funktionieren sollte. Wer den Service FedEx InSight® wählt, kann auch ohne Tracking-Nummer eine Sendung aufspüren lassen. Zusätzlich sind automatische Sendungsbenachrichtigungen wählbar, mit der alle aktuellen Sendungen überwacht werden.

FedEx Ship Manager(TM) von FedEx erlaubt den Einblick in die Sendungshistorie. Einfach Sendung auswählen und eine Sendung oder ein Paket verfolgen. FedEx bietet eine mobile App an, über die Kunden auf jedem Smartphone mit Internetzugang online eine Sendung oder ein Paket verfolgen können. Der Service ist kostenlos und bietet FedEx-Kunden mehr Flexibilität im Alltag und beim Sendungs- sowie Paket Verfolgen.

Vorteile einer FedEx Sendungsverfolgung

Für den Absender und den Adressaten bedeutet eine Sendungsverfolgung, stets den Aufenthalt der Sendung erfahren zu können, bis die Sendung am Zielort eintrifft. Aber auch für FedEx ist eine Sendungsverfolgung von großem Wert, denn diese verdeutlicht die internen Firmenstrukturen und decken eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten auf. Der Versandbetrieb kann optimaler überwacht werden und Nachtforschungsaufträge bei der Sendungsverfolgung oder Paketverfolgung sind einfacher sowie zügiger zu erledigen und Diebstähle oder das Abhandenkommen von Sendungen können besser aufgedeckt werden.

Die detaillierte Sendungsverfolgung gibt vor allem FedEx die Möglichkeit, das Timemanagement zu beobachten und bei eventuell unnötigen Zeitverzögerungen dieses gegebenenfalls zu optimieren. Dieses Prinzip, das als „Proof of tranfer“ betitel wird, wird auf alle FedEx-Sendungen zur Sendungsverfolgung angewandt.

Sollte der geplante Transfer unterbrochen oder länger als vorausgesehen, dauern, so meldet das elektronische System eine Störung. Dies soll verhindern, dass vergessene Sendungen auffallen und sich das geplante Zeitraster nicht unnötig weiter nach hinten verlagert. Zur erweiterten Kontrolle erfasst jeder Scanner die Soll- und Ist-Daten. Verspätungen können auf diese Weise ebenso schnell erkannt werden, wie auch Lieferungen an den falschen Zustellungsort beziehungsweise an Bearbeitungsstelle in ihren Zustellungsweg korrigiert werden. Falschleitungen der Sendungen werden damit in kürzester Zeit wahrgenommen und zügig auf den richtigen Weg umgeleitet.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

51 Bewertungen von „FedEx“

  1. beyer guenter

    Wann bekomme ich meines pakket

    Antworten
    1. beyer guenter

      wo ist das paket 07107994940

      Antworten
  2. Janai Aniruddha

    Ich heiße Janai. Ich erwarte mein Paket aus Indien, den am 17.02.17 von FEDEX geschickt wurde. Meine Eltern wurden informiert dass , ich den Paket in 4 Tage erhalten würde. Ich erwarte immer noch für den Paket. Meine Tracking nummer ist: 0430719586005947. Es wäre ganz nett von Ihnen, wenn Sie mitteilen konnten , wie ich damit vorgehen soll . Gibt es ein Hotline nummer wo ich anrufen kann? Ich warte auf Ihre Antwort.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Janai.

    Antworten
  3. Kunde

    Obwohl ich 5 mal angerufen habe hieß es dass ich meine Paket
    Nächsten Tag bekommen würde 😡 Es ist schon 4 Tage vergangen dass ich keinen Paket erhalten habe weil fedex meinen Postleitzahl falsch geschrieben hat deswegen ist meine Sendung wo anders gelandet 😡 Nie wieder lass ich meine Sendungen von denen schicken 100%!!!!

    Antworten
  4. gela's Hundestübchen

    Ich habe die Meldung erhalte, Geschäft geschlossen bzw. Knde nicht verfügbar. Ich habe ein großes Schild an der Tür, dass Warenlieferungen nebenan im Vielerlei abzugeben sind. Ich brauche die Ware dringend.

    Antworten
  5. Moustafa Hammoud

    Sorry I was travailing.
    Will come to pick it up myself on Monday the 7th afternoon. Thanks a lot.
    Best regards,
    Moustafa Hammoud

    Antworten
  6. Dirk Engelage

    Der FedEX Bote hat sich geweigert, die Sendung im zuständigen Bereich abzugeben und der Mitarbeiterin die Sendung nicht annehmen durfte, mitgeteilt dass er die Sendung dann in einen Briefkasten werfen würde und dies auch so getan. Durch dieses Verhalten ist die Sendung verspätet im zuständigen Bereich angekommen und konnte dem betroffenen Kunden nicht mehr rechtzeitig avisiert werden

    Antworten
  7. Thomas Fingerhuth

    Ref: Tracking Nummer: 777483370675

    Bitte setzen Sie sich dringend bezügl. offener Fragen mit Firma Cretschmer MesseCargo GmbH, Frau Melanie Reucher in Verbindung. Tel: (0049) 211 7401 1278
    Vielen Dank!

    CretschmarMesseCargo GmbH
    Phone: (0049) 211 7401 1278
    Nürnberger Strasse 52 / Basement
    D – 40599 Düsseldorf

    Antworten
  8. J.J. Leeuwis

    Wann bekomme ich meines pakket

    Antworten
  9. Dipl.Kfm. Heiner W. Rupp, Industrial Consultant

    Eine FedEx-Sendung von Wilhelmshaven nach Miami (6 Seiten Bankdokumente) benötigte bis heute 8 Tage und befindet sich jetzt in Memphis, TN. Allein innerhalb der USA brauchte die Sendung bisher 5 Tage, sie ist immer noch nicht in MIA eingetroffen.
    Ich versende seit über 40 Jahren Dokumente (interkontinental) per Courier, einen solch schlechten Service habe ich bisher noch nicht erlebt. Werde FedEx nie wieder in Anspruch nehmen.

    Antworten
  10. Christa Herzog

    Habe eine SMS mit einer Trackingnummer erhalten,die wird aber bei FedEx nicht anerkannt. Stehe ein bisschen hilflos da!

    Antworten
  11. Jacob Thomns

    Wieso liegt mein Paket immernoch in Kolding Dänemark?

    Da liegt es schon seit 24 Stunden und kommt nicht weiter?

    Track 783916022335

    Antworten
  12. Mersich Krisztina

    Ich habe mein Paket nicht bekommen. Weder einen Brief noch ein gelbes Blatt war im Briefkasten. Es ist sehr wertvoll!!! Wer hat es übernommen???

    Antworten
  13. Karina

    Hallo ,
    können Sie mir bitte Aukunft bezüglich meines Päckchen
    geben…. Tracking Nr. 777011296960
    Vielen Dank im Voraus

    Antworten
  14. Younasi Shekib

    Wann wird mein Paket kommen? Was muss ich machen?
    Bitte um schnelle Antwort.

    Antworten
  15. Wilken Ralf

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    können Sie mir bitte den voraussichtlichen Anlieferungstermin für meine Sendung mitteilen?
    Tracking-Nr. RR507940179CZ

    Antworten
  16. Ahmet Koc

    Wo ist mein Paket da steht es wurde geliefert ist aber nicht da.
    777011130805

    Antworten
  17. Jeannette Spescha

    Guten Tag Herr Dormann

    Können Sie mir sagen wann das Paket in Diepoldsau Kunde Noventa ankommt?

    568694258207

    Vielen Dank

    Antworten
    1. Jeannette Spescha

      Paket ist immer noch nicht angekommen. Muss dringend eine Antwort haben.

      Antworten
  18. Robert Dormann

    Seid 1. Mai sind unsere Fahrräder von Napoli nach Thalwil unterwegs. Bekommen wir die noch heute?
    Seid 12.20h sind diese in Basel und wir brauchen unsere Bikes dringend.
    Fränkinnen-Nr.: 776239411843

    Antworten
  19. Robert Dormann

    Nun sind heute 6.5.3016 unsere Fahrräder seid 12.20 h in Basel. Bekommen wir die noch heute?

    Antworten
  20. Nina Hartmann

    Wann wird mein Paket endlich angeliefert? Der Status steht seit 5 Tagen auf „Fedex Station“ Nürnberg und angeblich wurde die falsche Lieferadresse angegeben, was nicht stimmt. 782875417006

    Antworten
    1. Robert Dormann

      Zwi Räder wurden von Napoli nach Thalwil per Fedex spediert. Dabei wurde der Ebike-Rahmen des Carbon-Rahmen massiv verletzt. Beide Räder mussten wir in die Werkstatt (Tempo-Sport Thalwil). Was wieder Fr. 100.– gekostet hat. Der Schaden am Carbon-Rad ist wesentlich höher, da dieser wieder gespritzt werden muss.
      Gerne erwarte ich Ihre Stellungnahme.

      Mit freundlichen Grüssen
      Robert Dormann

      Antworten
  21. Steinegger

    Warum ist unser Paket mit der Trackingnummer 8084 7877 7711 noch immer in Guanzhao ?

    Antworten
  22. Christian Scherz

    CX297183049US
    Können Sie mir genaueres zu dieser Sendungsnummer sagen? Der Status ändert sich seit 4 Tagen nicht
    Danke

    Antworten
  23. Andreas Nagel

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sie haben versucht mich telefonisch zu ereichen, ein Rückruf ist leider nicht möglich!

    Laut Versender gehört diese Trackingnummer (0147507528965) zu DPD, oder stellt Fedex die Ware zu und wenn ja, wann wird diese eintreffen?

    Danke für Ihre Mühe und Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Nagel

    Antworten
  24. Thaler Christian

    Wo ist meine Ware? ? Müsste längst schon da sein.Wenn ich bei Tracking zurückverfolge, dann immer nur als Antwort* Transit *. Sehr unzureichende Antwort. Bin nicht zufrieden mit Fedex.

    Antworten
  25. Regula

    Guten Tag tracking nr XXXXXXXXXXX. Wann kommt ebdlich mein Packet? Es ist seit 3 Tagen in Basel???.Ich habe 60 $ für Express Lieferung bezahlt!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Ihr aktueller Sendeverfolgungsstand ist folgender: 2016-02-02 07:01:00 QGL SORT ID CH Autorisiertem Agenten zur Zustellung übergeben. Für mehr Infos wenden ISe sich bitte direkt an FedEx.

      Antworten
  26. Jeiziner Claudine

    Falls meine Sendung morgen eintrifft und ich nicht anwesend bin, kann ich Ihnen eine Adresse angeben wo sie das Paket für mich abgeben können???

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Dafür müssen Sie sich bitte an den FedEx Support wenden.

      Antworten
  27. Albert Prokopenko

    Mein Paket sollte eigentlich heute am 01.02.2016 ankommen doch beim Track er steht folgendes „Zustellung nicht möglich Person nicht verfügbar oder Geschäft geschlossen“ das Kamm garnicht sein denn ich war den ganzen Tag zuhause und meine Familienmitglieder haben auch nichts davon mitbekommen das jemand bei uns war zudem habe ich am morgen gesehen das ein DHL Fahrzeug vor unserer Haustür anhielt aber da war nichts für mich dabei. Hoffe auf eine schnelle Antwort

    MFG.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  28. Hofer Kathrin

    Mir wäre es wichtig zu erfahren,
    wann kommt das Paket bei mir in der XXXXXXX Straße in XXXX Nürnberg an?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  29. Hans-Joachim Kretschmer

    Guten Tag.
    Tracking-Nr. XXXXXXXX. Ich warte dringend auf ein Paket an folgende Adresse.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Wann wird es zugestestellt.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur FedEx selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  30. Hans-Joachim Kretschmer

    Tracking Nr.XXXXXXXX
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich warte auf ein Paket an folgende Adresse:
    XXXXXXXXXXXX
    Ich brauche es dringend und würde gerne wissen wann es zugestellt wird.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur FedEx selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  31. Thomas Judmaier

    Hallo liebes team fedex!
    Warte auf ein packet würde gerne wissen wann es endlich kommt im status steht nur „im transit“ könnt ihr mia bitte weiter helfen? Lg
    XXXX

    Tracking nummer: XXXXXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Tag leider können wir dir den aktuellen Stand nicht mitteilen da keine akutellen Daten vorliegen. Bitte einmal darüber versuchen: track@fedex.com

      Antworten
  32. Zuberbühler Eliane

    Wir erwarten seit Freitag zwei Briefe von der Botschaft mit dringenden Unterlagen. Leider haben wir keine sendungsnr.
    Hier unsere Adresse
    XXXXXXXXXXX
    Bitte geben Sie uns sofort Bescheid wo die Sendung ist.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  33. Seeber Karl

    Was ist mit Ihrer 24h Zustellung?
    Trackingnr.:XXXXXXXXXX
    Ich bräucte das Packet schon DRINGEND.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete. Bitte wenden Sie sich per Mail oder Anruf an den FedEx Support.

      Antworten
  34. Berkan Gelgec

    Wie lange dauert es ungefähr bis das Paket ankommt ?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das hängt vom Absende Ort und der Fahrerroute ab.

      Antworten
  35. Enrique Vaquero Perellon

    Gute Tag ich habe ein smartwacht bestell und ich habe gesehen das bei euch geliefert werde bitte überprüfen oft der Auftrag bei ihr Lieg .

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur FedEx selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  36. Daniel Schwab

    Sehr geehrter Damen und Herren
    Das Paket ist an die XXXXXXXXXXX in 8006 Zürich zu senden und in den XXXXXXXXXXXX zu legen.
    Sie erreichen mich auch telefonisch.
    AWB Nr 782107900240
    Paket für XXXXXXXXXXX
    freundliche Grüsse
    Daniel Schwab

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo Herr Schwab, laut Ihrer Trackingnummer ist folgendes passiert: „Kunde nicht verfügbar oder Geschäft geschlossen“. Der FedEx Paketbote wird es erneut bei Ihnen probieren. Falls Sie eine Adress Lieferänderung haben möchten, rufen Sie bitte beim FedEx Support Schweiz an. Wir können Ihnen von hier aus leider nicht weiterhelfen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *