USPS Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

USPS steht kurz für „United States Postal Service“, einer unabhängigen Postbehörde in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der USPS ist damit gewissermaßen das Äquivalent zur Deutschen Post.

USPS Tracking Nummer eingeben:

USPS nimmt typische Postleistungen in den gesamten USA wahr, besitzt auf einige Dienstleistungen ein Monopol und arbeitet damit aus staatlicher Hand. Gegründet wurde der USPS im Jahr 1975 auf Anraten von Benjamin Franklin. Mittlerweile unterhält die Behörde mehr als 30.000 Dienststellen und rund eine halbe Million Mitarbeiter. Der Hauptsitz liegt in Washington D.C.

Tracking mit Hilfe der USPS

Als moderner Postdienstleister bietet der United States Postal Service die Möglichkeit an, versandte Sendungen über eine einzigartige Nummer nachzuverfolgen. Eine Paketverfolgung ist sowohl für Pakete und Sendungen innerhalb der USA als auch im internationalen Raum möglich. Unter anderem unterscheidet der Dienstleister da beispielsweise zwischen den klassischen USPS Paketen, der Priority und Certified Mail und dem Global Express sowie der Global Priority Mail. Eine Verfolgung ist demnach sowohl für kleine Sendungen als auch für klassische Großpakete möglich.

Ein Zugriff auf die Nachverfolgung wird nur dann gewährt, wenn die einzigartige Paket-ID eingetragen wird, welche sich aus mehreren Zahlen und teilweise auch Buchstaben zusammensetzt. Der USPS wirbt pro Paket mit insgesamt bis zu 11 Scans, die eine Sendung auf dem Transportweg durchläuft. Für den Empfänger sind das damit bis zu 11 Aktualisierungen, um eine möglichst genaue, aktuelle Verfolgung des Paketes zu gewährleisten. Wer häufig mit der USPS verschickt oder Pakete erhält, kann direkt beim Dienstleister auch Zusatzleistungen, mit einigen weiteren Vorteilen, gegen finanzielle Gegenleistung beanspruchen.

Die Option der Paketverfolgung für USPS Zustellungen erhalten Empfänger und Sender direkt auf Paket1a.de

Praktische Nachverfolgung mit mobilem Support

Der United States Postal Service erlaubt nicht nur die Nachverfolgung im Browser mit entsprechender Trackingnummer, sondern auch freiwillige mobile Benachrichtigungen, die gegen eine Übermittlung der Handy-Nr. gewährleistet werden. Diese empfehlen sich aufgrund der anfallenden Gebühren aber nur für den amerikanischen Raum und werden international nicht zwingend angeboten.

Kompakte Nachverfolgung ohne weiteres Zutun

Für eine Nachverfolgung bedarf es immer der individuellen Nummer, die dem Sender des Paketes bei Abgabe der Sendung zur Verfügung gestellt wird. Diese eindeutige Identifizierung wird dem Paket zugeordnet, während der Datenbank-Eintrag immer aktualisiert wird, sobald das Paket erneut gescannt und weiterverarbeitet wurde. Die einzigartige Nummer sollte aus Sicht des Senders daher nur dem Empfänger mitgeteilt werden – üblicherweise via E-Mail. Dieser sollte sie bei Bedarf zudem nachfragen, um sich selber auf die anstehende Sendung vorzubereiten.

In der Sendungsübersicht selber erfahren Empfänger und Sender gleichermaßen, wo sich das Paket aktuell befindet, welcher nächste Schritt ansteht und zu welchem Tag und zu welcher Uhrzeit der letzte Schritt vollzogen wurde. Je nach Möglichkeit, stellt der USPS auch detaillierte Angaben zur zu erwartenden Empfangszeit zur Verfügung – diese Option ist im internationalen Raum unter Umständen nur eingeschränkt verfügbar. Der Aktualisierungsprozess erfolgt automatisch, durch installierte Scanner bei der Weiterverarbeitung des Paketes. Es ist also kein eigenes Zutun vom Sender oder Empfänger notwendig.

Für beide Parteien ergebe sich durch die Sendungsverfolgung wichtige Vorteile. Einerseits können sich Empfänger besser auf den Empfangszeitraum einstellen, andererseits erhalten beide Parteien ein hohes Maß an Transparenz, indem diese sich konsequent über den Status der Sendung informieren können. Bei Problemen wird zusätzlich zur Nachverfolgung eine Telefonnummer des USPS Kundenservices angeboten, bei denen weitere Details hinterfragt oder individuelle Probleme gelöst werden können. Der Trackingservice unterliegt der USPS und geltenden Richtlinien. Die Daten dürfen also nicht von Dritten gesammelt, gespeichert oder weiterverarbeitet werden. Detaillierte Angaben zum Empfänger und seiner exakten Adresse werden in der Online-Sendungsverfolgung nicht angegeben.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

32 Bewertungen von „USPS“

  1. Constance Essomba

    Meine Ware liegt seit dem 15.11.2017 in Frankfurt.
    I’D Nummern Lautet: CW944766121US.
    Mfg
    Essomba

    Antworten
  2. Manuela Knappe

    meine sendung wurde Collect for Pick Up, October 27, 2017, 7:20 am, GERMANY, ist aber bis heute 4.11. nicht ausgeliefert. Wo bleibt mein Paket

    Antworten
  3. Schauberger

    Ich warte seit 10.10.2017 auf meine Sendung wo ist sie UA406626363US

    Antworten
  4. Waleria Reiss

    20.Oktober 2017

    Sendung Nr wurde nicht gefunden RA637581058RU sollte geliefert am 02.Oktober 2017 werden.
    Ich bitte um eine Antwort.
    Danke

    Antworten
  5. Buchner,Daniel

    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner kleinen Sendung.
    Das Paket soll am 19.09.2017 den Laden verlassen haben und der Sendungsverlauf aktualisiert sich nicht weiter.
    Kann mir jemand helfen wie ich den Sendungsverlauf verfolgen kann bzw wenn man kontaktieren kann?
    Liebe Grüsse

    Antworten
  6. Ingrid Böhm

    RH916153009CN wird nicht gefunden paket sollte bis 30.08 zugestellt werden

    Antworten
  7. Bader Michael

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Meine Lieferung ist bis heute nicht angekommen. Die Tracking Nr.: 9405509699938646879783. Der letzte Status ist 31. Juli 2017 11:45AM, Erlanger 41025. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Besten Dank.
    Michael Bader

    Antworten
  8. Bader Michael

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Meine Lieferung ist bis heute nicht angekommen. Die Tracking Nr. 9405509699938646879783. Ich bitte Sie mit mir Kontakt aufzunehmen. Der letzte Status war, 31. Juli 2017 05:58AM, Erlanger, KY 41018.

    Antworten
  9. Giesel

    Warte auf mein paket mit der nr:
    LM549458118CN
    Zustellung sollte am 28.8.17 erfolgen.

    Antworten
  10. bernd flatter

    Mein Paket sollte am 17.082017 geliefert werde. ID Nummer wird nicht gefunden. Bitte antworten.

    Antworten
  11. Julia Braun

    Hallo, meine Pakete sollten zum 2 Juli und dann noch eins den 31 Juli kommen und es kommt nicht jetzt hab ich das mit der Track probiert alles einegegeben aber es Funktioniert nicht

    Antworten
  12. Dana

    Hallo die paketverfolgung funktioniert nicht bitte um Antwort. Findet die IDEE Nummer nicht.
    Lg

    Antworten
  13. Luedi Rolf

    Hallo
    Ich habe noch keine Antwort erhalten. Seit dem 19.Mai 2017 warte ich auf ein Paket mit der Trackingnummer CX229969057US

    Können sie mir bitte eine Antwort senden, was oder wo das Paket ist???

    Gruss Rolf Lüdi

    Antworten
  14. Stolle, Walter

    Ich möchte die Sendung „RM707430131IN“ verfolgen, leider wird unter dieser Nr. nichts gefunden!
    Was kann ich machen?

    Antworten
  15. Rudolf Mücksch

    Laut Sendeverfolgung ist mein bestelltes T-Shirt in Albony gelandet. Es sollte allerdings nach Deutschland. Ich bitte um Prüfung da davon aus gehe, dass sie die Interessen der Fa. USPS in Deutschland vertreten.

    Antworten
  16. Ralf Strickler

    Paket ausgeliefert 29.06.2017. Ist nicht bei mir eingetroffen. Wer hat es angenommen? ID Nummer funktioniert nicht. LX379945011CN

    Antworten
    1. Hofmann heinz

      Erwarte seit august eine sendung aus amerika und ist mit der usps nr nicht auffindbar da die nr nicht stimmt

      Antworten
  17. Luedi Rolf

    Hallo
    Wir warten seit 5 Wochen auf ein Paket aus Kansas. Auf der Postquittung Beleg ist keine Trakingummer… Was können wir tun ?

    Antworten
  18. Ilse Wulff

    Meine ID Ne wird nicht gefunden, das Paket sollte am 27.06. Bei mir ausgeliefert werden.

    Antworten
  19. Vincenzo

    Hallo wie kann ich diese Nummer verfolgen. . LM412173106CN .. DANKE

    Antworten
  20. Vormwald

    Meine Ware liegt seit dem 16.04.2017 in Frankfurt.
    Wir schreiben heute den 09.06.2017.
    Was kann ich tun?
    G. Vormwald

    Antworten
  21. Ak

    Bei mir auch Paket seit über 4 Wochen unterwegs aber Nummer funktioniert nicht , was kann man machen

    Antworten
  22. M. Ottenhausen

    ID wird nicht erkannt . Lieferung sollte an5.05.2017 erfolgen,wir haben den25.05.2017.
    Scheint hier aber Methode zu haben! Wo ist mein Paket?
    M.Ottenhausen

    Antworten
  23. Jonny Chakupurakal

    Hallo, Das Packet solte am 15.05.2017 geliefert werden. Das packetverfolgung funktioniert nicht da die ID Nummer nicht gefunden wird. Bitte um Hilfe !! Bitte um Antwort. danke.

    Antworten
  24. Jonny Chakupurakal

    Hallo, das packet solte am 15.05.2017 geliefert werden. Das packetverfolgung funktioniert nicht da die ID Nr. nicht gefunden wird !! Was kann ich tun ?? DRINGEND !!! Bitte um Antwort. danke.

    Antworten
  25. Klaus Neuwirth

    Meine ID Nummer wird nicht gefunden. Was kann ich tun?

    Antworten
    1. Rania Hakim

      Hallo
      Nicht gefunden

      Antworten
    2. Claudia Eichler

      Lt. Ultimate Metal Co./Los Angeles USA, lautet die Tracking No. LZ135174248US
      Warum ist diese Nr. bei Ihnen nicht bekannt?

      Antworten
    3. Jeannette Winter

      Meine ID nummer wird auch nicht gefunden

      Antworten
  26. Unger

    Hallo! Das Paket sollte am 18.10.2016 geliefert werden. Die Paketverfolgung funktioniert nicht da die ID Nummer nicht gefunden wird. Was kann ich tun?
    Ch. Unger

    Antworten
    1. NADINE

      Hallo ich kann mein packet nicht finden mit meine nummer die ich hier bei amason vom verkäufer vekommen habe .was kann ich tun .lg

      Antworten
    2. Kickert

      Meine Nummer wurde auch nicht gefunden. Paket sollte am 9.8.17 geliefert werden.
      Was kann man tun??

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.