DHL Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DHL Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

DHL Tracking Nummer eingeben:
Beispiel: 00340433957452301678

Das System der Paketverfolgung funktioniert relativ einfach. Sobald eine Sendung bei einer Filiale eines Paketdienstleiters, beispielsweise DHL, abgegeben wird, erhält das Paket eine eindeutige Sendungsnummer.

Kontakt zu DHL

Kontakt DHL Paket und Brief:
Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 02284333 112.
*20 ct/ Anruf aus dt. Festnetzen, max. 60 ct/ Anruf aus dt. Mobilfunknetzen

Kontakt DHL Express:
Nationaler Express-Versand: 018063453001*
Internationaler Express-Versand: 018063453003*
Erreichbarkeit: Mo.-Fr. 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 7.00 bis 16.00 Uhr. Nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen.
eSolutions Support: 01806003321* Das offizielle DHL Kontaktformular findet ihr hier.

Eine allgemeine DHL Beschreibung

DHL ist einer der weltweit größten Logistikdienstleister und bietet eine breite Palette an Versand- und Logistiklösungen für Unternehmen und Privatpersonen an. Das Unternehmen wurde 1969 in San Francisco gegründet und hat sich seitdem zu einem globalen Unternehmen mit über 380.000 Mitarbeitern in mehr als 220 Ländern und Territorien entwickelt. DHL ist bekannt für seine zuverlässigen und schnellen Lieferungen sowie für seine umfassenden Logistiklösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

So funktioniert die DHL Sendungsverfolgung

Die DHL Sendungsverfolgung ist ein nützliches Tool, das es Kunden ermöglicht, den Status ihrer Lieferung in Echtzeit zu verfolgen. Um die Sendungsverfolgung zu nutzen, müssen Kunden lediglich ihre Sendungsnummer auf der DHL-Website oder in der DHL-App eingeben. Die Sendungsnummer wird vom Absender zur Verfügung gestellt und besteht aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen. Sobald die Sendungsnummer eingegeben wurde, werden Kunden mit Informationen zum Lieferstatus ihrer Sendung, einschließlich des voraussichtlichen Lieferdatums und -orts, versorgt.

Bietet DHL Livetracking an?

Ja, DHL bietet Livetracking für bestimmte Sendungen an. Mit Livetracking können Kunden den genauen Standort ihrer Sendung in Echtzeit verfolgen und werden über jede Änderung des Lieferstatus informiert. Um Livetracking zu nutzen, müssen Kunden sich für den Service registrieren und die entsprechende App herunterladen.

Wie sehr ist die DHL-Sendungsverfolgung verzögert?

Die Verzögerung bei der DHL-Sendungsverfolgung kann je nach Land und Region unterschiedlich sein. In der Regel wird die Sendungsverfolgung jedoch in Echtzeit aktualisiert und Kunden werden über jede Änderung des Lieferstatus informiert. In seltenen Fällen kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Sendungsverfolgung kommen, insbesondere bei internationalen Lieferungen.

Beispiele für DHL-Sendungsnummern

DHL-Sendungsnummern bestehen aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen und können je nach Land und Region variieren. Einige Beispiele für DHL-Sendungsnummern sind:
  • 1234567890DE
  • 1234567890US
  • 1234567890GB
  • 1234567890CN
Die genaue Struktur der Sendungsnummern kann je nach Land und Region unterschiedlich sein.

Was ist eine Zustellbasis?

Eine Zustellbasis ist eine lokale Einrichtung von DHL, die als Ausgangspunkt für die Zustellung von Sendungen in einer bestimmten Region dient. Eine Zustellbasis kann beispielsweise ein Postamt, ein Lager oder ein Logistikzentrum sein. Von der Zustellbasis aus werden die Sendungen an die entsprechenden Zustellorte und Empfänger weitergeleitet, wo sie schließlich zugestellt werden. Zustellbasen sind ein wichtiger Bestandteil des Lieferprozesses von DHL und tragen dazu bei, dass Sendungen schnell und effizient zugestellt werden können.

Bis welche Uhrzeit liefert DHL Pakete aus?

Die Lieferzeiten von DHL können je nach Region und Service variieren. In der Regel liefert DHL Pakete an Werktagen zwischen 8:00 und 18:00 Uhr aus. Es kann jedoch vorkommen, dass Sendungen aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen, wie z.B. Verkehrsbehinderungen oder Wetterbedingungen, verzögert werden. In einigen Regionen bietet DHL auch einen Express-Service an, bei dem Pakete innerhalb weniger Stunden zugestellt werden können. Kunden können die voraussichtliche Lieferzeit ihrer Sendung über die DHL-Website oder -App verfolgen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Zustellung festzulegen, falls dies für den Empfänger günstiger ist.

328 Bewertungen von „DHL“

  1. Wagner Veronika

    habe schon mehrmals in“Ablageort“, die aktuelle Adresse geschrieben. Da der Versender Arktischer Honig die alte Adresse genommen hat.Bei der Sendungsverfolgung immer wieder keine Zustellung möglich steht.

    Antworten
  2. Roman Supernak

    Hallo.Ich chabe viele Fragen wegen mein Sendung aber wichtige ist ungewindlische WARUM Sendung von 31.10.019.Chat 8 Tage in Lager Obertshausen geblieben ist jezt und keine chabe Misch informierte.ich chabe selbst ein Lager geführt und ich weiß das wen ist nicht OK die kunde muss informieren .mein Sendung nr.CY44265344 6DE .BITTE UM SCHNELE NACHRIcht was weiter in Packet befinden sich keine verbotene Sache.. und ist richtig adressierte.auch per Hand.ich chofe das mein Sendung wirkt neiste Woche an ziel kommt.Montag wird schon 11tag.
    DHL MACHT rizige reklame für sich wie si gut sind aber Wahrheit ist so wie ich mein beischpil geschrieben.Aber Hoffnung schtirb zur lezt.

    Antworten
  3. Nazarenko

    Sehr geehrte Damen und Herren…
    Seit 30.08. ich kann meine Packet nicht bekommen. Wo bleibt er? Seit 16.09 Statuis ist in Still. Ich kann Niemand finden wer kann deutlich sagen warum meine Sendung kann nicht geliefert ist.

    Antworten
  4. Petra Häuser

    Guten Tag,
    Ich bin Kunde der Packstation und seit Donnerstag versuche ich eine Sendung umzuleiten, welche an eine falsche Packstation geliefert wurde. Meine Post Nr: 39639943. Die Sendung wurde bestellt für die Packstation Nr 104, liegt jedoch in der Nr 127. Dort komme ich jedoch ohne Auto nicht hin, da es dort keine Haltestelle von der Bahn gibt.
    Nun habe ich mich bereits mehrfach durch ihre Warteschleife gekämpft und mir wurde Donnerstag von Herrn Misini versichert, dass die Sendung umgeleitet wird. Montag kam wieder die TAN-Mitteiluung, dass meine Sendung in der Nr 127 liegt. Nochmal angerufen, wieder elendlange Warteschleife und nun wurde mir von einer Frau Di Elsa mitgeteilt, dass meine Packstation korrigiert wird und ich solle Geduld haben, ich beäme dann eine SMS mit der Korrektiur. Sie gab mir dazu die Vorgangs Nr 1-2205640251.

    Nun habe ich immer noch keine Mitteilung über die Änderung der Packstation und werde de Händler kontaktieren nnmüssen, dass die Sendung zurückgeht, da DHL nicht in der Lage ist, die korrekte Packstation zu beliefern.
    Alternative Packstation zur 104 wären die 121 oder die 120, welche ganz in der Nähe sind, jedoch NICHT die 127. Das hatte ich bei Frau Di Elsa auch angegeben.

    Ich bin nur froh, dass es sich bei der Sendung nicht um dringende Medikamente handelt.

    Vielleicht kümmert sich ja nun endlich jemand um die Anelegenheit , wenn ich trotz des Ärgers
    freundliche Grüße sende?
    Ich erwarte die Mitteilung und die M-TAN über die Änderung der Packkstation!
    Petra Häuser

    Antworten
  5. Tatjana Liebreich

    Hallo,

    ich habe das Paket am 16.09. 2016 verschickt. Sendungsnummer: 12 990 789302 5 . Meine Sendung ist bis jetzt noch nicht zugestellt. Wo liegt das Problem?

    Antworten
  6. Gert W. Knop

    Mein Paket mit dem Sendungscode RR526563719BY wurde am 31. August 2016 abgeschickt.

    Ich erhielt die folgende Antwort von DHL: No information is currently available for this shipment RR526563719BY.
    Please note that we are only able to provide information on shipments if the shipper has transferred the shipment or shipment data to us.:

    Gestern erhielt ich aber den Kommentar, das Paket läge noch beim Zoll.

    Ich hätte gerne gewusst, wo das Paket abgeblieben ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gert W. Knop

    Antworten
  7. Tim Rothacker

    Wo bleibt mein Paket???!!! Erst Fehlgeleitet und dann zu faul zum Zustellen!!! Das kann nicht sein!!! Und in der Filiale ist es auch nicht. Sauladen!!!

    Antworten
    1. hefti rudolf

      seit dem 5 September warte ich auf das Pack vom Zoll ein Auto Teppich von 49 Euro bei andre Transport stellen kein Problem

      Antworten
  8. Ott, F.

    eine einzige Katastrophe !!!
    sieben Pakete rechtzeitig für Wunschtag heute eingeliefert (Kosten 111,86 €)
    nichts ist angekommen
    Hotline ist völlig hilflos und macht widersprüchliche Aussagen
    Vorgesetzte, die Verantwortung übernehmen und Kompetenz zeigen könnten = Fehlanzeige
    Zustellungsmodalitäten nächste Woche (?) bleiben weiterhin im kundenunfreundlichen „Wischiwaschi“ + Verweis auf die Internetseite

    Antworten
  9. Ernst Wyser

    Ernst Wyser

    Was läuft hier falsch, Ausliferung für Mittwoch 31.8. versprochen.
    Sendung ist noch immer in England.
    Wenn man DHL wählt ist die Sendung dringend – wo bleibt der versprochene Service?

    Antworten
  10. Horn

    Horn
    02.09.16
    Tja was soll ich sagen,mein Paket wurde am Freitag den 26.08.16 in Neuwied bearbeitet und dort liegt es noch immer.

    Ob es sich irgendwann mal auf den Weg zu mir macht ????

    Antworten
    1. Horn

      Tja was soll ich sagen,mein Paket wurde am Freitag den 26.08.16 in Neuwied bearbeitet und dort liegt es noch immer.

      Ob es sich irgendwann mal auf den Weg zu mir macht ????

      Antworten
  11. Karin Hampel

    Wo ist meine Sendung? Ich warte den ganzen Tag!
    Ich erwarte von Ihnen eine kurzfristige Nachricht!
    Antworten Sie bitte!

    Antworten
  12. René

    Was soll das fahren die das Paket hin und her ???????????????????????????????????????????

    Mi, 24.08.16 13:47 — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mi, 24.08.16 19:30 Neumark, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 25.08.16 05:27 Speyer, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 25.08.16 13:53 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Fr, 26.08.16 11:53 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Mo, 29.08.16 10:36 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Di, 30.08.16 11:55 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Mi, 31.08.16 10:40 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Do, 01.09.16 09:09 Speyer, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Do, 01.09.16 10:39 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen

    Antworten
  13. Kehren Thomas, Deltaflugschule Condor

    DHL 863181450225
    Am 23.8.2016 wurde das Paket in Deutschland aufgegeben. Erst am 30.8.2016 wurde es durch den Ch-Zoll freigegeben.
    Heute am 2.9.2016 habe ich es noch immer nicht!

    ?????

    Antworten
  14. Wolfgang Ranner

    Hallo, habe am 01.08 ein Paket nach Ecuador geschickt, das dort laut DHL Auskunft in 8 – 12 Tagen ankommt.
    Bis heute ist es aber noch nicht angekommen, und laut Info von DHL Ecuador liefert es auch nicht DHL aus, sondern irgendeine Postfirma die aber keine Telefon Nummer hat.
    Was soll der Scheiss bitte? Ich zahle so viel Geld, damit sie es einer anderen Firma überlassen zu liefern?
    Möchte gerne eine anschrift, wo ich mich beschweren kann, und ausserdem möchte ich gerne wissen wo mein Paket ist.

    Sendenummer: 350010099771

    Gruss W. Ranner

    Antworten
  15. Denise Meier

    DIE ADRESSE IST KORREKT NUR DIE HAUSNR STIMMT NICHT 4 UND NICHT 30-34

    Antworten
  16. Günter Krause

    Meine Sendung ist seit den 26.08.16 unterwegs . Bis heute den 30.08.16
    16.00 Uhr habe ich nichts von der DHL gehört , obwohl meine Handynummer der DHL bekannt ist . Es wäre ja so einfach hallo Herr Krause morgen bekommen sie ihr Päckchen usw in der Zeit von ………..
    bitte anwesend sein !!! Der Name des und die Telefonnummer ist ja bekannt . Was ist da soooooo schwer ????????????????

    Antworten
  17. G.Reufels

    Nun ist schon wieder ein Paket, welches ich in die USA verschickt habe, verschwunden. Seit vier Wochen der gleiche Stand “ Paket wird zugestellt“, leider wurde es nie zugestellt und ist in den USA nun auch nicht mehr zu verfolgen. Mein Geld bekomme ich bestimmt auch dieses Mal von DHL nicht erstattet. Schlechter Service. Ich kann von einem Versand in die USA mit DHL nur abraten.

    Antworten
  18. Schottenberger

    Paket nicht erhalten JJD000390006740534173. Die Lieferung ist seit 24 08 unterwegs……..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert