GLS Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre GLS Sendung verfolgen. Wir zeigen Ihnen, wann Ihre Sendung ankommt und wo Ihre Sendung schon war.

GLS Tracking Nummer eingeben:

Kontakt zu GLS

GLS Telefon-Hotline: 06677-646907000
Der telefonische Kundenservice von GLS ist jeden Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

Offizielles GLS Online Kontaktformular: Hier klicken

Kundensupport über Facebook: https://www.facebook.com/GLSGermany
Der GLS Kundensupport auf Facebook ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

Kundensupport über Twitter: https://twitter.com/gls_germany
Der GLS Kundensupport auf Twitter ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

Wird mein GLS Paket heute ausgeliefert?

Ihr GLS Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der Sendungsverfolgung ausgegeben wird:

  • GLS : In Zustellung auf GLS-Fahrzeug.
  • GLS : Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen.

GLS Sendungsverfolgung – Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Paketlieferung - Copyrights GLS

Paketlieferung – Copyrights GLS

Der Ablauf der Paketverfolgung ist sehr komfortabel gestaltet, da man hierfür nicht einmal registriert oder angemeldet sein muss. Wird ein Paket über GLS verschickt, erhält man eine Sendungsnummer – und zwar nicht nur als Absender, sondern auch als Empfänger. So kann man mit Hilfe dieser Sendungsnummer bequem über das Internet respektive über die Website von GLS das Paket verfolgen, indem man die Nummer in das hierfür vorgesehene Textfeld eingibt. Sofort wird dann angezeigt, wo sich das Paket zur Zeit befindet. Die Aktualität der Anzeige schwankt etwa zwischen einer bis zwei Stunden und wenigen Minuten, da zunehmend auch solche Paketscanner eingesetzt werden, welche die Daten in Echtzeit an das Internet übermitteln. Damit die Verfolgung der Sendungen überhaupt möglich ist, richtet GLS verschiedene Checkpoints ein. Ein solcher Checkpoint kann ein Warendepot sein, bei welchem alle eingehenden und ausgehenden Pakete registriert bzw. „getrackt“ werden, es kann sich hierbei aber auch um eine Lieferfahrzeug handeln, dessen Fahrer jedes eingeladene oder zugestellte Paket mit einem Scanner registriert.

gls sendungsverfolgung

GLS Sendungsverfolgung unter https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

Durch solche relativ engmaschigen Checkpoints und mithilfe eine Barcodes auf den Paketen selbst lässt sich folglich stets mit einer hohen Genauigkeit angeben, wo sich das Paket zur Zeit befindet. Dies ist natürlich nicht nur für den Absender oder Empfänger wichtig, sondern auch für GLS selbst, denn die Vorteile dieser Verfolgung – auch „Tracking“ genannt – liegen auf der Hand!

Die Vorteile des Trackings

Hub - Copyrights GLS

Hub – Copyrights GLS

Zunächst einmal hat das Tracken von Paketen für GLS selbst einen wichtigen Vorteil. Kommt ein Paket nämlich abhanden, kann sofort festgestellt werden, wer es zuletzt gescannt hatte und wo es zuletzt gescannt wurde. Auch wenn dieses heikle Thema von Logistikunternehmen nur ungern angesprochen wird, soll das Tracken vor allem Diebstahl vorbeugen, denn in zahlreichen Paketen werden wertvolle Waren versendet. So kann das Logistikunternehmen im Falle des Verschwindens eines Paketes sofort eigenständige Ermittlungen aufnehmen und gegebenenfalls mit der Polizei zusammenarbeiten.

Doch es ist nicht nur vom „worst case scenario“ auszugehen: In der komplizierten Welt der Logistik können sich auch einmal kleinere Verfahrensfehler einschleichen, so dass es zu einem Stau von Paketen an irgendeiner Station kommt. Wird ein solcher Fehler von GLS erkannt, können sofort Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Ein solch schnelles Reagieren ist wichtig, weil das Unternehmen bei bestimmten Paketen und Regionen Lieferzeiten garantiert. Für den Absender und Empfänger bietet sich natürlich der Vorteil, immer genau abschätzen zu können, wann das Paket zugestellt wird oder aber zu recherchieren, warum das Paket noch nicht zugestellt wurde.

GLS – Ein Unternehmen von Royal Mail

Das Logistikunternehmen GLS gehört zur britischen Royal Mail und ist in ganz Europa, darunter auch in Deutschland, stark vertreten. Etwa ein gutes Fünftel der weltweiten GLS-Kunden entfallen auf Deutschland, wo das Unternehmen etwa 40.000 Kunden vorweisen kann. Damit ist GLS ein Konkurrenzunternehmen zu den ebenfalls in Deutschland stark vertretenen Marken DHL, Hermes und UPS. Wie die anderen Marken auch bietet GLS mittlerweile den Service der Sendeverfolgung an.

Inwiefern erhöht das Pakettracking die Sicherheit?

Pakete - Copyrights GLS

Pakete – Copyrights GLS

Wie oben bereits erwähnt erhöht das Tracking der Pakete durchaus die Sicherheit. Denn dadurch, dass jedes Paket in einem engmaschigen Netz von Kontrollstationen, so genannten Checkpoints, gescannt wird, lässt sich genau zurückverfolgen, wo ein Paket verschwunden ist. Das Gleiche gilt auch bei Beschädigungen: Kommt ein Paket beim Empfänger beschädigt an und verweigert dieser infolge der Beschädigung die Annahme oder reklamiert, kann GLS sehr schnell prüfen, wo das Paket zum ersten Mal als beschädigt markiert wurde und schließlich effizient nach dem Grund der Beschädigung forschen. Deswegen können etwaige Ansprüche (Ersatz, Entschädigung etc.) direkt an das betreffende Subunternehmen (z.B. an den Fahrer) weitergegeben werden, das für den Schaden verantwortlich ist. Auf die gleiche Weise wird bei geöffneten Paketen verfahren, deren Inhalt zwar nicht gänzlich abhanden gekommen, jedoch nur noch teilweise vorhanden ist bzw. nur noch teilweise mit der Packliste des Pakets übereinstimmt. Auch hier kann der Kunde reklamieren, wodurch ebenfalls eine interne Ermittlung von GLS in die Wege geleitet wird.

Hält man sich diese drei Fallbeispiele vor Augen, wird deutlich, dass die Verfolgung von Paketen durchaus die Sicherheit im Bereich der Paketzustellung merklich erhöht und somit im Sinne des Unternehmens selbst, des Absenders und des Empfängers ist. Gerade Betriebe und Versandshops profitieren vom Tracken der Pakete, weil sie es sich gar nicht erlauben können, ihre Kunden durch nicht zugestellte Pakete zu verärgern.

Welche rechtlichen Grundlagen hat das Tracken von Paketen?

Fahrzeuge - Copyrights GLS

Fahrzeuge – Copyrights GLS

Verschwindet ein Paket spurlos, werden in der Regel Ansprüche gegen das betreffende Logistikunternehmen geltend gemacht. GLS ist natürlich wie jedes andere Logistikunternehmen auch bestrebt, solche Ansprüche direkt an diejenige Abteilung weiterzuleiten, deren Verschulden das Verschwinden der Sendung ist. So dient die Verfolgung vor allem der rechtlichen Absicherung des Unternehmens. Und nicht immer liegt der Fehler beim Logistikunternehmen! Es kam auch schon vor, dass Pakete aus Briefkästen gestohlen wurden. Kann das Logistikunternehmen in einem solchen Falle aber die Zustellung nachweisen, trifft es keine Schuld, wenn das Paket nachweisbar ordnungsgemäß zugestellt wurde. Auch Online-Shops können sich über die Verfolgung absichern, etwa dann, wenn das Paket zwar nicht beim Kunde angekommen ist, jedoch nachweislich abgeschickt wurde.

Folglich dient das Pakettracking allem voran der gegenseitigen Absicherung: GLS sichert sich gegenüber Absender und Empfänger ab, weil es über die einzelnen Etappen der Zustellung Rechenschaft ablegt. Der Absender sichert sich gegenüber von GLS und dem Empfänger ab, weil er durch das Tracken nachweisen kann, dass er das Paket an einem bestimmten Tag aufgegeben hat. Und schließlich kann der Kunde seine Rechte sichern, wenn das Paket zum Beispiel nachweislich aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt wurde. Dann kann er mit dem Beweis der Verfolgung seines Paketes beispielsweise auf eine Rückerstattung des Kaufpreises bestehen, wenn es sich um einen bei einem Online-Shop bestellten Artikel handelt oder aber um eine Neuzustellung bitten.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

668 Bewertungen von „GLS“

  1. Maximilian Bläsius

    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen wann ich ungefähr mit dem Eintreffen der unten genannten Lieferung rechnen kann.
    GLS-Nr.: XXXXXX
    Das Paket wird am Wochenende benötigt und befindet sich noch seit dem 14.01.2016 – 23:46 Uhr in Neuenstein, Deutschland

    Mit der Bitte um kurzfristige Info bedanke ich mich im Voraus.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Verzeihen Sie die späte Antwort. Kam das Paket inzwischen an?

      Antworten
  2. Dragan

    Wo ist mein Paket? Nr. XXXXXX.
    es kann nicht sein das GLS behauptet das der Fahrer 3x vor Ort war und behauptet das niemand zuhause war. Ich habe 2 Wochen Urlaub und renoviere meine Wohnung. Ich bin von 8-20:00 jeden Tag zuhause, doch nie ne Klingel gehört. Mein Paket liegt jetzt in Weilheim und ich bin aus Eislingen . Mir fällt im Leben nicht ein nach Weilheim zu fahren und es zu holen. Entweder ihr bringt mir das Paket oder schickt es wieder an unity Media zurück. Aber holen werde ich es sicherlich nicht.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo, leider hilft da nur eine Mail beim GLS Support mit Bittw um die richtige Zustellung. Anbei sende ich Ihnen das Kontaktformular zu. Viel Erfolg. Link

      Antworten
  3. Volker brüning

    hallo bitte das packet an die adresse : 2XXXXXXXX XXXXXXXX schicken mfg volker b.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  4. M. Besser

    Ja wo isses denn? Paketnummer: XXXXX

    Paket-Status

    In Zustellung
    Verlauf:

    15.01.2016 – 10:38 Uhr Polch, Deutschland Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.
    15.01.2016 – 23:42 Uhr Neuenstein, Deutschland Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    15.01.2016 – 23:49 Uhr , Deutschland Das Paket wurde an das GLS System übergeben.
    15.01.2016 – 23:50 Uhr , Deutschland Das Paket hat den GLS Standort verlassen.
    15.01.2016 – 23:50 Uhr Neuenstein, Deutschland Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    15.01.2016 – 23:50 Uhr Neuenstein, Deutschland Das Paket hat den GLS Standort verlassen.
    16.01.2016 – 01:08 Uhr , Deutschland Das Paket hat den GLS Standort verlassen.
    16.01.2016 – 01:08 Uhr , Deutschland Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    16.01.2016 – 05:49 Uhr , Deutschland Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    16.01.2016 – 06:22 Uhr , Deutschland Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen.
    16.01.2016 – 06:25 Uhr , Deutschland Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen.

    Antworten
    1. M. Besser

      War im Übrigen ein overnight mit Kosten! Hääte ich auch den kostenfreien Weg wählen können, wenns eh 3!!! Tage dauert statt 24h!

      Antworten
      1. M. Besser

        Nun ist auch bei mir der Wurm drin.

        Korrigiere Sendungsnummer erneut: „XXXXX“ (3 mal überprüft und nun richtig)

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Guten Tag laut Ihrer Trackingnumer ist das der aktuelle Status: 19.01.2016 – 06:12 Uhr , Deutschland Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen.

          Antworten
    2. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  5. Bogdan Obretenov

    „Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt. Es konnte nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.“

    Was soll das heißen? Ich habe ganz normal ausgewählt, dass mein Paket in den Reinigungsladen in der Nähe zugestellt wird. Paket-Nummer XXXXXXXX (Referenz: XXXXX. Welche weitere Adressinformationen benötigen Sie??? Ihr System hat mir den Laden vorgeschlagen und die Adressdaten waren im System gepflegt…

    Grüße
    Bogdan O.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo, das können Sie nur direkt mit GLS klären. Diese Details kann GLS Ihnen nur persönlich als Empfänger mitteilen. Viel Erfolg.

      Antworten
  6. Lenz

    Guten Tag Welche verarche erst kommt das Parket einen tag zufrüh und den anderen Tag garnicht einen Tag lang gewardet angerufen und dumme sprüche er kommt noch er ist nicht gekommen er fuhr um 18:09 ins lager der faule sack immer die selbe probleme mit leut die ihren job nicht richtig machen werde es weiter an meinen lieferrand melden und auch anderen davon abhalten die packete mit GLS zuverschicken .sehr unzufrieden.

    Antworten
  7. Ralph Meckel

    Hallo, habe ein Paket mittags am 08.01.2016 bei der Filiale aufgegeben. Sendung nach Großbritanien.
    08.01.2016 – 22:37 Uhr Neuenstein, Deutschland Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
    Das ging schnell.
    Liegt die Sendung immer noch in Neuenstein?
    Es tut sich nichts mehr!

    Gruß Meckel

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur GLS selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  8. Aleksandar Radisic

    Bitte überprüfe mein Paket ist sendungsnumer XXXXXXXXXXX. Meine Adresse ist XXXX Str in B.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Abend laut der Trackingnummer ist das der aktuelle Stand: 15.01.2016 – 04:51 Uhr Rheinstetten, Deutschland. Das Paket wird im GLS Depot eingelagert.

      Antworten
  9. Radisic Aleksandar

    Paket, das wir können das Paket nicht liefern, weil es schreibt die Adresse nicht korrekt ist, stellen Sie bitte sicher, dass meine Adresse P. Str 42 XXXXXX B..
    Sendung nr XXXXXX
    Aleksandar R.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  10. Matthias Walter

    Hallo können sie mal bitte nachsehen was mit meiner sendung ist,da ich berufstätig bin aber keine Lieferzeit sehe
    XXXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Laut Tracking: Das Paket wurde beim Empfänger zugestellt.

      Antworten
  11. Alex Domke

    Hallo das packet sollte schon lange da sein ! Angeblich keiner da.
    Meine Tochter war die ganzen 2 Wochen Zuhause und es war ganz sicher kein GLS Zusteller da! Und im Briefkasten ist auch nichts von Benachrichtigung !
    Trackingnummer : 5XXXXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Tag ich schicke Ihnen den Link zum Kontaktformular von GLS zu Klärung.Link zum Formular

      Antworten
  12. susan stauske

    Wann kommt mein paket nr XXXXX letzter stand beim tracking 11.1.16 heute ist der 13?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider ist die Trackingnummer nicht korrekt bitte überprüfen Sie die Nummer.

      Antworten
  13. Stöhr Norbert

    Hallo ich habe mein Paket mit der Sende Nummer XXXXXXX noch nicht erhalten

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider ist die Trackingnummer nicht korrekt.

      Antworten
  14. Daniel

    Hallo.
    Es geht um das Paket XXXXXXX
    Da es nicht weiter geht seit dem 09.01.2016 wollte ich mich mal erkundigen wann und ob es jemals bei mir ankommt?
    lg Daniel

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen.

      Antworten
  15. Levent Güler

    Hallo mein Name ist l. G. meine Sendung Nummer ist, XXXXXXX ICH WOLLTE FRAGEN WANN KOMMT MEINE BESTELLUNG. . . .

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider ist die Trackingnummer nicht korrekt.

      Antworten
  16. Claudia Stellner

    Ich entschuldige mich bei meinem gls Zusteller für die Verwirrung. Habe vergessen meine neue Adresse anzugeben und nun musste er alles ummodeln…

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Danke. Wir freuen uns über positive Kommentare.

      Antworten
  17. klara cerny

    Ich habe eine kurze Mail bekommen das meine Ware am 9.1.16 kommen sollte habe aber bis heut nichts bekommen

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um das zu prüfen benötigen wir eine trackingnummer.

      Antworten
  18. Christian

    Hallo

    mal wieder Ärger mit GLS! Ich habs langsam echt satt! Euer oder Eure Zusteller im Raum 56566 sind zu faul um sich zur Klingel zu bewegen! Schon zum 4. mal muss ich ein Paket suchen, weil der Bote weder einen Zettel noch sonst einen Hinweis hinterlassen hat! Es war die gesamte letzte Woche (24 Std) jemand zu Hause! Es wurde nicht einmal VERSUCHT jemanden anzutreffen! Ich persönlich werde in Zukunft KEIN Paket mehr mit GLS versenden! Solche Lieferanten sollte man fristlos entlassen und den Kunden dies unverzüglich mitteilen. Werde ich definitiv nicht weiterempfehlen!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Bitte wenden Sie sich an den GLS Support. Ich sende Ihnen anbei den Link dazu: Link zum Formular

      Antworten
  19. Judith Chumpitaz

    XXXXXXX Tracking Nummer wurde,bisher nicht zugestellt und kein Abholschein eingeworfen. Wann darf ich bitte mit der Auslieferung rechnen? Angeblich mein paquet ist seit 16.12.2015 in Deutschland .Mit freundlichen Grüßen judith

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider ist die Trackingnummer nicht korrekt bitte überprüfen Sie die Nummer.

      Antworten
  20. Xenia Rileit

    Hallo
    Warum wird mein Paket seid 7 Tagen ständig aufs neue in Laatzen/ Rethen eingelagert…?? Woran scheitert die Auslieferung seit einer Woche? Wird das Paket jeden Tag beeugt und dann zurück gestellt? Wann kann man denn mit der Auslieferung rechnen? Trackingnummer 12303176393.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo Xenia,

      leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim GLS Support Link.
      Viel Erfolg.

      Antworten
  21. Cihan

    Hallo, wollte mal nachfragen ob es ein Problem mit eurem System gibt?Seit einer Woche der gleiche Stand bei der Versandverfolgung. Laut Angabe sollte das Paket schon 6-8. Januar da sein. Sendungsnr. 302872544262.
    MfG

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo lieber Cihan, laut deiner Trackingnummer ist das Paket an das GLS System in Laatzen/Rethen übergeben worden. Es wird demnächst an den Fahrer übergeben und dann ausgeliefert. Viele Grüße,

      Antworten
  22. Oliver

    Hallo
    Wollte fragen, wie lange das gehen kann mit dem versenden. Seit 5.1 steht, dass das paket (XXXXXXXX) in Neuss registriert wurde. Am status hat sich aber seit dem nichts geändert.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur GLSLink zum Formular selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  23. Keles

    Absolut Schrott!! Habe kein Paket erhalten laut Sendungsnr soll ich es zugestellt bekommen haben.
    Ich hoffe das wird sich schnellst möglich klären…
    Trotz Umleitung wurde es in der falschen Adresse angeblich zugestellt !!!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um das zu prüfen brauchen wir bitte Ihre Trackingnummer.

      Antworten
  24. Christina negeborn

    Wann geht es denn mal mit dem Packet mit der nummer ZQ2SA96J weiter ? Sollte ja eigentlich schon am 08.01 bei mir eintreffen .. Danke

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Laut Ihrer Tracking Nummmer ist das Paket am 8.1.16 erst beim Versender abgeholt worden und danach im GLS Standort eingetroffen.
      Der GLS Fahrer sollte es zeitnah bei Ihnen ausliefern.

      Antworten
  25. Lumpe, Hans-Joachim

    Sehr unzuverlässig. Zugesagter Liefertag nicht eingehalten. Mail-Anfrage nicht beantwortet.
    Der Kunde kann sich den Zusteller leider nicht aussuchen – die Entscheidung liegt beim Absender.
    Antworten ↓

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um den aktuellen Stand zu prüfen brauchen wir bitte Ihre Tracking Nummer.

      Antworten
  26. Lumpe, Hans-Joachim

    Sehr unzuverlässig. Zugesagter Liefertag nicht eingehalten. Mail-Anfrage nicht beantwortet.
    Der Kunde kann sich den Zusteller leider nicht aussuchen – die Entscheidung liegt beim Absneder.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das tut uns leid zu hören. Die Hotline sollte bei solchen Problemen helfen. Andernfalls den Absender kontaktieren, da der meist einen guten Draht zu GLS hat.

      Antworten
  27. Annoyed

    Amazon möchte wissen ob ich Feedback zu meine Bestellung geben möchte…..mich wurde eher interessieren WANN meine Bezahlte Bestellung bei mir ankommen wird!!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um das zu prüfen brauchen wir die Trackingnummer.

      Antworten
  28. Winkler Karin

    Mein Paket wurde einfach wo anders abgegeben!!!!!! In Leobendorf keine Ahnung wo das ist!!!! Nummer ist XXXXXXXX das Geld wurde auch schon längst abgebucht!!!!! Habe extra Express bezahlt und dann sowas!!!! Hätte ich mir sparen können!!!!!! Bin stinksauer eine Bodenlose Frechheit!!!!! Will meine Lieferung umgehend erhalten!!!!!!!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das ist sehr ärgerlich. Für eine hoffentlich schnelle Lösung habe ich Ihnen das schriftliche Kontaktformular von GLS angehangen.
      Kontaktformular

      Antworten
  29. Thi

    Hallo GLS,
    habe die Mail erhalten, das das Paket mit der Nr. 61XXXXXXX nach XXXXXX verschickt wird – lt. meiner Bestellbestätigung sollte es aber nach NeuXXXXverschickt werden. Wollte per Zustelloption die Adresse ändern – aber lt. der Fehlermeldung kann das nicht an die PLZ versendet werden (kann aber nicht sein, da schon 3 Pakete letztens nach NeuXXXXversendet wurde).

    Bitte um Rückinfo und Bearbeitung, da das Paket nicht nach Saulgau verschickt werden soll.

    Vielen Dank!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo laut aktuellen Tracking Stand wurde das Paket heute 10:00 Uhr in Wangen, Deutschland beim Empfänger zugestellt.
      Bitte wende dich bei eventueller Rückfrage an die GLS Telefon-Hotline: 06677-646907000
      Der telefonische Kundenservice von GLS ist jeden Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

      Antworten
  30. caro

    Nie kommen Pakete bei mir zu Hause an, angeblich war ich nicht da oder Adresse angeblich nicht gefunden. Schweinerei sowas

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hi Caro, das ist verdammt ärgerlich. Bitte wende dich an den GLS Telefon-Hotline: 06677-646907000 um den Vorfall zu schildern.
      Der telefonische Kundenservice von GLS ist jeden Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie da. Viel Erfolg.

      Antworten
  31. König Nadine

    Ich weiß nicht was ich zu gls sagen soll. Ich bin sprachlos, wie es dort zu geht.

    Ich warte seit Tagen auf mein Paket bin stets
    Zuhause &‘ angeblich geschieht jeden Tag ein Zustellversuch und eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten. Nichts der gleichen ist gewesen.
    Und nun bekommt man keine Antwort und nichts.
    Frechheit! Nicht erscheinen aber sagen man wäre dort gewesen.!!!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen.

      Antworten
  32. Christian Schöpp

    Ganz im Ernst. Dieser Paketdienst und seine “ Mitarbeiter “ ist ein Witz. Ich war zwar arbeiten, jedoch waren alle Nachbarn im Haus! Nebenan die Nachbarn waren auch zuhause und der Fahrer, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach mal wieder keine Lust hatte seine Arbeit korrekt zu erledigen hinterlegt mir das Paket in einem Paketshop am A… der Welt. Ich selbst habe kein Auto. Seine Arbeitseinstellung ist wahrscheinlich genauso bescheiden, wie seine Deutschkenntnisse. Als erste Option auf der Gls Informationskarte steht ja nicht umsonst, „wurde ihrem Nachbarn zugestellt“. Aber wer nicht mal beim Nachbarn klingelt, hat offensichtlich kein Interesse seinen Job richtig zu erledigen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier gearbeitet wird! Kundenorientiertes Arbeiten sieht anders aus! Ich werde dieses Unternehmen in Zukunft boykottieren und müsste eigentlich die Anfahrtskosten, welche mir entstehen erstattet bekommen! Wenn man jeden H*nk ohne Hirn einstellt, brauch man sich nicht wundern, wenn Kundenservice nicht vorhanden ist und das Unternehmen gemieden wird!
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Schöpp

    Antworten
  33. T.Gerhard

    Meine Bestellung mit der folgenden Nummer 371239XXXX ist bis heute nicht eingetroffen es liegt auch kein zettel vor über den Abholort !! wo ist meine Sendung ? !!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Tag laut Ihrer Trackingnummer wurde das Paket am 8.1.16 beim Empfänger zugestellt.

      Antworten
  34. kampa Jennifer

    Sehr geehrte Damen und Herren,ich suche nach meinem Paket mit der Nummer 46159XXXX. Es soll im Depot sein. Da ist es aber nicht ( Bad Mergentheim) habe eben angerufen Sendungs Verfolgung sagt aber es wäre im Depot. Hilfe?wo ist meine Ware?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Abend, laut Ihrer Trackingnummer wurde das Paket am 05.01.2016 beim Empfänger zugestellt.

      Antworten
  35. Yeliz

    paket nr. 52115618872
    bei der verfolgung steht zugestellt. hab aber nichts bekommen? wo ist mein paket?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur GLS selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  36. Janina Rudat

    Guten Abend,
    Ich sehe nur schon seit 4 Tagen, dass mein Paket in einem gls Shop in Braunschweig liegen soll. Ziemlich weit entfernt von Hamburg. Und sehr ungünstig, da es ein Geburtstagsgeschenk sein soll. Hängt ddie Trackingverfolgung oder liegt es nun tatsächlich seit dem 30.12. In Braunschweig?
    Mfg
    Rudat

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Laut Ihrer Trackingnummer ist es am 4.01.2016 ausgeliefert worden.

      Antworten
  37. nadine voss

    Hallo
    ich habe am 29.12 ein packet Versand es ist bis heute nicht angekommen. In der sendeverfolgung ist der letzte Stand von vor 3 Tagen. Wie kann ich denn den
    aktuellen Stand erfahren?
    paket-id: 10840864735
    LG voss

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur GLS selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  38. Frank Ernst

    Hallo Zusammen am 17.12.2015 sollte von gls ein paket mit der sendungs nummer 182400XXX in köln Firma XXXX Als Retore abgehollt werden leider ist das nicht der Fall heute ist der 28.12.2015 und ich habe immernoch keine aktuellen daten wo sich das Paket grade befindet wenn es abgehollt worden ist ich möchte sehr darum bitten das sich darum gekümmert wird und das bitte so schnell wie möglich.

    MFG

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen.

      Antworten
  39. David

    GLS IST DER LETZTE WITZ!!
    Nicht nur das sie alles verschlampen, ungenaue Angaben machen, den Kunden für blöd halten und die Fahrer einfach Pakete irgendwohin bringen ohne einen zu benachrichtigen. Nein, der liebe Admin traut sich auch nicht bestimmte Kommentare hier zu veröffentlichen. Hab gestern schon ein Kommentar geschrieben und der wurde dezent entfernt. Was seid ihr doch für ein Luschenverein, echt peinlich.

    Antworten
  40. David

    Hallo Veronika
    Ich verstehe dein Anliegen sehr gut! Das ist die reinste Verarsche hier!!
    Bei mir war es genau das Gleiche. Angeblich wurde der Empfänger benachrichtigt, aber da war genau garnichts. Dann hat man mir gesagt mein Paket sei in irgendeinem Shop bereitgelegt, was es dann aber auch nicht war. Jetzt liegt es in irgendeinem Lager in Leobendorf..!
    GLS ist der reinste Witz, man brauch sich nur die ellenlangen Beschwerden der Leute hier durchlesen.
    Und bis der liebe Admin sich mal dazu herablässt auf eine Frage zu antworten vergehen im Durchschnitt 5 (!!) Tage.
    Die Internetmaske um die Paketzustellung online eigenhändig zu ändern funktioniert nicht und die Leute im Kundenservice haben auch keine Ahnung.
    Mein Paket war zu Weihnachten auch nicht da, weil es verschlampt wurde..!
    Tja und wer sind die Blöden.. Wir die Kunden..!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo lieber David, es ist auch für uns sehr ärgerlich zu hören, dass GLS dich in deinem Fall sehr enttäuscht hat. Wir (Paket1a.de) liefern jedoch keine Pakete aus, bieten jedoch nur den kostenlosen Trackingservice an. Wir geben unser Bestes die vielen Kommentare zeitnah zu bearbeiten.

      Antworten
  41. Naomi Motyczka

    Paket kam nie an!!!
    Angeblich wurde es in den Hausflur gestellt- ohne bei uns zu klingeln. Wir waren zu Hause!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen. Link

      Antworten
  42. Marlis

    Meine trackingnummer:314164XXXXX. Ich habe das gleiche Problem. Mein Paket wurde angeblich 2 mal zugestellt und das innerhalb von 2 Minuten! Das kanns ja echt nicht sein?!?! War den ganzen Tag zu Hause und habe nicht einmal eine Benachrichtigung bekommen. Wenn ich die Sendung verfolge ist das Paket in Leobendorf obwohl ich ganz woanders wohne, was soll das bitte? Können Sie mir sagen wo dieses Paket nun wirklich gelagert oder abgegeben wurde? Mfg

    Antworten
  43. umit

    Paket nr. XXXXX wann wird es geliefert!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Laut Ihrer Trackingnummer wurde das Paket beim Empfänger am 21.12.2015 zugestellt.

      Antworten
  44. EKŞİ Mehmet

    Mein packet von O2 mit dem Packetnummer 488XXXX könnte wohl nicht zugestellt werden, obwohl die Geschäftsadresse angegeben wurde und bekannt ist, WIESO ???

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Verzeihen Sie die späte Antwort. Kam das Paket inzwischen an?

      Antworten
  45. Malinowski

    Hallo

    Mein packet ist nun schon dreimal an.nem GLS Standort eingetroffen. Zweimal in hermsdorf einmal morgends sowie einmal abends . Und nun ist die letzte Meldung am GLS Standort Neuenstein eingetroffen.. was bedeutet das den eigentlich? Wieso mussndas packet den durch soviele Bundesländer laufen? Mein packet hat die Nummer 178100910402

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Tag, verzeihen Sie die späte Antwort. Ist Ihr Paket inzwischen angekommen?

      Antworten
  46. M. Jung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich warten seit dem 08.12.2015 auf die Zustellung eines Paketes über GLS. Am 10.12.2015 wurde dieses Paket dann in Alsdorf,
    50 km von meinem Wohnort entfernt in einem Paketshop abgegeben. Ich habe nicht mal eine Benachrichtigung erhalten. Was soll sowas.

    Antworten
  47. Mahmod

    Ich warte auf mein Paket es ist immer noch nicht da meine Paket nummer lautet XXXXX.Beim aSendungsverlauf steht das es in zugestell Fahrzeug ist und das änderst sich komischer weiße nicht! Neustadt Glewe ist genau 34 min weit weg von meinem Zuhause. Ich hib gestern denn ganzen tag extra Zuhause geblieben obwohl das zwischen 9:30-12 da aein müsste! Wo bleibt mein Paket warum ändert sich nichts

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Abend laut Tracking nummer wurde die Lieferung am 21.12.15 beim Empfänger abgeben.

      Antworten
  48. Julia

    Hallo,
    habe heute beim Tracking (901393194507) herausgefunden, dass meine Sendung gestern im Paketshop abgegeben wurde. EINE BENACHRICHTIGUNG HABE ICH NICHT ERHALTEN! können Sie mir bitte mitteilen, bei welchem Paketshop ich meine Sendung nun abholen kann??

    Antworten
  49. Jessica

    Hallo, warte schon seit letzter Woche auf ein Paket.
    Sendungsnummer 45420146466. Da steht es wurde in Feuchtwangen ausgeliefert, ich wohne aber in Ellwangen! Wie kann das sein??
    Bitte um Antwort ich brauche das bis Weihnachten!

    Antworten
  50. Veronika

    Selbstverständlich würde Ich NICHT benachrichtigt!! Habe gestern den Verkäufer kontaktiert da ich das Paket dringend brauche und der schickte mir die Nummer zur Nachverfolgung. Finde es echt garnicht mehr in Ordnung was da abläuft bei GLS!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert