[show-desktop]

DHL Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

[/show-desktop] [show-mobile]

DHL Sendungsverfolgung

[/show-mobile]

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DHL Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

[show-mobile]

[/show-mobile] [show-desktop]

[/show-desktop]
DHL Tracking Nummer eingeben:
Beispiel: 00340433957452301678

Das System der Paketverfolgung funktioniert relativ einfach. Sobald eine Sendung bei einer Filiale eines Paketdienstleiters, beispielsweise DHL, abgegeben wird, erhält das Paket eine eindeutige Sendungsnummer.

[show-mobile]
[/show-mobile] [show-desktop]
[/show-desktop]

Kontakt zu DHL

Kontakt DHL Paket und Brief:
Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 02284333 112.
*20 ct/ Anruf aus dt. Festnetzen, max. 60 ct/ Anruf aus dt. Mobilfunknetzen

Kontakt DHL Express:
Nationaler Express-Versand: 018063453001*
Internationaler Express-Versand: 018063453003*
Erreichbarkeit: Mo.-Fr. 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 7.00 bis 16.00 Uhr. Nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen.
eSolutions Support: 01806003321* Das offizielle DHL Kontaktformular findet ihr hier.

Wird mein DHL Paket heute geliefert?

Ihr Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der Sendungsverfolgung ausgegeben wird:
  • DHL: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
  • DHL Express: In Auslieferung durch Kurier.

DHL bietet große Funktionalität

Dazu werden die Pakete auch noch mit einem QR-Code versehen, der ebenfalls mit derselben Nummer arbeitet. Das Tracking funktioniert dadurch, dass an jeder relevanten Station der QR-Code gescannt und automatisch ins Internet übertragen wird. Dort können die Kunden nach Eingabe der Sendungsnummer immer aktuell verfolgen, wo sich das Paket befindet.

Genaue Verfolgung bei der DHL Sendungsverfolgung

DHL setzt im Laufe des Trackings auf fünf verschiedene Punkte. Zu Beginn wird gescannt, wenn das Paket im Shop oder der Filiale abgegeben wird, danach ein weiteres Mal, wenn die Sendung am Verteilzentrum angekommen ist. Dort wird es noch einmal gescannt, sobald es die Anlage wieder verlässt. Vor der Übergabe findet noch ein letzter Scan statt, wenn das Paket beim jeweiligen Dienstleister vor Ort eingetroffen ist. Danach wird nur noch vom Paketausträger selbst, zumeist bei der Übergabe, gescannt.

dhl sendungsverfolgung

Direkte DHL Sendungsverfolgung bei DHL unter http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Die Darstellung im Online-Portal von DHL ist dabei stets aktuell und bietet darüber hinaus den Service, die genauen Uhrzeiten des jeweiligen Verteilungsschritts anzuzeigen. Dadurch können Kunden abschätzen, wann das Paket in etwa bei ihnen eintrifft. Ein weiteres Feature besteht darin, dass angegeben wird, wenn das Paket nicht beim Endkunden, sondern beispielsweise bei den Nachbarn, abgegeben wurde.

Zahlreiche positive Aspekte

Dieser Service bringt sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen zahlreiche Vorteile. Einer davon ist die bessere Planbarkeit, da durch die immerzu aktuellen Updates deutlich einfacher festgestellt werden kann, wann der Empfänger etwa mit dem Paket zu rechnen hat. Besonders bei Sendungen zwischen Unternehmen, die beispielsweise auf Bauteile warten, ist das von großer Relevanz. Mindestens genauso wichtig ist dieser Service aber auch im Versandhandel, denn seit die Privatkunden Pakete verfolgen können, geraten Unternehmen deutlich seltener in Erklärungsnot. Die Kunden selbst können dank der Sendungsnummer, die Versandhändler gewöhnlich sofort nach der Abgabe des Pakets weitergeben, verfolgen, wo sich ihr Paket befindet. Gerade bei Verzögerungen ist das hilfreich, da das Unternehmen immer darauf verweisen kann, dass der Versand bereits erfolgt hat und die Probleme vom Paketdienstleister verschuldet werden. Entsprechend können sich die Kunden auch direkt an den distribuierenden Dienstleister wenden und in Erfahrung bringen, warum es zu Verzögerungen kommt. Der Paketdienstleister selbst kann zudem ebenfalls Vorteil aus der genauen Verfolgung ziehen, denn dadurch, dass an allen Punkten gescannt wird, kann schnell herausgefunden werden, wo Probleme auftreten. Diese können dementsprechend auch leichter gelöst werden, um für noch besseren Service zu sorgen. Zudem können die Paketdienstleister selbst die Effizienz ihrer Mitarbeiter und Verteilzentren überprüfen, in dem sie die Daten der unterschiedlichen Pakete vergleichen.

Sicherheit als großer Vorteil

Ein ganz besonders wichtiger Vorteil der Sendeverfolgung (A.d.A. Ich empfehle hier „Sendungsverfolgung“ statt dem angegebenen Keyword „Sendeverfolgung“ zu benutzen) liegt auch darin, dass nachverfolgt werden kann, an welchem Punkt der Distribution Probleme auftreten. Umso größer ist auch die Sicherheit, denn die Kunden, sowohl das versendende Unternehmen als auch der Empfänger, können nachweisen, dass der Fehler beim Paketdienstleister liegt. Das war zuvor schwierig, denn nur selten lagen eine Versand- und Empfangsbestätigung vor. Doch auch der Paketdienstleister zieht daraus Positives, denn er kann genau feststellen, wo die jeweilige Sendung verloren gegangen ist und kann dadurch konkret nachforschen. Wenig überraschend sind die Zahlen der nach Verlust wieder aufgetauchten Sendungen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Sollte dennoch ein Paket verlorengehen, müssen sich zu aller erst Versender und Empfänger darauf einigen, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Diesen bearbeitet das Unternehmen dann innerhalb kürzester Zeit und wird zuerst versuchen die Sendung wiederzufinden. Sollte das nicht gelingen steht dem Kunden eine Entschädigung zu.

Rechtliche Grundlagen im Falle des Paketverlusts

Im Falle des Paketverlusts greift bei DHL grundsätzlich die Grundversicherung der Pakete. Diese allerdings ist relativ gering und beträgt derzeit nur 500 Euro. Sollte das Paket also auf dem Versandweg verloren gehen und es kann, beispielsweise durch eine Bestellschein, ein Wert von bis zu 500 Euro nachgewiesen werden, erstattet DHL diesen Betrag. Anders ist das bei höheren Summen, denn dann greift die Grundversicherung nicht mehr. In diesem Fall sind die Kunden auf die Kulanz von DHL angewiesen. In den meisten Fällen wird das Unternehmen bei eindeutiger Beweislage allerdings zustimmen, den Wert der Sendung zu erstatten, auch wenn dieser über 500 Euro liegt. Zuletzt bleibt natürlich die Möglichkeit vor Gericht gegen den Dienstleister zu klagen. Erfolgsaussichten sind hierbei allerdings gering.

Beschädigung des Pakets – Kein Problem per Schadensanzeige

dhl schadensanzeige

DHL Schadensanzeige Muster

Schwieriger ist die Situation bei Schäden am Paket. Zumeist ist es alles andere als einfach, nachzuweisen, ob der Paketdienstleister an etwaigen Schäden am Paket oder dem Inhalt Schuld trägt. Sind Empfänger und Versender dieser Überzeugung, so haben sie stichhaltig zu erklären, dass die Schuld nicht bei ihnen selbst lag. Reklamationen bei DHL führen zu einer internen Schadensanzeige. Im Rahmen dieser untersucht der Paketdienstleister dann, ob das Paket auf dem Transportweg Schaden genommen haben könnte oder nicht. Schlussendlich kann das Unternehmen sich kulant zeigen und die Beträge für die zerstörten Gegenstände ersetzen oder aber erklären, dass die Schädigung auf Eigenverschulden beruht. Sollte sich DHL nicht kulant zeigen, haben Kunden auch in diesem Fall die Möglichkeit den Rechtsweg einzuschlagen. Das Formular für eine Schadensanzeige finden Sie HIER.

Der Marktführer und die Paketverfolgung

DHL zeigt sich als deutscher Marktführer auch im Bereich der Paketverfolgung sehr fortschrittlich. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt setzte die Firma darauf, dass Kunden die Pakete kostenlos verfolgen konnten. Auch im Bereich der Kulanz zeigt sich die Firma mit weltweit knapp 300.000 Mitarbeitern zumeist recht entgegenkommend. Wenig überraschend strebt DHL an, weltweiter Marktführer im Bereich der Logistik zu werden. In Zukunft will das Unternehmen darüber hinaus darauf setzen, den Paketversand ökonomischer durchzuführen und somit der Umwelt zu helfen. Auch technische Weiterentwicklungen, unter anderem im Bereich der Sendungsverfolgung, sind geplant.

328 thoughts on “DHL”

  1. AL

    Mein Paket wurde eingelagert und ist seit 5 Tagen überfällig. Das passierte nicht zum ersten mal. Einfach nur unzuverlässig…. Und wenn man bei der Servicestelle anruft wartet man eine ewigkeit damit man ja schön 10cent pro Minute zahlt.

    Reply
  2. Jerome Nieke

    Wo bleibt mein Packet?
    Anscheinend Transportverzögerung! Haha ! Haben sie euch den Bus auf der Deutschen Grenze gestohlen JJD000390006810427272 Sendungsnummer!

    Reply
  3. Dipl.-Ing. Kurt Pospischek

    Nachtrag zum Kommentar vom 17.04.2016.
    Wo ist mein Paket? Den Verlauf sehen sie im oben angeführten Kommentar. Aber das was nunmehr der Fall ist ist reif fürs Kabarett!

    Empfangen nach Wunsch

    Sendungsnummer: 961463403051
    Für das Paket mit der Sendungsnummer 961463403051 kann kein Umleitung zum Paketshop mehr beauftragt werden, da der Beauftragungszeitraum abgelaufen ist.

    Schicken sie es zurück damit ich einen ordentlichen Paketdienst beauftragen kann.
    mfG
    Pospischek

    Reply
  4. Dipl.-Ing. Kurt Pospischek

    Wo ist mein Paket? Wann wird es zugestellt? Normale Fragen auf die ich keine Antwort bekommen kann.
    Donnerstag 14.4.2016 08:10 Telefonat mit DHLPaket (Tel. Nr. 0810 951000) Auskunft: Die Sendung hat sich verspätet ist noch nicht eingelangt. Wann sie kommt ist zur Zeit noch unklar, auch der Grund der Verspätung. Ende.
    Entsprechend der Sendungsverfolgung: 14.4.2016 8:55 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Da ich auf Grund der Meldung von 8:10 die Zustelladresse verlassen habe habe ich sofort angerufen dass ich um Abgabe des Paketes beim Paketshop 119 in 4020 Linz Unionstrasse 33, Pizzamann ersuche. Antwort: Geht nicht, sie können eine 2. Zustellung erst 2 Tage nach der erfolglosen Zustellung erwarten.
    In weiterer Folge habe ich am Donnerstag und Freitag mindestens 6x angerufen, erfolglos, es wurde nicht abgehoben. Freitag nachmittags endlich kam eine Verbindung zustande, eine freundliche Dame hat mir zugesichert, dass ich das Paket am Samstag nach 21:00 vom Paketshop abholen kann. Ich wollte das Paket um 21:30 abholen, es war nicht da! Neuer Abholversuch am Sonntag beim Paketshop, es war nicht da. Ich habe bei DHLPaket angerufen (Nummer siehe oben), Antwort : Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an sie erreichen uns Mo-Sa von 7:00 – 20.00. Vielen Dank und auf Wiederhören.
    Wo ist mein Paket wann bekomme ich es. Wurde die Zustelladresse auf Paketshop geändert? Muss ich am Mo neuerlich darum ansuchen? Habe ich Chancen dass ich mein Paket bis zum Mittwoch 20.04.2016 bekomme? 6 Tage nach Eintreffen im Bestimmungsort.
    Der Kunde ist in ihren Augen bzw. in den Augen ihrer Mitarbeiter nicht einmal eine NULL. Es scheint dass es ihnen Spaß macht auf diese Art und Weise ihre Macht zu dokumentieren.

    FRAGE: Welche Politik verfolgen sie mit diesem Vorgehen?

    Da zu diesem Kommentar kein Anhang vorgesehen ist, schicke ich die Sendungsverfolgung als Text an sie.
    Sendungsnummer 961463403051
    Produkt / Service DHL PAKET International Premium (Österreich)
    Status vom Do, 14.04.2016 13:04 Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien,
    Feiertag).
    Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt.
    80%
    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Mo, 11.04.2016 18:41
    Uhr
    — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch
    an DHL übermittelt.
    Di, 12.04.2016 16:27 Uhr Deutschland Die Sendung wurde abgeholt.
    Di, 12.04.2016 19:11 Uhr Speyer, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 13.04.2016 11:20 Uhr Regensburg,
    Deutschland
    Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 13.04.2016 15:16 Uhr Regensburg,
    Deutschland
    Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die
    Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung:
    https://www.dhlpaket.at/sendungsverfolgung)
    Do, 14.04.2016 08:55 Uhr Österreich Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Do, 14.04.2016 13:04 Uhr Österreich Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien,
    Betriebsferien, Feiertag).

    Reply
  5. Gerd Kaulard

    Es gibt nicht nur Schwachsinnige bei HERMES sondern auch bei DHL.
    SendeNr JJD1405700871546
    Nur weil kein Namensschild am Briefkasten war, wurde die Sendung nicht zugestellt.

    Vollidioten und Penner gibt es halt auch bei DHL

    Reply
  6. Kulpinski Jacek

    Dear DHL Service

    was ist mit meiner Lieferung passiert. Kann Eure Lieferdienst nicht DHL Service Point am Bahnhof in Winterthur in der Schweiz finden ?
    Was soll das heissen ? Habt Ihr keine Liste mit eigenen Filialen vorhanden ?
    Ist Ihre Lieferdienst nicht mit GPS ausgestattet ?
    Ich bin schon langsam genervt. So kann man nicht die Kunden zufriedenstellen !
    MfG
    J. Kulpinski

    Reply
  7. Kulpinski Jacek

    Ich bin wirklich tief enteuscht was fuer Lieferdienst DHL hat. Das ist ein Skandal !
    Zwei mal konnten sie nicht eine Adresse in der Schweiz finden, wo frueher haben sie schon zwei mal geliefert.
    Jetzt habe ich ein DHL Service Point in Winterthur gegeben als Lieferadresse und diese koennen die auch nicht finden.
    DHL macht bitte Ordnung in Ihren Lieferdienst !
    Mfg
    J. Kulpinski

    Reply
  8. Admin

    Was bedeutet es wenn steht ‚Empfänger unbekannt‘ ? Lg

    Reply
  9. Alexander Schreiber

    Trackingnr. 040611625780
    Ich wurde leider nicht Benachrichtigt das mein Packet zum abholen bereit liegt! Jetz wurde das packet zurück geschickt. Können Sie mir helfen damit ich es noch bekomme? Im Briefkasten lag definitiv kein Abholschei.

    Mit freundlichen Grüssen
    A.Schreiber

    Reply
  10. wolfhard wiesner

    Laut DHL wurde mein Paket geliefert und von mir persönlich unterschrieben.
    Leider wurde das Paket nicht geliefert und zum angeblichen gelieferten Termin
    war ich auf der Arbeit!

    Reply
  11. Robert Czompo-Felsperger

    Transportdienst: DHL, Sendung #: 166781093219
    zum wiederholten mal wurde diverse Bestellungen von DHL nicht zugestellt sondern einfach bei einer Abhol Station abgegeben.
    Die größte Frechheit das bei der Internet Verfolgung angegeben wurde: Kunde wurde benachrichtigt – wo am Mond.
    Keine Info oder Zettel im Briefkasten oder am der Wohnungstür. DHL sollte sich einmal über ihre Zusteller Gedanken machen und gegen diese schwarzen Schafe vorgehen.
    Wenn man nicht zuhause ist, muß man natürlich die bestellte Ware abholen. aber diese Zusteller gehen einfach davon aus das niemand zu Hause ist um schneller mit ihrer Tour fertig zu sein.

    Reply
  12. Doppler Christian

    Wird in Deutschland ab Donnerstag nicht mehr gearbeitet??
    Es stimmt mich bedenklich, dass ein Paket, bearbeitet am Do. 3.3. erst am Montag 7.3. bei der nächsten Station in Aschheim bearbeitet wurde.
    Ich habe bisher mit DHL leider keine empfehlenswerten Erfahrungen und hoffe, dass ich das Paket noch diese Woche in Österreich erhalte.

    Reply
  13. susanne

    … Ich warte immer noch sauer! Interresant ist, dass immer jeman mit komischen ausländischen namenbei den paketen unterschreibt.
    Die fahrer sind doch verpflichtet sich den ausweis zeigen zu lassen.

    Ich hoffe der wird gekündigt, und wegen diebstahl angezeigt, zu tiefst schämen soll er sich!

    Stellt doch mal fähige leute ein!!
    Oder ist das noch immer der betrüger, der meine restlichen pakete hat?

    Versteh nich, dass nicht alle mit der post versenden, da gabs noch nie, niiiiee probleme!!!

    Ich werd mich jetzt mal mitdem rechtsschutz zusammenreden, da muss man doch wegen schadensersatz vorgehen können, gerade wenn man sich extra urlaub nimmt!

    Reply
  14. Kulpinski Jacek

    Ich habe leider meine Sendung nicht bekommen. Wer hat das abgenommen ?
    Bitte klaeren Sie das. Ich war das sicher nicht !

    Mfg
    Jacek Kulpinski

    Reply
  15. Ram Ithikkat

    WHat is the email id of DHL, please? Helpline does not work as it is an IVR in German

    Reply
  16. Hubert Weissenbach

    Der DHL-Zusteller hat das Paket vor dem Nachbarhaus abgelegt.
    Wenn der Nachbar es mir nicht gebracht hätte, hätte ich sicher große Probleme gehabt, es herauszufinden.
    Bei der Paketverfolgung steht „erfolgreich zugestellt“. Das ist eine Lüge!
    Kann man DHL da noch vertrauen?!

    Reply
    1. admin Post author

      Es schleichen sich bei den Zig Hunderttausend ausgelieferten Paketen leider auch einige Fehler mit ein. DHL ist jedoch eines der besseren Logistikfirmen. 🙂

      Reply
  17. Mittendrein Gabriele

    JJD000390006810286101 wurde die Zustellung für Mittwoch den 17.2.2016 angegeben, ich hatte einen Urlaubstag weil die Zustellung nicht klappt wenn niemand zuhause ist und die Fahrer die Pakete nicht vor die Tür stellen … Ich bestelle ein Paket mit über 20 Kilo und kann mir das von nirgendwo abholen, deshalb bestelle ich nach hause …. bitte das paket vor der tür abstellen wenn die Lieferung nicht wie angegeben an diesem tag erfolgt und ich mir extra frei nehme …. auch hatte ich eine alternativadresse angegeben, welche heut auch wieder arbeiten muss und nicht warten kann bis irgendwann mal wer vorbeikommt …. bitte um Aufklärung oder genaue angabe wann zugestellt wird .. .mitwoch war gestern !!! …vielen Dank

    Reply
  18. hirzer Wilfried

    Mein Paket lt. Nachricht zur Abholung bereit am 12.2.2016 bei Pagro Gratwein ist aber nie angekommen warum. War schon 3 x dort immer die gleiche Auskunft kein Paket angekommen.

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an. Leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DHL Support. Viel Erfolg

      Reply
  19. Kettner Thomas

    Meine Trecking Nummer ist XXXXXXX

    Paket war schon in Österreich – Fehlgeleitet
    Jetzt ist es wieder in Regensburg ?

    meine Zustell Adresse :
    XXXXXXX XXXXXXXX
    XXXXX XXXXXX
    Thomas K.
    XXXXXXXX

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DHL selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Reply
  20. Maria

    Hallo habe nach geschaut und es steht bei der Nummer XXXXXX zugestellt. Habe aber kein packet bekommen. Bitte um kontaktaufnahme

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da hilft leider nur der Anruf oder eine Mail beim DHL Support. Viel Erfolg.

      Reply
  21. Mammadov

    XXXXXX
    Dieses mal ist alles schief gelaufen. Die Sendung wurde bei Zoll abgegeben, aber wir wurden nicht benachrichtigt. Jetzt ist die Sendung auf dem Weg zum Versender Könnten Sie mir zumindest die Rücksendenummer sagen, damit der Absender sie verfolgen kann

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo, das können Sie nur direkt mit DHL klären. Bitte wenden Sie sich an den DHL Support.

      Reply
  22. Edgar

    Hallo,
    wieso wird nach Paket Abgabe nahezu 2 Tage nichts gemacht ?? (Paketverfogung )

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete bieten nur den kostenlosen Trackingservice der Paketverfolgung an.

      Reply
  23. Alex B

    DER DHL Fahrer fand es nicht wert ein Paket von Amazon bei mir in der Firma ABZULIEFERN und schreibt drauf FIRMA GESCHLOSSEN so was habe ich schon lange nicht erlebt.
    Ich muss mich fragen da der Firmenparkplatz mit Autos voll war
    Eine Nachricht wurde auch nicht hinterlegt oder sonst was auch na schreiben wir lieber drauf Firma geschlossenen Empfänger unbekannt
    Vielen DANK DHL das Ihr es nicht geschafft hat was sonst alle schaffen ein Paket zuzustellen.
    PS: Hut ab wie schnell Ihr das Paket zurückgeschickt habt echt Toll

    Reply
  24. Andrea Fikeis

    JJD000390006860024106

    es wurde kein erster Zustellversuch gemacht.
    und jetzt steht auch 2. zustellversuch und keine Lieferung!!!!

    Reply
  25. Karolyne Karacsony

    Sehr geehrte Herren

    Es geht um die Paketnummer XXXXXX.
    Das Paket wurde am 4. Februar in Deutschland beim Versender abgeholt. Am 9. Februar Schreiben Sie uns nun, dass die Sendung „vorübergehend gelagert wird“ wegen Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag.
    Wir wissen nicht, ob ein Zustellungsversuch am 9.2.2016 vorgenommen wurde.
    Wir laden Sie um Bekanntgabe ein, wo (an welcher Abgabestelle) wir endlich unser Paket abholen können.

    mit freundlichen Grüßen
    Karolyne K.

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider haben wir darauf keinen Einfluß da wir keine Pakete liefern. Aber anbei sende ich Ihnen den Link zum DHL Kontaktformular. Link

      Reply
  26. Erkan

    Mein paket ist seit einem monat unterwegs!!!
    Und ich habe es immer noch nicht erhalten.
    XXXXXX
    Bitte um info

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das ist super ärgerlich. Leider haben wir (von Paket1a) darauf keinen Einfluss. Anbei sende ich Ihnen den Link zum DHL Kontaktformular. Link zum Formular

      Reply
  27. edith moser

    ich hab mein Paket heute nicht bekommen ! die frage warum eingentlich nicht

    Reply
  28. David Ladstätter

    Von Amazone wurde mir ein Zeitfenster für die Lieferung zugesendet und dann wartet man stundenlang auf die Zustellung
    Finde ich nicht ganz Ok!! Denn andere Zustelldienste legen bei uns am Land dasPaket wenigsten vor die tür nur DHL nicht

    Reply
  29. Ina Ejana

    Fr, 05.02.2016 15:25 Uhr — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    wird der staus da auch mal geändert ? würde schon gerne wissen was mit meinen packet ist da es laut versender am gleichen tag zum versand abgegeben wurde

    Reply
  30. Christoffel Peng

    Guten Tag
    Gestern konnte ich leider nicht den ganzen Tag zu Hause warten!
    Kann es sein dass der Post Bote bei mir war , wenn ja wird dann das Paket am nächsten Tag wieder vorbei gebracht?
    Ich bitte Sie um Benachrichtigung.
    Besten Dank! Freundliche Grüsse C.Peng

    Reply
  31. Thomas

    Es wäre interessant, wenn DHL eine voraussichtliche Lieferzeit angeben könnte. Damit man nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen muss. Znd wenn DHL eine Verständigung hinterlässt, damit man sein Pakwt abholen kann.

    Reply
  32. Thomas Antener

    Bei wem wurde unser Paket Nr. XXXXXX abgegeben?
    wir jedenfalls haben es nicht erhalten

    Reply
  33. Gagi

    Wann bekomme ich meine Paket weil habe gerechnet bei Amazon späteste Montag zu bekommen damit habe das bestellt und habe keine info wan wider bekommen weil paket ist geschäft ware brauche dringen mfg gagi

    Reply
  34. Mario

    der Fahrer hat letzten Freitag weder bei mir geläutet noch bei meine Nachbarn. Ich bin nur Dank der Sendungsverfogung drauf gekommen, dass ich das Paket erhalten hätte. Es war immer jemand da…
    War der Fahrer überhaupt da? Oder war dieser zu faul.
    Angeblich sollte das Paket dann heute, Montag, kommen. Aber bis jetzt 16:45 ist nichts da. Sehr unzuverlässige Firma

    Reply
  35. Kochauf Helmut

    Mein Paket mit der Nummer XXXXXX urde am 02.02.16 aufgegeben und hängt seit Freitag Ich bin der Empfänger. Wie geht’s weiter?

    Reply
  36. Hans-Joachim Heinz

    Hans-Joachim Heinz………..Ich habe vergessen meine Nummer anzugeben,sonst können Sie meine liebe Frau Marie (paket 1a Team ) ja keine stellung dazu nehmen….. Müssen Sie Frau Marie eigentlich überall Ihren Kopf hin halten.? Ihren kommentar, lese ich hier ,bei Hermes……Usw…..bitte schreiben sie mir nicht ,das ich bei Ihnen falsch bin !!!!!wo soll ich sonst mein Beschwerde abgeben??? vielleicht bei Hermes……………..Hier meine sende nummer….JJD1405031501508………………..Danke

    Reply
  37. kohlraus

    DHL Liefert am Samstag Paket an PIck Up Station am Samstag wo keine Post offen hat und es steht 2. Zustellversuch am Montag und es wird nicht zugestellt.
    Ein Witz weis DHL nicht das Samstag keine Post in Österreich offen hat??????????????????????

    Reply
  38. Hans-Joachim Heinz

    WAS IST DA LOS????????????????? Ich warte auf eine Sendung, stattdessen muß ich Lesen……..Die Sendung wurde FEHLGELEITET und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird UMADRESSIERT,und an den Empfänger weitergeleitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was ist da los, BEKOMME ICH DA AUCH MAL BESCHEID???????????? Bitte um Stellungname……..

    Reply
  39. Marion Kosacka

    XXXXXXX solllte angeblich am 6.2.2016 zugestellt werden. Trackinginformationenkommen mit 12 h Verspätung. Paket hängt seit 3 Tagen im Paketzentrum. Dhl nie wieder. Es sollte eine Überraschung für meine eltern werden. Habe ihnen nur Aufregung geschenkt..

    Reply
  40. Thomas Fetsch

    Hallo und guten Tag,
    von Eutingen nach Krefeld hat es mein Packet in 10 Std.geschafft.
    In Krefeld wurde es Freitagnacht um 5.23 Uhr bearbeitet.
    Von Krefeld nach Düsseldorf sind es ca.50 Kilometer.
    Ich habe die Zustellung am Samstag erwartet.
    Wo bleibt mein Packet?!
    Thomas F.

    Reply
  41. Reto Lang

    Guten Tag

    Senung 443700479575
    Wo und wem haben Sie das zugestellt? Auf Ihrer Webseite wird ein Sicherheitscode verlangt, den man 1000 mal erneut eingeben kann und wird nie akzeptiert!! Am Freitag war en wir den ganzen Tag anwesend!

    Do, 04.02.2016 14:52 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 04.02.2016 23:00 Uhr — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Fr, 05.02.2016 01:51 Uhr Eutingen im Gäu Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 05.02.2016 08:21 Uhr Konstanz Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Fr, 05.02.2016 10:38 Uhr — Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    Wirklich unmöglich. Wo ist das Paket also geblieben?

    Gruss

    Reply
  42. Hannes

    Total schlechter service -.- .

    Bin extra zugause geblieben um mein packet zu empfangen doch niemand kommt.

    Dan sehe ich bei der paketverfolgung nach und da war es anscheinend nicht zustellbar.

    Am besten die firma macht einfach dicht.

    Total mies :/

    Reply
  43. Alfred

    Mir wurde heute wieder nur eine Benachrichtigung im Postkasten hinterlegt, obwohl meine Gattin & ich Ganztags zu Hause waren.
    Entweder ist der Zusteller zu faul das Paket in den dritten Stock zu tragen oder der Inhalt (Glasplatte) ist wieder beschädigt?
    Werde jetzt meine Lieferfirmen in Kenntnis setzen, dass Sie mir keine Kollis mehr mit DHL schicken sollen.

    Reply
  44. Christian

    Ich warte seit einer Woche auf mein Paket. Mit unserer Post hätte ich es in der Zeit schon 3 x bekommen…. SNr xxxxxxx

    Reply
  45. Martin

    DHL ist der reinste Haufen, am besten ist es wenn die Firma zusperrt. Mein Paket lag 14 Tage in Regensburg, keiner wusste was damit los ist. Nun jetzt ist es wieder beim Empfänger weil meine Adresse ANGEBLICH nicht stimmt. Diese stimmt jedoch 100%ig mit der auf den Paket überein, vielleicht sollten mal Leute mit Hirn bei DHL arbeiten …..

    Reply
  46. Hofer Günter

    Sehr geehrete Damen und Herrn,

    Sie können die Sendung XXXXXX von montag bis Freitag von 7Uhr 30 bis 18 Uhr
    sowie Samtag von 9-12 Uhr Zustellen.
    zu allen übrigen Zeiten bitte ich Sie die Nr. XXXXXXXXX zu wählen.

    mit freundlichen Grüßen
    Günter H.

    Ps. Zustelladresse: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen.

      Reply
  47. Lehnert

    Das Paket ist seit 10 Tagen im Zustellfahrzeug aber wird nicht geliefert.
    Was ist passiert? Wann wird es geliefert ? Nr.XXXXXX

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Es daran liegen, dass das Paket bisher keine Daten bei DHL in Polen hat, wodurch auch uns nichts vorliegt. Bitte wenden Sie sich an DHL. Anbei das Kontaktformular. Link

      Reply
  48. hofbauer

    Dhl ist wirklich scheisse habe nun das zweite mal probleme und vom kundenservice wird man beschimpft oder es wird aufgelegt das ist eine frechheit solche betriebe gehören geschlossen

    Reply
  49. Pacher Björn

    Mein Paket (XXXXXX ) wurde mit „Adresse unbekannt“ nicht zugestellt!!!!
    Mich wundert dies jedoch, weil DHL und auch andere Paketdienste schon mehrmals hier gewesen sind. Hatten wol eher keine Lust.
    Und auch heute kein Paket….
    Mal schaun was morgen passiert….echt sehr zuverlässig

    Reply
  50. Martin Ellmaier

    Da anscheinend mein Kommentar gelöscht wurde probiere ich es noch einmal :

    Wieso hängt mein Paket seit 19.1.2016 in Regensburg fest ???

    Hier meine Trackingnummer, außerdem wurde vom Absender schon eine Nachforschung veranlasst…..

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Ihr Kommentar wurde nicht gelöscht bloß ohne Trackingnummer können wir von Paket1a kein aktuellen Stand ermitteln. Wenn der Absender einen Nachforschung angefordert hat ist der DHL Support schon darüber informiert. Viel Erfolg.

      Reply
      1. Martin Ellmaier

        Hier die Nummer :

        XXXXX

        Reply
        1. Marie (Paket1a Team)

          Es wird daran liegen, dass das Paket bisher keine aktuelleren Daten (letzter Stand 19.1.16 ) bei DHL hat, wodurch auch uns nichts vorliegt. Daher ist es gut das schon ein Nachforschungsauftrag in Arbeit gegeben wurde. Viel Erfolg.

          Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert