DPD Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DPD Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

DPD Tracking Nummer eingeben:

Die DPD Sendungsverfolgung ermöglicht die Statusüberwachung einer Lieferung während des gesamten Transportvorgangs vom Absender bis zum Empfänger.

Kontakt zu DPD

Email-Kontakt: service@dpd.de
Hotline: Tel. 01806373200
( Die DPD Service Mitarbeiter sind auch telefonisch für Sie da: Mo – Fr 7 – 19 Uhr, Sa 9 – 14 Uhr (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz).
Fax: 01806373202
DPD Kontaktformular: Hier können Sie DPD direkt im offiziellen Kontaktfomular kontaktieren.

Diese Paketverfolgung wird auch oft als Tracking and Tracing bezeichnet und ist bei Paketdienstleistern inzwischen gängige Praxis.

Wird mein DPD Paket heute ausgeliefert?

Ihr Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der DPD Sendungsverfolgung ausgegeben wird:

  • DPD: In Zustellung.
  • DPD: Ausrollung.

DPD – Das Unternehmen

HQ - Copyrights DPD

HQ – Copyrights DPD

Das 1976 gegründete Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. ist ein führender Paketdienstleister mit Hauptsitz in Aschaffenburg, der sowohl national als auch international Express- und Standardpakete an private und gewerbliche Kunden ausliefert. Mit seinen 7500 Mitarbeitern, 5000 Paketshops und 75 Depots in Deutschland gehört DPD heute dem französischen Mehrheitseigner GeoPost sowie den Mitgesellschaftern DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG und DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG. Das Unternehmen liefert pro Tag etwa zweieinhalb Millionen Pakete aus und bietet neben zahlreichen Servicedienstleistungen wie z. B. persönlichen Zustellbenachrichtigungen, Nachnahme, Samstagslieferungen, Premium-Verpackungen und Transport von Gefahrgut auch die praktische Sendeverfolgung an, die für den Paketdienstleister selbst, aber auch für die Kunden viele Vorteile bietet.

Das Prinzip der Sendungsverfolgung

Wenn Postsendungen beim DPD aufgegeben werden, erhalten diese sofort nach der Einlieferung ein maschinell lesbares Etikett mit einer elfstelligen DPD-Paketnummer, die die eindeutige Identifizierung jedes einzelnen Packstücks gewährleistet. Der Empfänger hat nun die Möglichkeit, diese Paketnummer auf der Webseite von DPD in die Felder für die kostenlose Sendungsverfolgung einzugeben, um sein Paket verfolgen zu können. Da diese Paketnummer auch auf dem Auftragsschein verzeichnet ist, können beide Seiten, sowohl Auftraggeber als auch Empfänger, den Transportstatus der Auslieferung einsehen und durch den zuletzt dokumentierten Ort und die gespeicherte Uhrzeit nachvollziehen, in welchem Moment sich die betreffende Lieferung an einem bestimmten Standort befand.

dpd sendungsverfolgung

DPD Sendungsverfolgung unter https://www.dpd.com/de_privatkunden/

Nutzer der DPD Paketverfolgung werden dabei auf die Begriffe Ausrollung und Einrollung stoßen. Die „Einrollung“ bezeichnet den Moment der Übergabe des Pakets durch den Versender an den Paketdienst, wenn der Lieferprozess beginnt und die Sendung mit einer Paketnummer versehen wird, während bei der „Ausrollung“ die Verladung des Pakets in ein Zustellfahrzeug erfolgt, welches die Lieferung beim Empfänger abliefert. Wurde das Paket erfolgreich ausgeliefert und an den Empfänger übergeben, ist der Transportprozess beendet und in der Sendungsverfolgung erscheint der Schlussvermerk „Zustellung“.

Transportprozess bei der DPD

Sprinter - Copyrights DPD

Sprinter – Copyrights DPD

In den Depots des Paketdienstes stehen an den Förderbändern installierte Scanner zur Verfügung, die die Paketaufkleber mit den Paketnummern einscannen und die gespeicherten Daten über eine Standleitung direkt in die Sendungsverfolgung einspeisen. Auf diese Weise erfolgt an allen Übergangspunkten und Transportstationen die Übermittlung von Statusnachrichten an alle Beteiligten (Paketdienst, Absender, Empfänger, Empfängerspediteure). Das hat beispielsweise den Vorteil, dass bei Überschreitung eines bestimmten Zeitfensters, also zu welchem Zeitpunkt ein Paket einen bestimmten Umschlagsplatz erreicht haben sollte, eine Störungsmeldung den Paketdienstleister auf die Verzögerung aufmerksam machen kann, damit dieser das Problem behebt. Die einzelnen Scans, die an jedem Umschlagspunkt gesammelt werden, ergeben gemeinsam die sogenannte Sendungshistorie (Trace).

Neben den installierten Scannern in den einzelnen Depots verfügen auch die Paketzusteller über tragbare Handscanner, auf denen die Empfänger die Zustellung quittieren müssen. Über mobile Datenverbindungen übermitteln diese Handscanner in regelmäßigen Abständen Daten über die ausgelieferten Sendungen, indem sie sich mit dem Zentralrechner des Paketdienstleisters verbinden und so gegebenenfalls über Abweichungen bei der Auslieferung oder Abholung informieren.

Da die Verarbeitung und Speicherung der Scandaten nur auf elektronischem Wege erfolgt, bedeutet dieses Verfahren nicht nur eine erhebliche Kostensenkung gegenüber dem papiergestützten Vorgehen sondern garantiert auch eine bequeme Übertragung und Aufbereitung der Informationen.

Ausnahmen bei der Sendungsverfolgung

Bei Sendungen, die im Ausland aufgegeben wurden und nicht direkt beim DPD, kann sich die Paketnummer von den beim DPD üblichen Paketnummern so unterscheiden, dass eine Statusabfrage über die Sendungsverfolgung nicht möglich ist.

Vorteile der Sendungsverfolgung

Einerseits ist das System der Sendungsverfolgung eine Serviceverbesserung für den Kunden, denn der Empfänger eines Pakets kann dadurch Informationen zum Verlauf seiner Lieferung einholen und herausfinden, an welchem Tag er mit der Zustellung der Sendung rechnen muss, was ihm ermöglicht, seinen Alltag entsprechend zu planen. Andererseits bietet diese Verfolgung auch dem Paketdienstleister nicht unerhebliche Vorteile, denn er kann die gesamte Logistikkette vom Absender bis zum Empfänger überwachen und auf diese Weise seinen Versandbetrieb verbessern. Reklamationen zu Lieferungen, die nicht beim Empfänger angekommen sind, und auch Nachforschungsaufträge von Kunden sind leichter zu bearbeiten, weil der Paketdienst in der Lage ist, die Sendung von der Einlieferung bis zur Zustellung detailgetreu zu verfolgen und auf diese Weise festzustellen, an welchem Punkt das Paket verlorengegangen oder hängengeblieben ist. Die Sendungsverfolgung erleichtert außerdem nicht nur die Vermeidung und Korrektur von Zustellungsfehlern sondern auch die nachvollziehbare Erfassung und Dokumentation von nicht zustellbaren Paketen und Retouren.

Sicherheit und rechtliche Grundlagen

DPD - Copyrights DPD

DPD – Copyrights DPD

Da die Daten der Sendungsverfolgungen Eigentum von DPD sind, ist den Nutzern der Sendungsverfolgung natürlich jede anderweitige Verwendung, Speicherung, Nutzung, Vervielfältigung und der Verkauf der Daten untersagt. Verstöße gegen diese Bedingungen können die Löschung von Passwörtern und den Entzug der Zugriffsberechtigung auf das Tracking Sendungsverfolgungssystem nach sich ziehen. Die Sendungsverfolgung darf nur zu dem einen Zweck genutzt werden, den Status von Lieferungen abzurufen.

Bei DPD sind Pakete automatisch bis zu einem Wert von 520 € gegen Diebstahl und Verlust versichert. Mit Abschluss einer Höherversicherung können Vertragskunden ihre Pakete aber auch bis maximal 13000 € je Paket versichern. Gilt eine Sendung als vermisst, weil sie nicht beim Empfänger angekommen ist, kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden, damit DPD nach dem Paket suchen kann. Wer bei Transportschäden Haftungsansprüche geltend machen will, sollte eine Schadensmeldung ausfüllen und dabei vor allem die Meldefristen beachten. Ab der Zustellung des Pakets sind Teilverluste oder Beschädigungen schriftlich innerhalb von sieben Kalendertagen bei DPD einzureichen. In diesem Fall sollte der Antragsteller Verpackung und Ware unbenutzt lassen und aufbewahren, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Bei nicht ausreichend verpackter Ware ist der Paketdienst jedoch nicht verpflichtet, für Transportschäden aufzukommen.

887 Bewertungen von „DPD“

  1. Wolf

    Hallo ich sollte gestern einen Kühlschrank bekommen!Ist auch angeblich um 15,01 Uhr zugestellt,aber leider nicht bei uns obwohl wir zu Hause waren. Es wurde weder geklingelt oder eine Nachricht hinterlassen. Sendungsnummer ist:01915000683603.
    Es ist nicht der erste Ärger mit DPD!Nur die Hände weg von diesem Zulieferer!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Abend, hat die Lieferung bei Ihnen geklappt? Laut Tracking Nummer wurde es später zugestellt.

      Antworten
      1. J.Hommes

        meine ware ist bis heute nicht bei mir angekommen bitte um baldige lösung des problems mfg J.Hommes

        Antworten
    2. Nowak Uwe

      Ich kenne das….
      Dpd findet Unser Haus nicht…..

      Antworten
  2. Kai Liebs

    Hallo mein Packet ist seit dem 16.12.15 bei der Packetzustelzetrum in Vloto, wurde seitdem nicht mehr ausgeliefert, bekomme ich mein Packet noch?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo ist das Paket bei Ihnen angekommen?

      Antworten
  3. Högerl

    Heute hätte zwischen 14:03 und 15:03 ein Paket an mich zugestellt werden! Ich war extra zuhause und habe gewartet! Um halb drei erhalte Ich die Nachricht, dass es nicht zustellbar sei! Wenn sie nicht klingeln, kann ich dass Paket auch nicht entgegen nehmen! Das ist eine Frechheit!

    Antworten
  4. Tanja

    Ich finde es eine Frechheit mir extra ne email zu schicken um zu fragen ob es in den nächsten 2 Tagen geliefert werden kann und wenn keiner zu hause ist, abgestellt werden soll. Da sage ich schon nein! Und Höre jetzt von meinem Vater, der die ganze Zeit zu hause war das noch nicht mal geklingelt wurde und das paket im regen!!! Einfach abgestellt wurde! Das geht gar nicht! Es ist ausdrücklich untersagt worden. Also selbst wenn mein Vater die klingel nicht gehört haben sollte gibt es noch Nachbarn oder er muss es halt an ner paketstelle abgeben!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo Tanja, das tut uns leid zu hören. Anbei das Formular von DPD wo du dich beschweren kannst.link

      Antworten
  5. Kulle

    warte seid dem 11 Dezember auf mein Paket … ich verfolge mein Paket schon seid Tage und ist immer in meiner nähe nur es wird nie zugestellt ( war eine Vorbestellung bei Amazon und sollte zum Erscheinungstermin den 11 Dezember da sein )

    Antworten
  6. schunack kay

    ich war nicht zu frieden mein packte wurde in einen anderen Ort mit eine andere Straße und Hausnummer stimmten nicht überein wurde dort abgegeben wenn er nicht das päckchen bei mir vorbei gebracht hätte wehre es nie bei mir angekommen! ich war stink sauer auf DPD der kann bestimmt nicht lesen

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      So etwas sollte nicht passieren. Das erlebt scheinbar jeder mal. Solange es Roboter nicht zustellen, wird das weiter mal vorkommen, aber ganz selten

      Antworten
  7. olschewski

    NIE WIEDER
    2 mal falsche zeitangabe 13 bis14 uhr per email und die pakete kamen am nächsten tag spät am abend.
    amateurverein.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das ist der preis den DPD zahlen muss, dass sie Vorankündigungen machen. Es ist nett gemeint, aber bringt verärgerte Kunden, wenn es dann nicht so klappt

      Antworten
  8. Brigitte Wiegmann

    Möchte wissen was mit meinem Paket ist.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Sendungsnummer in die Box eintragen, und auf Tracken klicken

      Antworten
    2. Heidemann

      1. Der Zusteller hat nicht geklingelt und ich habe eine Mail mit Vorankndigung erhalten. Bin hin, Päckchen nicht da.
      UNNÖTIGER ZEITAUFWAND UND ÄRGER für beide Seiten!!
      2. Völlig verkehrte Abholadresse beim zweiten Versuch. ich war den ganzen Tag zu Hause der Zusteller hat wieder nicht geklinkel.
      Ich bin stink sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Antworten
  9. Maria Braun

    am11.12.15 sollte ein Paket angeliefert werde , angeblich war niemand zu Hause, was nicht stimmt. Am 12.12.15 das selbe Spiel, es war angeblich wieder keiner im Hause , was natürlich gelogen ist, da ich den ganzen Tag in der Küche (die neben dem Eingang ist) war und Plätzchen gebacken habe. Ich hätte also den Fahrer sogar gesehen. Am 15.12.15 habe ich mit dpd telefonisch den 16.12. abgesprochen,sehe aber in der Paketverfolgung dass das Paket heute gar nicht in der Auslieferung vorgesehen ist. Somit habe ich schon wieder einen Tag mit warten vergeudet. Bin mal gespannt, ob das Paket, welches für morgen den 17.12.15 versprochen wurde, jetzt angeliefert wird, oder ob dem Fahrer jetzt eine neue Ausrede einfällt.

    Antworten
  10. Heike Sacker

    Paket bis jetzt nicht angekommen

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Absende oder DPD kontaktieren, um den Sachverhalt zu klären

      Antworten
  11. Diana janezic

    Hallo habe am 17.11.15 bei amazon spiegel bestellt, der dpd fahrer meinte ich hätte keine Hausnummer am Haus stehen. Die Hausnummer ist 70cm x 50 cm . Nach dem 3. Versuch waren die spiegel im packet dann zerbrochen . Als die von Amazon eine ersatzlieferung los schickten ging das gleiche spiel von vorne los . Zum 3. mal jetzt schicken die von amazon das packet los . Als ich in der stadt einen dpd wagen sah und ihn ansprah konnte er kaum Deutsch . Zur info ich warte seit fast 1 monat auf das packet . Super .

    Antworten
  12. Sabine Franze

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Paket ist zwar noch nicht überfällig, aber es macht mich nüssig, dass es mir nach verzweifelten Versuchen nicht gelingt,
    die Sendungsverfolgung zu starten. Ich habe bisher schon oft Pakete an meine Kinder in England geschickt, so etwas hat es noch nie
    gegeben! Der Computer akzeptiert einfach nicht die Paketnummer. Er sagt mir immer, dass meine Paketnummer ungültig sei.
    Es ist das Weihnachtspaket für meine kleinen Enkel.
    Wenn ich die ganzen Kommentare lese, mache ich mir Sorgen! Was läuft da schief?
    Ich hoffe auf eine Anleitung für dieses neue Layaut!
    Mit freundlichen Grüßen
    S. Franze

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Es müsste gehen. Entweder ist die ID falsch, oder es gab noch kein Update der Sendung. Oder die Sendung ist mit DHL und nicht mit DPD verschickt worden.

      Antworten
  13. Coenen ulrich

    DPD hat meinen gekauften Artikel am 8.12.15 versucht zuzustellen, jedoch ohne Erfolg. Dann wurde ich angerufen. Wollten wissen ob die Adresse noch stimmt. Das konnte am Telefon nicht sofort geklärt werden. Daraufhin haben wir versucht die Nummer zurück zu rufen. Da War computer an der leitung, habe alle Infos hinterlassen mit traking Nr. .
    Bis heutenichts mehr von dpd gehört.
    Bitter aber wahr. Werde die auf die 01806373200 von 7 bis 19 Uhr jetzt am 15.12.15 zu erreichen.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Vermutlich sind die wie alle vor Weihnachten überlastet. Sie können es per Mail versuchen, oder am besten versuchen anzurufen, und kein tracking sondern irgendwas anderes auswählen, damit sie mir irgendjemandem verbunden werden. Sonst landet man oft bei der automatischen Ansage

      Antworten
  14. Felber

    Habe vor einiger Zeit 2 handytasche gekauft aber Annahme verweigert weil die Verpackung kaputt war aber der Fahrer hat mir gesagt das ich drotzdem
    Unterschreiben muss was ich auch gemacht habe die Taschen sind nicht bei MeinTrendyHandy angekommen ich nehme an das der Fahrer sie behalten hat besser gesagt gekauft.
    Mann kann nur sagen danke
    So alt und so vermaust

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Man sollte nicht unterschreiben. Ansonsten hätten Sie die annehmen müssen und dann Schadensmeldung bei DPD abgeben müssen. Da hätte der Zusteller anders handeln müssen.

      Antworten
  15. Angelika Weisshaar

    Super, hab in China,, Wish“ Ware bestellt, sofort bezahlt, ca 5 Wochen drauf gewartet, hab ne Benachrichtigung auf der Seite von Wish erhalten das meine Ware ausgeliefert bzw zugestellt wurde, war nicht zu Hause, keine Karte im Briefkasten, nichts auf der Post, und auch keiner hat die Ware. Werde wohl eine Anzeige machen auf Diebstahl da mir keiner sagen kann wo meine Ware ist. Ich bin stinkesauer..Hab bei DHLangerufen mit Trackingnummern und bekomme keine Auskunft.Dann muss der Fahrer das wohl eingesteckt haben??? Da es ja nirgendwo ist ! Ich wohne in 50127 Bergheim

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Kann unterschiedliche Gründe haben. Aber nach dem zu Urteilen, was Sie berichtet haben, müssen Sie einen Nachforschungsantrag stellen.

      Antworten
  16. André Hößler

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Es geht um die Sendungsnummer 01605001809854. Diese Sendung soll bei uns schon angekommen sein, nur leider haben wir keine erhalten. Laut Ihrer tollen Anrufercomputerstimme soll ich in Packetinformation. Leider finde ich dieses aber nicht. Ich bitte um Antwort:
    Besten Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    André Hößler

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Man muss bei der Hotline ausweichen und nicht Tracking machen. Man muss mit jemanden direkt bei der Hotline sprechen.

      Antworten
  17. Böttcher Anton

    Hallo,
    der Bote hat ein Paket bei mir abgeliefert und bei´m herein fahren in unseren Privatweg 2 Fahrzeuge von den Nachbarn beschädigt.
    Wie kann ich den Namen des Fahrers und das Kennzeichen des Fahrzeuges heraus bekommen.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Ist dem das nicht aufgefallen? Das wird wohl nur über Zeugen funktionieren. Und auch DPD anrufen und dort erfragen.

      Antworten
  18. Sascha

    Dpd.
    Sendenummer : 01596817963815

    Kein Packet und keine Info im
    briefkasten.
    laut sendeverfolgung bei Nachbarn Abgegeben.
    Name der Nachbarn : Beil

    Leider gibt hier hier niemanden der Beil heißt.

    DPD ist sehr sehr mies.
    fahrer sind absolut faul.
    hatte vor paarmonaten eine lieferung von DPD derFahrer war zu Faul mir die Ware von maximal 500 Gramm in den 2 Stock zu bringen.
    faules Pack

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Rufen Sie am besten direkt DPD an, da wir auf solche Daten keinen Zugriff haben.

      Antworten
  19. vito

    05218700250030
    Mein Paket wurde bei nem Nachbarn abgegeben. Kann leider weder die Hausnummer noch den Namen lesen. Top dass die Leute nicht mal schreiben können.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen. Rufen Sie bi9tte kurz bei DPD an, um den Sachverhalt zu klären

      Antworten
  20. Doreen

    Hallo ich warte schon seit zwei Wochen auf zwei Pakete. Bei einem steht erfolgreich zugestellt,obwohl ich nichts erhalten habe auch war keine Karte im Briefkasten. Bei dem anderen steht schon zum dritten Mal da , Sendung konnte nicht zugestellt werden. Ich bin die ganze Zeit zuhause und geklingelt hat es auch nicht. Wo sind die Pakete?

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Rufen Sie DPD an. Das ist nicht normal und das sollten Sie schnell mit denen klären

      Antworten
  21. helmut lukas

    Teilen Sie bitte mit, wann ich das Paket erhalte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helmut Lukas

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo, das kann man nur auf den Tag festmachen. Wie die Fahrer das dann ausliefern, ist eine andere Sache. Da liegen uns nur die Daten von DPD vor.

      Antworten
  22. Sylvia

    Die Fahrer sind zu faul Pakete im Haus abzugeben

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      In manchen Fällen vielleicht schon, aber meist ist es Zeitdruck, weil die überladen sind mit Paketen und alle wollen ihre Pakete sofort am liebsten am gleichen Tag haben

      Antworten
  23. Nasrin

    Sendungsnummer 01475033203021
    Hallo, meine Bestellung sollte eigentlich laut Trackingplan am 19.11.2015 um 9:27 Uhr zugestellt worden sein. Bin wegen dem Paket die Tage extra zu Hause geblieben, weil das Paket sehr wichtig war. An dem Tag hat weder jemand geklingelt, noch hatte ich eine Benachrichtigung im Briefkasten wo mein Paket denn nun ist. Erst am 21.11. als ich auf eurer Seite das Paket verfolgt habe, habe ich gesehen dass das Paket den Status „bereits zugestellt“ hat, nur weil mir das ganze komisch vorkam, habe ich auf eurer Seite gesucht, denn keiner meiner Nachbarn hatte das Paket angenommen bzw. es wurde nicht gefragt, denn keiner wusste was davon und alle anderen Pakete die ich zur gleichen Zeit bestellt hatte, waren bereits angekommen (mit DHL). Ich finde das ist wirklich eine Frechheit. Die DPD-Fahrer erleichtern sich einfach die Arbeit in dem sie einfach angeben „Empfänger nicht angetroffen“ geben das Paket an der nächsten Abholstation ab und werfen nicht einmal eine Benachrichtigung in den Briefkasten damit man wenigstens bescheid weiß, weil die sich ja nicht einmal die Mühe machen zum Empfänger hin zu fahren, was ja im Grunde genommen deren Job wäre, die Pakete werden nur sieben Tage in der Station aufbewahrt!
    Zudem verstehe ich auch nicht wer hier die ganzen Beschwerden entgegen nimmt, denn es wird ständig geantwortet „wir sind nicht DPD“ wer seid ihr dann und warum nimmt ihr die Beschwerden auf deren Seite entgegen????? Werden diese überhaupt an DPD weitergeleitet? Wenn das so weiter geht dann gibt es dieses Unternehmen bestimmt nicht mehr lange.
    Hab mein Paket erst am 23.11. erhalten, leider viel zu spät jetzt muss der Installatör nochmal kommen nur wegen dieser Sache. Außerdem war die Abholstation am Arsch der Heide im Gegensatz zu anderen Lieferservices, hätten wir kein Auto gehabt wäre es mir mit Baby und Kleinkind nicht möglich gewesen das Paket rechtzeitig abzuholen. Bin ziemlich sauer, mir fällt immer mehr ein aber belassen wir es jetzt dabei.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo, wir sind unabhängig und nehmen das Feedback auf. Damit wird festgehalten, ob ähnliche Probleme auftreten und gelöst werden. Bei einem Portal, wo Ärzte gelistet werden, ist es doch auch nicht anders. Da meckert ja auch keiner, dass der Arzt nicht immer persönlich auf Feedback reagiert.

      Antworten
  24. Avci özdal

    Hallo ich habe ein packet nach türkei versendet mit einem telefon, aber es ist nicht möglich das diese person das packet bekommt, nun will dpd 375 euro um das packet zurück zu schicken das kann doch nicht sein, kann ich es ja gleich mit dem flieger persönlich holen ist ja abzocke

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das hört sich sehr bedauerlich an. Wir haben leider keinen Einfluss auf solche Verfahren, da wir nicht DPD sind.

      Antworten
  25. Andreas Gottwald

    Suche mein Paket

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo. Bitte tragen Sie die Trackingnummer in das Feld oben ein, dann wird Ihnen das System den Status mitteilen

      Antworten
  26. Juri

    Habe 2 Sendungen vor fast 4 Wochen verschickt – nach der Send.verfolgung rechechiert – liegen bis jetzt in marl und koblenz und ich stehe da…..

    Antworten
  27. Gerd Klemm

    Haben am Montag eine Nachricht über in Paket erhalten. Waren leider nicht da. Am Mittwoch fuhr auch ein Fahrzeug durch unseren
    Ort. Wo befindet sich jetzt dieses Paket? Der Ort ist 9600 Weißenborn

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Rufen Sie DPD an, wenn eine erneute Zustellung gemacht werden muss. Auf dem Zettel steht auch oft, wo man das Paket selbst abholen kann

      Antworten
  28. M. Trümper

    Hallo,
    Mir wurde zum wiederholten Mal einfach meine Paketsendung vor die Tür gestellt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause.
    Aber es gehört sich einfach nicht das der Packetdienst bei nicht antreffen des Empfängers das packet einfach vor die Haustür stellen tut.
    Man müsste den zuständigen Fahrer mal Anständig die Rechte erzählen. Und das er im Fall eines Diebstahls des Packetes die Rechnungen dafür bezahlt.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Rufen Sie DPD am besten an. Andere beschweren sich eher, dass die Pakete nicht an Nachbarn oder irgendwo abgestellt werden.

      Antworten
  29. nghiem

    bitte das paket in der filiane in der turnierstr. abgeben

    Antworten
  30. Sofia hadi

    Ich bin überaus wütend, mein Paket sollte am 10.11 ankommen .. Als das nicht eingetroffen ist, hätte ich angerufen gehabt.
    Sie haben wir versichert , dass es am nächsten Tag ankommen wird. Jedoch ist das wieder nicht passiert, nun habe ich jeden Tag von da an angerufen und jeden Tag haben sie mir versichert das es am nächsten Tag ankommen wird. Als ich heute anrief , meinten sie zu mir das gleich !! Unmöglich ! Nie Nie Nie wieder bei dpd !!
    Unfreundlich und nicht Verständnis voll, lassen mich nicht ausreden! Sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt!! Einfach nur schrecklich..
    Ihr solltet dringend Überlegen ob ihr nicht was an eurem Konzept ändern wollt !!

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Wir versichern gar nichts, da wir nicht DPD sind. Ist das Paket denn inzwischen geliefert worden?

      Antworten
  31. Hatice akan

    Wo ist meine sendung..

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das wissen wir nur, wenn wir die Sengunsgnummer haben

      Antworten
  32. D.M.

    Als geliefert vermerkt.Aber nicht erhalten! Inhalt: Sim-karte und alle persönlichen Daten.

    VIEL SPASS LIEBER PAKETBOTE MIT DEM NEUEN HANDYVERTRAG UND MEINER BANKVERBINDUNG!
    Ich kann nur hoffen,dass die Strafe auf dem Fuße folgt.
    Ein Rückruf auf meine Beschwerde erfolgte auch nicht.
    Lasst also die Finger von dpd

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Es gibt Probleme mit manchen Fahrern, aber für gewöhnlich stellen die auch richtig zu. Beschwerde ist eingereicht worden?

      Antworten
  33. Sven Truckenbrod

    Guten Abend.

    Ich habe die letzte Woche zwei Lieferungen über DPD erhalten.
    Bei jeder Lieferung habe ich in der E-Mail die ich zuvor von Ihnen erhalten habe, angegeben dass ich nicht anzutreffen bin und das Paket beim Nachbarn abgegeben werden soll…..
    Die erste Lieferung wurde angeblich beim Nachbarn Keller abgegeben. Was zum einen der falsche Nachbar ist und dieser überhaupt nichts davon wusste. Und ich habe das Paket dann im Freien vor meiner Haustüre vorgefunden.
    Bei der zweiten Lieferung, genau das selbe Spiel, aber dieses mal wurde das Paket angeblich beim Nachbarn „Müller“ abgegeben. Leider wohnt aber in der gesamten Straße niemand mit diesem Namen!
    Wie erwartet stand das Paket wieder den ganzen Tag draußen vor der Türe.
    Die beiden Pakete hatten zusammen einen Wert von etwas über 300 Euro.
    Hätten Sie mir den Schaden ersetzt wenn eins der Pakete verschwunden wären?
    Oder hätte ich dann eben Pech gehabt, weil ihre Zusteller nicht in der Lage sind, schnell beim Nachbarn zu klingeln, der in beiden Fällen Zuhause war??

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Truckenbrod

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das müssten Sie direkt bei DPD fragen. Wie die Haftung in diesem Fall genau aussehen würde, können wir nicht beantworten

      Antworten
  34. Jasmin

    Hallo sollte heute 13.11.2015ein Paket bekommen nun sitzt man die ganze zeit zuhause und am ende liest man nur Paket konnte nicht zugestellt werden kein zettel oder sonst was im Briefkasten bin echt sauer zumal ich heut mittag extra noch angerufen habe …

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das Gefühl kennen wir alle, man sitzt wie auf heißen Kohlen. Wir können die Auslieferung leider nicht beeinflussen, hoffen aber, dass das Paket noch rechtzeitig ankam.

      Antworten
  35. Andrea

    Bei mir handelt es sich um Briefsendungen, mit Sim-Karten, die jetzt dreimal nicht bei mir angekommen sind. Der Zustellstatus sagt, einmal beim Nachbarn abgegeben und zweimal wurde es mir zugestellt. Ich war in allen drei Fällen Zuhause, es wurde nicht geklingelt, es war nirgends eine Benachrichtigung und ich habe nix erhalten. Um die Briefsendungen in den Briefkasten zu werfen, muss der Fahrer klingeln, da sich die Briefkästen im Haus befinden. Wo also sind sie geblieben? Entweder der Fahrer hat sie behalten oder er hat sie irgendwo eingeworfen bzw. abgegeben, ohne eine Benachrichtigung. Habe mit Absender und DPD telefoniert, beide können da nix machen! ? Jetzt wird mir nochmal eine zugeschickt. Sollte ich auch diese nicht erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Nach zwei Wochen Stress, deshalb, hab ich die Schnauze voll. Ich würde dort kein Paket verschicken. Andrea

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Die müssen die andere SIM direkt sperren, wer weiß wo die gelandet ist. Man kriegt dann ja neue SIM und neue PIN. Es scheint wohl öfter vorzukommen, dass SIM-Karten abhanden kommen.

      Antworten
  36. Nico

    Super schlechter service

    Antworten
  37. Roeder Universal Textile

    Hallo. ich erwarte eine Sendung großer Pakete. Laut Absender sollte das Paket am 10. 11.2015 zugestellt worden sein und unterschrieben von Burduja. Diesen Namen gibt es hier nicht. Die Nr lautet:1550 1854 404 781. Da bekomme ich allerdings auch nur eine Fehlermeldung auch wenn euer Bot mein Paket anscheinend mit dieser Nr gefunden hat allerdings sagt er mir nicht unter welcher Adresse das Paket geliefert wurde. Im Briefkasten ist keine Benachrichtigung.
    MfG Roeder

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo, wir sind nicht DPD, sondern ein freier Dienstleister. Kontaktieren Sie bitte DPD direkt.

      Antworten
  38. Georg Neiwert

    09445735517356 Ich habe in sendungvervolgung nach dise sendung nummer gekukt . Solte schon am 10.11.15 um 12Uhr gelifert
    aber ich hab noch kanix in mein brifkasten.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Rufen Sie bitte DPD direkt an. Wir haben nur die Information, dass das Paket zugestellt worden ist.

      Antworten
  39. Andreas Sauer

    Wo ist mein Bett

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Ohne Trackingnummer kann man das nur schwer sagen

      Antworten
  40. Wollny

    Guten Tag! Wieso gibt es die Möglichkeit sein Paket in dem zuständigen Depot abzuholen, nachdem man einen Termin fest gemacht hat, mit einem Servicemitarbeiter und es wird dann trotzdem zurück geschickt?! Ist ja nicht so dass saß Depot gerade um die Ecke iSt?! Was läuft da schief?

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das ist eine gute Frage. Darüber haben wir bisher keinerlei Informationen vorliegen.

      Antworten
      1. Wollny

        Wow….

        Antworten
  41. Ronny Klimm

    Es kann nicht angehn das wenn man daheim is und die keute von der dod zu faul sind zu klingeln und die oakete einfach im paketshop abgeven da sollte man doch mal ueberdenken ob die die richtigen auslueferfahrer eingestellt haben

    Sowas geht mal gar nicht

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das haben wir mehrfach gehört. Ist wohl ein kleiner Prozentsatz an Leuten, die das betrifft, ist aber immer wieder ärgerlich.

      Antworten
  42. haury

    Wo ist das Paket

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Ohne Trackingnummer schwer zu sagen

      Antworten
  43. Christina

    Ich habe dienstags morgens eine Email bekommen, dass mein Paket zwischen 13-14 ankommen soll. Um 15 Uhr hab ich eine Mail bekommen, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte. Eine totale Frechheit. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es hat niemand geklingelt. Das war nicht das erste mal. Wofür bestell ich was, wenn ich es dann doch selber abholen muss. Wofür werden die Zusteller bezahlt!?! Unmöglich.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      DPD und GLS scheinen vermehrt solche Probleme zu haben, dass nicht geklingelt wird oder die Benachrichtungskarte nicht gelassen wird.

      Antworten
    2. Simone

      Hallo, ich lese gerade mit einem ,sorry : leichten Grinsen, die ganzen Anmerkungen zum DPD Versand. wir habe auch schon die „tollsten“ Erfahrungen machen müssen: Lieferungen wurden gleich zum Shop gebracht, weil das wohl wesentlich einfacher ist, die ganzen Pakete dort auf einmal los zu werden. Das hat mir auch die Shop Inhaberin bestätigt, passiert wohl öfter…Man wurde angeblich nicht angetroffen, obwohl man den ganzen Tag zu Hause war, usw.Ich bekomme immer schon die Krise, wenn ich lese: Versand mit DPD! Heute soll auch ein Paket kommen… bin mal gespannt…

      Antworten
  44. Nicole

    Ebenfalls ein Paket nicht erhalten am 23.10.15 sollte es zugestellt Sein… Kein zettel im Briefkasten und auch sonst nichts. Finde es eine Frechheit da das ganze nun schon zum 2. Mal vorgekommen ist! Vielleicht mal noch 3 Fahrer mehr einstellen das nicht zu viel Zeitdruck auf den Menschen lastet!

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Es sieht wirklich so aus, dass DPD verhältnismäßig viele Probleme hat bei der Zustellung. Die Zettel werden gerne vergessen

      Antworten
  45. Alber

    Ganz mieser Service.
    Hatte eine abstellgenehmigung erteilt ->Paket wurde trotzdem beim Nachbar abgegeben,habe angerufen und die Dame meinte ja kann sie jetzt auch nichts machen,

    Beim nächsten Paket nicht mal eine Email erhalten um eine Genehmigung zu erteilen.habe einen Zettel an die Haustüre gehängt dass das Paket einfach abgestellt werden kann bzw.an die Filiale geschickt wird und bitte nicht beim Nachbarn abgegeben ->Paket wurde wieder beim Nachbarn abgegeben.
    Wieder die Hotline angerufen musste mich dann von der Dame beschimpfen lassen und mir erklären lassen dass sie ja nichts dafür kann sondern die Fahrer schuld seien und sie sich jetzt wieder die Beschwerde anhören muss.sie wollte dann die Tracking Nummer welche ich nicht hatte,sie meinte es steht auf dem Schein drauf-habe gemeint auf meinem Schein steht dass nicht, dann meinte sie es wäre nicht von Ihnen und hat einfach aufgelegt.
    Ich arbeite selber seit elf Jahren im Dienstleistungsbereich und ich weiß wie man mit Kunden umgeht->so definitiv nicht was haben sie für Mitarbeiter am Telefon sitzen dass die Situationen nicht gewachsen sind und einfach auflegen?ich habe sie Dame in kleinster weise beschimpft oder ähnliches, traurig dass sie damit nicht umgehen kann!!!

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Die Hotline ist ja nicht von uns, sondern von DPD. Wir haben da keinen Einfluss drauf. Die Fahrer bei DPD müssen eine Unterschrift bekommen, und die holen die sich dann ggf. beim Nachbarn. Sonst kann das Paket ja weg sein, wenn die es nur abstellen. Das machen manche, aber ist halt riskant. Eine Sendungsnummer muss auf dem DPD-Aufkleber irgendwo aufgedruckt sein, nicht weit weg vom Barcode. Unfreundliche Hotlines sollte DPD aber nicht haben, das ist echt nicht OK.

      Antworten
  46. Michael Neumann

    Alles klar

    Antworten
  47. Cedric van Wegberg

    Guten Tag.
    Ich habe bei Amazon ein Paket bestellt, welches am 22. Diesen Monats bei dpd abgegeben wurde noch nicht bekommen. Ich wohne an der (nicht öffentlich). Meine Frau hat auch auf merere Pakete gewartet und jetzt von Ihnen die Antwort bekommen Sie seien an eine uns unbekannte Person abgegeben worden. Ich möcht nun gerne wissen wo und an wen. Mein Paket hätte am 27. eintreffen sollen. Die Bestellnummer vo Amazon ist (nicht öffentlich).
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe grüsse Cedric van Wegberg

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo, dafür müssen Sie DPD direkt kontaktieren oder Amazon. Solche Informationen liegen uns nicht vor.

      Antworten
  48. zavelberg

    Ich habe heute von meinem Verkäufer gehört das ich laut dpd gar nicht hier zuhause wohne ! War mir neu ? wer kann mir denn jetzt hier mal helfen ? Da das mit der Paket Verfolgung auch nicht funktioniert,ich weiß noch nicht mal wo das jetzt ist !

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Wenn der Fahre Sie nicht findet, kann das durchaus mal so sein. Die haben oft neue Fahrer und viel Zeitdruck.

      Antworten
    2. Markus

      Wie kann es sein dass sich ein derart inkompetentes Unternehmen, welches soviele Kunden verärgert,
      weiterhin am Markt ist?

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Das können Sie am besten direkt DPD sagen. Wir haben damit nichts zu tun.

        Antworten
  49. Gerald Voigt

    Hallo! Ich habe eine Sendung bis heute von Ihnen nicht erhalten ,ob wohl Ihr Zusteller am 22.10.2015 bei mir war und mich leider nicht angetroffen hat. Das durfte nicht passieren ,dass Paket ist seitdem nicht mehr aufzufinden. Dies alles geschah über Ihre Niederlassung in Hagen – Hohenlimburg die ich persönlich aufsuchte, dort musste ich etwas warten und bekam einiges an Internes mit es scheint in dieser Niederlassung ziemlich drunter und drueber zu gehen. Da dachte ich mir mein Teil über den Verbleib meines Paket.
    Auf der Benachrichtungsmitteilung Ihres Zusteller stand folgende Pin E aber wie gesagt es ist spurlos verschwunden seit dem 22.10.2015 . Dies wollte ich Ihnen nur mal mitteilen, der Absender wurde bereits auch schon informiert dieser wird sich über legen ob er nur noch mit Ihrem Mitbewerber DPD zusammen arbeitet.
    Mit freundlichem Gruss
    Gerald Voigt

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das klingt nicht gut und nicht zur Zufriedenheit eines Kunden. Wir können Ihnen dabei leider nicht helfen. Das wird vermutlich vom Absender über die Transportvrsicherung geregelt, auch wenn es zeitaufwendig und ärgerlich ist.

      Antworten
  50. Christoph Dirk

    01595086177313
    Das Paket ist jetzt schon seit dem 23 in Anröchte wäre schön wenn es mal käme und auf meiner Terrasse gelegt würde. Wurde zweimal zugestellt und dann verschwand es in der Versenkung Mit freundlichen Grüßen Christoph Dirk

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Das Paket ist doch bereits zugestellt worden…

      Antworten
      1. Schmid Sven

        XXXXXXXXX
        Laut euer tracking wurde mein packet zugestellt hmm schön ich habe es nicht wer dann? Mfg

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Guten Abend, das können Sie nur direkt mit DPD klären. Diese Details kann DPD Ihnen nur persönlich als Empfänger mitteilen.

          Antworten
        2. Jens Petersen

          XXXXXXX
          Wo ist diese Sendung. War zu Hause, wo ist sie? Wird sie erneut zugestellt?

          Antworten
          1. Marie (Paket1a Team)

            19/01/2016, 10:49 Uhr Paket zugestellt

      2. Gebhard Doermer

        Mein Name ist G.B, Straße XXXXXXX, in XXXXXX G.
        Ich habe das Paket nicht erhalten, wer hat es empfangen?

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Hallo, das können Sie nur direkt mit DPD klären. Diese Details kann DPD Ihnen nur persönlich als Empfänger mitteilen.

          Antworten
          1. Stefan

            Ist immer das gleiche Theater wird einfach abgestellt und Tschüss .

      3. Gebhard Doermer

        kann nicht sein, ich habe es nicht erhalten und auch nicht angenommen.
        G.Doermer

        Antworten
      4. Dennis Pastwa

        Mein paket mit der sendungsnummer XXXXXXXXX soll angeblich schon am 13 januar 2016 bei mir angekommen sein wo ist es denn bei mir ist nie was angekommen

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Hallo, leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DPD Support.

          Antworten
      5. liam lange

        XXXXXXXXX das ist die Sendung Nummer laut der ist mein Paket zugestellt würden habe aber weder einen zettel im Kasten noch hat es bei mir geklingelt also wo ist meine Bestellung ?

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Wir können nur auf die Hotline verweisen, da in solchen Fällen nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

          Antworten
      6. Meggy

        Mein packet ist seit 6 Tagen an DPD übergeben wurden. Das kann nicht sein. Mal nebenbei, es sind Medikamente!!!!
        NrXXXXXXXX

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Guten Tag das ist ein Fall für den Support von DPD. Anbei sende ich Ihnen den Link zum Kontaktformular zu. Link zum Formular

          Antworten
      7. Beatrice Hager

        XXXXXX
        Sie schreiben zugestellt
        Aber das Paket habe ich nicht erhalten

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Guten Tag bitte wenden Sie sich mit dem Kontaktformular an den Support.

          Antworten
      8. Renate Greve

        Das Paket wurde nicht zugestellt, wir waren am gesamten Tag (09.02.2016) zuhause. Es wurde auch keine Nachricht hinterlassen!

        Antworten
      9. Palm Andreas

        Mein Paket steht unter dem Staus – Paket zugestellt. Hier wurde nichts abgegeben. Im Falle das es zu Ihnen zurück kommt bitte mit Post schicken da ist wenigstens verlass drauf. Ich finde es frech wie das hier läuft. Und das ist nicht das erste mal. Vielleicht sollte man mal den Fahrern sprechen. Habe Ihn beim letzten mal gesehen und da hat Er nicht mal angehalten Nein einfach Paket zurück gegeben.
        Vielen Dank dafür.

        Antworten
    2. Alijew

      Mein Paket sollte heut vor meiner Tür abgelegt werden aber es lag hier nicht und der Zettel wurde aber mitgenommen wo ist mein paket?

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Um das zu prüfen benötigen wir die Trackingnummer.

        Antworten
    3. Michael Karrenbauer

      XXXXXXX
      Mein Paket wurde laut Traking heute zugestellt, doch es war weder ein Paket da, noch ein Zettel im Briefkasten das mir sagen würde wo das Paket sich befindet. Auch auf der Hotline angerufen aber da Quatscht nur eine ComputerStimme die mir sagt mein Paket wurde zugestellt, vlt bei einem Nachbarn oder in einer Paketstation. Doch bissher keine Spur von meinem Paket.

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

        Antworten
    4. Ilka Flack

      Laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket bereits zugestellt, habe es aber nie bekommen. Wer hat es dann ? Bei Zustellung muss doch eine Unterschrift geleistet werden, die würde ich gerne sehen.!!!!

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen.

        Antworten
    5. Poldi

      DPD ist der aller letzte Verein. zum Xten mal wurde das Paket Irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben ohne uns zu Informieren per Karte. Jedes mal sind die Nachbarn stinke Sauer weil wir Tagelang unsere Pakete nicht abholen. DPD interessiert dies einen feuchten Scheiss.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert