TNT Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Täglich werden Millionen von gewerblichen oder privaten Sendungen aufgegeben, befördert und zugestellt. Verfolgen Sie Ihr TNT Paket bei uns kostenlos und live.

TNT Tracking Nummer eingeben:

Kontakt zu TNT

Telefon-Hotline: 01806900800*
(20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent pro Anruf aus dt. Mobilfunknetzen möglich.)
TNT Kontaktformular: Hier klicken

Die Logistik, das Bewegen und Zustellen von Sendungen, ist ein wichtiger Teil des Wirtschaftslebens und bildet außerdem die Brücke zwischen dem Verkäufer und dem Besteller einer Ware. Dieser Aspekt der Distributionskette, vollzieht sich heute immer schneller und sicherer, unter der Regie zahlreicher internationaler Logistikdienstleister, wie beispielsweise TNT.

TNT: ein modernes Logistikunternehmen

Lieferung - Copyrights TNT

Lieferung – Copyrights TNT

TNT Express, mit Sitz in Hoofddorp, in den Niederlanden, ist ein etabliertes Transportunternehmen, dessen Gründung bereits im Jahre 1946 erfolgte. Das an der Amsterdamer Börse notierte Unternehmen, befördert heute Fracht, Pakete und Dokumente in mehr als 200 Länder der Welt, als Post- und Expressdienstleister. In mehr als 65 Ländern, werden dazu eigenständige Organisationen unterhalten. TNT beschäftigt weltweit inzwischen 65.000 Mitarbeiter und erlöst einen jährlichen Umsatz von etwa 6,7 Milliarden Euro.

Von TNT heute angebotene Produkte und Services

TNT bietet aktuell vor allem 3 Arten von logistischen Services an: den internationalen Expressversand, den nationalen Expressversand, den internationalen Express- und Economy Expressversand sowie Special Services. Auch der Briefversand ist möglich, wurde allerdings bereits im Jahre 2010 von TNT abgespalten, so dass die Briefsparte jetzt eigenständig als PostNL, in der Bundesrepublik als TNT Post Deutschland, beziehungsweise als Postcon, firmiert.

Der Ablauf der Versendung mit TNT

Transport - Copyrights TNT

Transport – Copyrights TNT

Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist es üblich, dass eine Sendung, die mit TNT versendet werden soll, durch einen Fahrer unmittelbar beim Kunden abgeholt wird. Vorher muss der Kunde seine Sendung allerdings zunächst bei TNT anmelden. Dies geschieht entweder telefonisch (Service-Hotline 01806 900 800, 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent pro Anruf aus deutschen Mobilfunknetzen) oder über die Internetseite des Unternehmens (www.tnt.de). Dazu muss auf der genannten Internetseite zunächst im Rahmen eines sogenannten Versandnavigators ein Produkt ausgewählt werden. Für den nationalen Versand stehen die Produkte 8:00 Express, 9:00 Express, 10:00 Express, 12:00 Express und Express zur Auswahl. Es können jeweils diverse Serviceoptionen und auch individuelle Versandlösungen hinzu gebucht werden. Für den internationalen Versand, kann im Rahmen des Versandnavigators zwischen 9:00 Express, 10:00 Express, 12:00 Express, 12:00 Economy Express und Economy Express ausgewählt werden.

Auch hier können zusätzliche Serviceoptionen und individuelle Produktlösungen gebucht werden. Bei den nationalen und internationalen Serviceoptionen zu den Produkten, stehen Inklusivservices und mögliche Zusatzservices zur Auswahl. Inklusivservices beinhalten die kostenlose Zweitzustellung, sofern der Empfänger beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen wurde inklusive möglicher Terminabsprache mit dem Empfänger durch TNT Express, eine Transportversicherung, persönliche Beratung, die lückenlose Paketverfolgung oder Sendeverfolgung (Tracking) sowie eine Geld-zurück-Garantie bei Überschreitung der vom Kunden vorgegebenen Zeitoptionen für die Abwicklung der Sendung. Mögliche Zusatzoptionen bestehen in Abholoptionen, Handlingoptionen, Zustelloptionen, Versicherungsoptionen, Services und Abrechnungsoptionen. Die Abholoptionen beinhalten dabei die Möglichkeiten zur Spätabholung einer Sendung (Abholung bereits am Abend nach Avisierung der Sendung durch den Versender); zur Samstagsabholung einer Sendung gegen Zuschlag (sofern die Sendung bis 11:00 Uhr telefonisch avisiert wurde); Daily Pickup (die Abholung regelmäßiger Sendung beim Kunden in einem festen und jeweils vorher abgesprochenem Rhythmus) sowie die Selbstanlieferung einer Sendung durch den Kunden nach vorheriger Absprache bei einer TNT Express Niederlassung. Die Suche einer Niederlassung nach Eingabe der Postleitzahl, ist auf der Seite möglich.

Zu den Handlingoptionen einer Sendung mit TNT Express, zählen das Übermaß-Handling (auch große Sendungen und Sendungen mit extremen Abmessungen, werden national und auch international versendet); das Gefahrguthandling gemäß den Vorschriften des Gesetzgebers; die Frachtbrieferstellung, die TNT Express auf Wunsch für den Kunden übernimmt und der Importservice zum bequemen Import von Sendungen nach Deutschland aus über 170 Ländern, inklusive Abholung, Zollabfertigung und Zustellung). Zu den Zustelloptionen bei TNT Express gehören Priority (Prioritätsbehandlung einer Sendung von Abholung bis Zustellung) und Selbstabholung von Sendungen, bereits ab dem frühen Morgen in der TNT Express Niederlassung. Die Versicherungsoptionen beinhalten Möglichkeiten zur individuellen Höherversicherung von Sendungen sowie zur Haftungserhöhung. Die Services von TNT Express beziehen sich auf kostenlose Verpackungen, den schriftlichen Ablieferungsnachweis und die Erledigung aller erforderlichen Zollformalitäten. Mögliche Abrechnungsoptionen sind frei Haus oder unfrei.

Sicherheit und rechtliche Grundlagen bei TNT Express

Fahrer - Copyrights TNT

Fahrer – Copyrights TNT

Alle Sendungen sind innerhalb Europas (außer GUS-Staaten) mit 3,50 Euro für Sendungen im Wert bis zu 2.500 Euro versichert. Für Sendungen, die Werte oberhalb von 2.500 Euro enthalten, werden je 500 Euro zusätzlich 55 Cent Versicherungspauschale berechnet. Sendungen ins außereuropäische Ausland (ebenfalls außer GUS-Staaten), sind bis zum Sendungswert von 2.500 Euro für ein Entgelt von 9,00 Euro versichert. Je angefangener 500 Euro Sendungswert oberhalb von 2.500 Euro, wird eine zusätzliche Pauschale von jeweils 1,00 Euro fällig.

Auf Wunsch können Sendungen bis zu einem Wert von 25.000 Euro versichert werden. Übersteigt der Wert 25.000 Euro, muss TNT Express die Versicherungssumme schriftlich bestätigen. Eine Haftungserweiterung seitens TNT für Vermögensschäden, ist auf Anfrage jederzeit und nach Absprache möglich. Für die Versendung mit TNT Express, gilt jeweils der Rechtsrahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TNT Express.

Paket verfolgen mit TNT Express

Verpackung - Copyrights TNT

Verpackung – Copyrights TNT

Die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung, gehört zu den Standardservices von TNT Express, die dem Kunden keinerlei zusätzlichen Kosten verursachen. Die Sendungsverfolgung von TNT Express ist dabei einfach und lückenlos. Sie kann bequem online erfolgen. Hierzu muss der Kunde zunächst die Webseite aufsuchen. Nun benötigt er entweder die 24-stellige Referenznummer, die sich auf dem Frachtbrief unter der Rubrik „3. Kundeninformation“ befindet oder die 9-stellinge Sendungsnummer (ohne Buchstaben). Nach Eingabe von Referenz- oder Sendungsnummer wird durch anklicken des entsprechenden Buttons ausgewählt, ob es sich um die Referenz- oder Sendungsnummer gehandelt hat und der Button „Senden“ angeklickt. Der aktuelle Status der jeweiligen Sendung wird dann angezeigt. Auf Wunsch, können Referenz- oder Sendungsnummer für künftige Abfragen zusätzlich gespeichert werden, so dass eine erneute Eingabe entfallen kann.

Die Vorteile der Versendung mit TNT Express

TNT Express bietet sich sowohl für die Versendung von Packstücken und Post im nationalen und im internationalen Maßstab an. Die Versendung ist durch Abholung an der Haustür kundenorientiert und benutzerfreundlich. Ebenso die Optionen zur Auslieferung (Lieferung nach Hause oder Abholung bei der TNT Express Niederlassung). Die Versicherungsoptionen überzeugen durch individuelle Anpassungsmöglichkeiten bis zu einem Sendungswert von 25.000 Euro und auch mehr. Das Tracking ist vom privaten PC aus möglich und ermöglicht die lückenlose Nachverfolgung einer aufgegebenen Sendung.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

29 Bewertungen von „TNT“

  1. STEFFEN

    Warte nun 8h auf die sogenannte Express Sendung. …Für was bezahlen wir dann den Zuschlag? ??

    Antworten
  2. IMS INTERNATIONALER MARKETING-Service GmbH, MELCHERT

    Tracking nummer GD 104 221 230 Ww war als Express Sendung eintreffend Freitag den 10.08.2016 versprochen.
    Nun heißt es eintreffend Dienstag 23.08.2016 bis 18:00
    Sollte die Sendung nicht bis morgen 19.08.2016 eintreffen fühle ich mich belogen und werde veranlassen daß wir von TNT zu DHL wechsrln. Dort kann ich mich auf die Zusagen verlassen.

    Antworten
    1. Bejoy Dhar

      Meiner sendung erst am 23. August von mir abgeholt beim nachfragen bekomme ich antwort
      Paket ist wohl 19 Jul 2016 12:01:00 Ostrava Zustellung Privatadresse
      Nun frage ich mich wem soll ich glauben Emfänger wartet sehr sehenchtig.
      Mann erwartet von eine große Welt firma wie TNT bessere Leistungen fü das Geld was mann bezahlt

      Antworten
  3. Karen

    Warte verzweifelt auf mein Paket:/.Es hängt irgendwo is „Neuss“ fest oder so…?Vom 13.06 ging es in Koblenz ein und ging weiter nach Neuss.Ab da seit 1 Woche kein Mucks mehr! Was nun?Track ist : bin dankbar für Antwort!000000103

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Rufen Sie TNT direkt an. Die liefern eigentlich super schnell, also kann es nicht sein, dass es irgendwo hängt.

      Antworten
  4. Dr. Ulf de la Vigne

    Was soll denn unsere Ware in Mendrisio ????
    CH 4123 Allschwil kann man doch lesen , was soll denn diese Irrfahrt ???
    Dr U de la Vigne
    GD108255432WW

    Antworten
  5. Matteo Galerati

    357175648 Nummer bitte informieren Sie mich wenn die wäre ankommt in jestetten danke

    Hab vor 2tag telefoniert und würde mir gesagt in paar tage ist Paket in jestetten de nun. Bis jetzt nicht seit am 3.2.2016 bin an warten leider

    Antworten
  6. Cohrs

    Mistservice!!!
    Termin war heute fest vereinbart und ich
    habe mir extra freigenommen! Keiner kommt und man hat keine Möglichkeit schriftlich oder telefonisch Kontakt zu bekommen!

    Antworten
  7. Hubert Hahn

    Wir waren am 12.2.16 um 15 00 definitiv zu Hause. Der Fahrer läutet immer beim Nachbarhaus (27b) und nicht 27. Auf 27b war auch wieder die Nachricht „We missed you“.
    Bitte sagen Sie uns, wann das Paket schließlich kommt?

    Nummer XXXXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Bitte wenden Sie sich direkt an den TNT Support.

      Antworten
  8. Beat Kübler

    Hallo, was macht mein Paket seit zwei Tagen unberührt im Zoll (XXXXX)

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Diese Details kann TNT Ihnen nur persönlich als Empfänger mitteilen.

      Antworten
  9. Beat Kübler

    Guten Morgen
    seit zwei Tagen ist mein Paket in Edinburgh blockiert, was läuft da? (XXXXX)

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Bitte wenden Sie sich an den TNT Support.

      Antworten
  10. Beat Kübler

    Guten Morgen
    schon seit zwei Tagen ist mein Paket in Edinburgh blockiert, was läuft da? (XXXXXXXX)

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Es daran liegen, dass das Paket bisher keine neuen Daten bei TNT hat, wodurch auch uns nichts vorliegt. Das ist ein Fall für den TNT Support.

      Antworten
  11. DIETMAR STRUTZ

    Hallo,
    Bin die ganze zeit zuhause, lt. Tracking hat er zugestellt, was aber nicht stimmt.
    Warte schon seit freitag, habe. weder eine benachrichtigung oder sonst was. Es ist immer das selbe!
    Es war keiner zuhause was für eine lüge, hab extra frei genommen

    Tracking nummer: XXXXXXXX

    Antworten
    1. DIETMAR STRUTZ

      So hab das Paket im Lager selbst abgeholt, Taxi Kosten Euro 25,00

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Das ist äußerst ärgerlich leider können wir Ihnen da nicht weiterhelfen sondern nur der TNT Support.

        Antworten
  12. Alex Yaman Menekse

    Wann kommt mein iPhone 6 16gb gold

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Dafür brauchen wir die Trackingnummer.

      Antworten
  13. Engelbert Theben

    Die Sendung kann auch bei der XXXXX abgegeben werden.
    Ist an identischer Adresse.

    abgegeben werden.

    Tel 01XXXXXXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  14. Maria Twelsiek

    Wann kommt mein Paket?
    M.f.G
    Maria Twelsiek

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Kann man ohne Trackingnummer nicht sagen.

      Antworten
      1. Doris Efe

        Hallo bitte wann komm meine packet
        Doris Efe

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

          Antworten
  15. Rauch

    9:00 Uhr vorbei, keine Lieferung erhalten

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Die halten nicht immer die gleichen Zeiten ein, kommt teils auf deren Route an

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.