[show-desktop]

DHL Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

[/show-desktop] [show-mobile]

DHL Sendungsverfolgung

[/show-mobile]

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DHL Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

[show-mobile]

[/show-mobile] [show-desktop]

[/show-desktop]
DHL Tracking Nummer eingeben:
Beispiel: 00340433957452301678

Das System der Paketverfolgung funktioniert relativ einfach. Sobald eine Sendung bei einer Filiale eines Paketdienstleiters, beispielsweise DHL, abgegeben wird, erhält das Paket eine eindeutige Sendungsnummer.

[show-mobile]
[/show-mobile] [show-desktop]
[/show-desktop]

Kontakt zu DHL

Kontakt DHL Paket und Brief:
Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 02284333 112.
*20 ct/ Anruf aus dt. Festnetzen, max. 60 ct/ Anruf aus dt. Mobilfunknetzen

Kontakt DHL Express:
Nationaler Express-Versand: 018063453001*
Internationaler Express-Versand: 018063453003*
Erreichbarkeit: Mo.-Fr. 7.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 7.00 bis 16.00 Uhr. Nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen.
eSolutions Support: 01806003321* Das offizielle DHL Kontaktformular findet ihr hier.

Wird mein DHL Paket heute geliefert?

Ihr Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der Sendungsverfolgung ausgegeben wird:
  • DHL: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
  • DHL Express: In Auslieferung durch Kurier.

DHL bietet große Funktionalität

Dazu werden die Pakete auch noch mit einem QR-Code versehen, der ebenfalls mit derselben Nummer arbeitet. Das Tracking funktioniert dadurch, dass an jeder relevanten Station der QR-Code gescannt und automatisch ins Internet übertragen wird. Dort können die Kunden nach Eingabe der Sendungsnummer immer aktuell verfolgen, wo sich das Paket befindet.

Genaue Verfolgung bei der DHL Sendungsverfolgung

DHL setzt im Laufe des Trackings auf fünf verschiedene Punkte. Zu Beginn wird gescannt, wenn das Paket im Shop oder der Filiale abgegeben wird, danach ein weiteres Mal, wenn die Sendung am Verteilzentrum angekommen ist. Dort wird es noch einmal gescannt, sobald es die Anlage wieder verlässt. Vor der Übergabe findet noch ein letzter Scan statt, wenn das Paket beim jeweiligen Dienstleister vor Ort eingetroffen ist. Danach wird nur noch vom Paketausträger selbst, zumeist bei der Übergabe, gescannt.

dhl sendungsverfolgung

Direkte DHL Sendungsverfolgung bei DHL unter http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Die Darstellung im Online-Portal von DHL ist dabei stets aktuell und bietet darüber hinaus den Service, die genauen Uhrzeiten des jeweiligen Verteilungsschritts anzuzeigen. Dadurch können Kunden abschätzen, wann das Paket in etwa bei ihnen eintrifft. Ein weiteres Feature besteht darin, dass angegeben wird, wenn das Paket nicht beim Endkunden, sondern beispielsweise bei den Nachbarn, abgegeben wurde.

Zahlreiche positive Aspekte

Dieser Service bringt sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen zahlreiche Vorteile. Einer davon ist die bessere Planbarkeit, da durch die immerzu aktuellen Updates deutlich einfacher festgestellt werden kann, wann der Empfänger etwa mit dem Paket zu rechnen hat. Besonders bei Sendungen zwischen Unternehmen, die beispielsweise auf Bauteile warten, ist das von großer Relevanz. Mindestens genauso wichtig ist dieser Service aber auch im Versandhandel, denn seit die Privatkunden Pakete verfolgen können, geraten Unternehmen deutlich seltener in Erklärungsnot. Die Kunden selbst können dank der Sendungsnummer, die Versandhändler gewöhnlich sofort nach der Abgabe des Pakets weitergeben, verfolgen, wo sich ihr Paket befindet. Gerade bei Verzögerungen ist das hilfreich, da das Unternehmen immer darauf verweisen kann, dass der Versand bereits erfolgt hat und die Probleme vom Paketdienstleister verschuldet werden. Entsprechend können sich die Kunden auch direkt an den distribuierenden Dienstleister wenden und in Erfahrung bringen, warum es zu Verzögerungen kommt. Der Paketdienstleister selbst kann zudem ebenfalls Vorteil aus der genauen Verfolgung ziehen, denn dadurch, dass an allen Punkten gescannt wird, kann schnell herausgefunden werden, wo Probleme auftreten. Diese können dementsprechend auch leichter gelöst werden, um für noch besseren Service zu sorgen. Zudem können die Paketdienstleister selbst die Effizienz ihrer Mitarbeiter und Verteilzentren überprüfen, in dem sie die Daten der unterschiedlichen Pakete vergleichen.

Sicherheit als großer Vorteil

Ein ganz besonders wichtiger Vorteil der Sendeverfolgung (A.d.A. Ich empfehle hier „Sendungsverfolgung“ statt dem angegebenen Keyword „Sendeverfolgung“ zu benutzen) liegt auch darin, dass nachverfolgt werden kann, an welchem Punkt der Distribution Probleme auftreten. Umso größer ist auch die Sicherheit, denn die Kunden, sowohl das versendende Unternehmen als auch der Empfänger, können nachweisen, dass der Fehler beim Paketdienstleister liegt. Das war zuvor schwierig, denn nur selten lagen eine Versand- und Empfangsbestätigung vor. Doch auch der Paketdienstleister zieht daraus Positives, denn er kann genau feststellen, wo die jeweilige Sendung verloren gegangen ist und kann dadurch konkret nachforschen. Wenig überraschend sind die Zahlen der nach Verlust wieder aufgetauchten Sendungen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Sollte dennoch ein Paket verlorengehen, müssen sich zu aller erst Versender und Empfänger darauf einigen, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Diesen bearbeitet das Unternehmen dann innerhalb kürzester Zeit und wird zuerst versuchen die Sendung wiederzufinden. Sollte das nicht gelingen steht dem Kunden eine Entschädigung zu.

Rechtliche Grundlagen im Falle des Paketverlusts

Im Falle des Paketverlusts greift bei DHL grundsätzlich die Grundversicherung der Pakete. Diese allerdings ist relativ gering und beträgt derzeit nur 500 Euro. Sollte das Paket also auf dem Versandweg verloren gehen und es kann, beispielsweise durch eine Bestellschein, ein Wert von bis zu 500 Euro nachgewiesen werden, erstattet DHL diesen Betrag. Anders ist das bei höheren Summen, denn dann greift die Grundversicherung nicht mehr. In diesem Fall sind die Kunden auf die Kulanz von DHL angewiesen. In den meisten Fällen wird das Unternehmen bei eindeutiger Beweislage allerdings zustimmen, den Wert der Sendung zu erstatten, auch wenn dieser über 500 Euro liegt. Zuletzt bleibt natürlich die Möglichkeit vor Gericht gegen den Dienstleister zu klagen. Erfolgsaussichten sind hierbei allerdings gering.

Beschädigung des Pakets – Kein Problem per Schadensanzeige

dhl schadensanzeige

DHL Schadensanzeige Muster

Schwieriger ist die Situation bei Schäden am Paket. Zumeist ist es alles andere als einfach, nachzuweisen, ob der Paketdienstleister an etwaigen Schäden am Paket oder dem Inhalt Schuld trägt. Sind Empfänger und Versender dieser Überzeugung, so haben sie stichhaltig zu erklären, dass die Schuld nicht bei ihnen selbst lag. Reklamationen bei DHL führen zu einer internen Schadensanzeige. Im Rahmen dieser untersucht der Paketdienstleister dann, ob das Paket auf dem Transportweg Schaden genommen haben könnte oder nicht. Schlussendlich kann das Unternehmen sich kulant zeigen und die Beträge für die zerstörten Gegenstände ersetzen oder aber erklären, dass die Schädigung auf Eigenverschulden beruht. Sollte sich DHL nicht kulant zeigen, haben Kunden auch in diesem Fall die Möglichkeit den Rechtsweg einzuschlagen. Das Formular für eine Schadensanzeige finden Sie HIER.

Der Marktführer und die Paketverfolgung

DHL zeigt sich als deutscher Marktführer auch im Bereich der Paketverfolgung sehr fortschrittlich. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt setzte die Firma darauf, dass Kunden die Pakete kostenlos verfolgen konnten. Auch im Bereich der Kulanz zeigt sich die Firma mit weltweit knapp 300.000 Mitarbeitern zumeist recht entgegenkommend. Wenig überraschend strebt DHL an, weltweiter Marktführer im Bereich der Logistik zu werden. In Zukunft will das Unternehmen darüber hinaus darauf setzen, den Paketversand ökonomischer durchzuführen und somit der Umwelt zu helfen. Auch technische Weiterentwicklungen, unter anderem im Bereich der Sendungsverfolgung, sind geplant.

328 thoughts on “DHL”

  1. Hermann Wendler

    wenn niemand zu Hause ist, Paket auf Hochparterre neben Haustür ablegen, Danke

    Reply
  2. Ute Eisenhöfer

    Die Postfiliale Herdegenplatz 7, 91056 Erlangen Frauenaurach hat Urlaub. Meine Sendung konnte nicht in dieser Filiale abgegeben werden. Wo ist meine Sendung?

    Reply
  3. Heinz Schiesser

    Heute sollte das Paket zugestellt werden, ich war aber nicht zu hause.
    Auf der Benachrichtigung (IHR PAKET IST SCHON DA) wurde mir mitgeteilt das das Paket
    bei einem 20 KM !!!! entfernten DHL Paketshop zugestellt wurde. Ich setzte mich mit dem Shop Tel. in Verbindung (kein Paket)
    Ich fuhr persönlich zu dem SHOP (40 KM) kein Paket!!!!
    Ich rief drei mal in Wien bei DHL an, ich konnte nur mit Türken mit Migrationshintergrund die von nichts eine Ahnung hatten sprechen und diese konnten das Paket auch nicht ermitteln. Da die Türken bereits um 15:00 Uhr ins Wochenende gegangen waren, versuchte ich es um 19:30 noch einmal. Diesmal eine Dame aus Deutschland ! Die Dame sagte mir ich soll das Paket in einem 50 KM entfernten DHL Paketshop abholen. auch kein Paket!!! Das muss man sich vorstellen die haben bei DHL keine Ahnung wo das Paket ist. Da das Paket aus München kam werde ich bei der nächsten Bestellung persönlich nach München fahren und das Paket persönlich abholen. Ein richtig Deutscher Saustall.

    Reply
  4. Sedelberger Beat, Kapfstr. 13, CH-8608 Bubikon

    JJD000059001849096511
    Was heisst : „With delivery courier“ ?
    Kommt dieses Paket heute, 26.08.2016, bei mir an?
    Besten Dank für prompte Antwort.

    Reply
  5. Eichholzer Daniel

    Respekt! Hammerschnell aus China geliefert! Danke

    Reply
  6. Bürki

    Warum wurde diese Sendung Trackingcode 350016713911 an den Absender
    zurückgesandt?

    Reply
  7. Schneider Norbert

    DHL ist das kundenunfreundlichste Unternehmen, das mir bisher untergekommen ist.
    Laut dem Tracking wurde am 24.08.2016 ein versuchte Zustellung der Sendung protokolliert.
    In meinem Briefkasten befand sich jedoch keine Mitteilung. Die Angestellten im Kundencenter
    sind arrogant und überheblich. Bei anderen Zustellern wie DPD kann die Zustelladresse durch
    einen Anruf abgeändert werden, z.B. nachträgliche Zustellung an die Geschäftsadresse.
    Es erfolgt am Vortag auch keine Benachrichtigung über die Zustellung der Sendung mit einem
    begrenzten Zeitfenster. Sofern man überhaupt erfährt, dass eine Zustellung vorgesehen ist (dies ist
    erst bei einer zweiten Zustellung möglich, muss man von 09.00 – 17.00 Uhr zu Hause sein, das heisst
    man darf sich nicht einmal für 5 Minuten in den Keller oder die Garage wagen, da die Zustellung
    bestimmt genau in diesem Moment erfolgen wird.

    Reply
  8. rolf hinneburg

    Ich falle vom Glauben ab, wenn ich das hier alles lese.
    Meine Lieferung sollte am 22.08.2016 erfolgen. Hätte auch gar kein Problem, wenn es für später avisiert worden wäre.
    Aber die Typen setzen sich selber unter Druck, versprechen Zustellzeiten und Tage und halten sie nicht ein. Und was das Schärfste ist, Sie wollen von mir eine Zufriedenheitsbewertung für die erfolgreich zugestellte Ware haben. Ich glaube ich bin im falschen Film.
    Solche Blödmänner.

    Rolf Hinneburg

    Reply
  9. Miguel Angel Suhsner Duarte

    Guten Morgen Leute DHL
    nach Tracking (863594546459) mein Paket ist dies bereits geliefert worden , aber in meiner Box erscheint nicht etwas anderes
    nach Tracking haben wir am Samstag 20/8/2016 geliefert , dies nicht möglich ist, weil es von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 13.00 Uhr , und wenn sie geliefert wurde , denen es gegeben wurde ? Ich möchte den Namen der Person, zu wissen, wer es empfangen .

    Bitte nehmen Sie sich die Zeit Mail zu beantworten, und entschuldigen Sie die Rechtschreibung , Google Übersetzer
    Von nun dankbar
    Miguel Suhsner

    Paket-Status

    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    Verlauf:

    Do, 18.08.16 17:18 — Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Do, 18.08.16 18:52 Augsburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 20.08.16 00:56 Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 20.08.16 07:27 — Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Sa, 20.08.16 09:53 — Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    Reply
  10. Anna Renken-Schröder

    Tracken und Pakete erfolgreich versenden ist bei DHL Glückssache, habe viel Übles erlebt, gäbe es doch nicht dieses verdammte Monopol……

    Reply
  11. Guenter Welsch

    Am 04.08.2016 habe ich bei EMS in Panama ein Brief aufgegeben, dieser soll in Deutschland bei Expat Service PLZ 22761 Hamburg zugestellt werden. Heute nach 20 Tagen moechte ich wissen wann der Brief zugestellt wird?
    Meine Tracking-Nr. EC100166011PA

    mfg
    Welsch

    Reply
  12. Lothar Zimmermann

    Ich habe heute zwei Sendungen „erhalten“: das heißt: sie standen in einem 50-Parteienhaus vor der Wohnungstür mit dem Vermerk auf der Zustellkarte: Ihre Sendungen wurden an Ihrem Wunschort hinterlegt (?). Laut Trackingnummer sind beide Sendungen „zugestellt“. Was soll das ? Ich bin gerne bereit die Sendungen – falls kein Nachbar sie annimmt – am nächsten Werktag in der Postfiliale abzuholen. Aber vor die Tür stellen und gehen ist für mich keine Zustellung! Vor allem hat der Inhalt Geld gekostet und sollte auch nicht in fremde Hände gelangen. Wer ersetzt mir den Wert im Schadensfall? Ich könnte dann nicht mal nachweisen ob die Sendungen überhaupt zugestellt wurden.
    Zeichnet sich jemand dafür verantwortlich oder ist dies nur ein weiterer Kommentar auf dieser Seite??
    Trackingnummern auf Anfrage (eine Nummer ist nicht mal erfasst !)
    P.S.: auch Aushilfen bei DHL sollten ordnungsgemäß zustellen!

    Reply
  13. Linder

    Ich bin’s nochmal!
    Inzwischen ist mein Paket angekommen, beim zweiten Anlauf hat’s also geklappt… Nach all den negativen Kommentare im Forum hatte ich Bedenken oder gar Panik, weshalb ich mich für meine Ungeduld entschuldigen möchte. Es funktioniert also doch bei DHL wenn auch mit Anlauf. Danke

    Reply
  14. Linder

    Meine Anlieferungsadresse befindet sich in einem öffentlichen Gebäude, offen von 05:00 – 22:00 Uhr. Unser Büro in diesem Gebäude ist besetzt von 07:30 – 19:00 Uhr durchgehend.
    Wenn Sie schon einen zweiten Auslieferungstermin für den 24.08.2016 ankündigen, obwohl der erste angeblich am 23.08.2016 nicht erfolgt ist, dann bitte ich Sie doch Ihre Ankündigung auch einzuhalten.
    An diese Adresse, werden täglich Sendungen von Paketdienste angeliefert u.a. auch von DHL. Ich verstehe nicht ganz weshalb es mit meinem Paket nicht klappt!!!
    Übrigens, ich sehe heute seit 10:00 Uhr bereits den dritten DHL-Sprinter an dieser Adresse vorbeifahren ohne anzuhalten?? Wo ist das Problem, haben die Leute keinen Bock oder sind sie vielleicht Fusskrank??
    Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.

    Reply
  15. Linder

    Weshalb ein zweiter Zustellversuch wenn der erste nicht stattgefunden hat ?

    Reply
  16. Schulze Thomas

    Paket wurde nicht an Hr. Schulze zugestellt ! 13:45 Uhr nicht mehr zuhause. Wer hat das Paket angenommen?

    Reply
  17. Anna Grossmann

    Zu soviel Negativen auch einmal was gutes. Samstags wurde ein Paket an mein Enkel nach Brandenburg aufgegeben.
    Heute ,am 23.08.war das Paket um 10.34Uhr vor Ort .JJD1405065052103.Das nennt man wirklich saubere Arbeit.
    Mein ganz grosses Dankeschön an die und an alle die dafür Zustendig waren bei der DHL.Grüsse aus Langerwehe.
    Ihre Anna Grossmann

    Reply
  18. Steinborn

    Tut mir leid,aber mein Packet 962274006393 ging am 15.8.16 in Köln ab.Es wurde fehlgeleitet und umadressiert.Trotz dreimaligen Anrufen,ich die Sendungsverfolgung am 16.8.abgebrochen.Einzige Auskunft beim Reclamationsservice DHL ich soll mich gedulden.Wie lange noch,denn heute ist der 22.8.!Das schlimmme ist,DHL erteilt keine Infos über den weiteren Verlauf.Um es deutsch zu sagen,daß ist eine Sa…!Bin sehr enttäuscht,Fam.hjst

    Reply
  19. Uwe Trömer

    Auch ich gehöre zu den „Kunden“ die ihre bezahlte Ware nicht bekommen haben. Bei mir handelt es sich um dringend benötigte Computerteile ohne die ich nicht weiter meinen Job machen kann. Die Fa. CSL-Computer, da bin ich schon 10 Jahre Kunde, hat das Paket am 16.08.2016 abgeschickt und 17.08.2016 um 02:32Uhr, wurde es im DHL-Paketzentrum Rüdersdorf, dass letzte mal gescannt. Ab diesem Zeitpunkt ist das Paket verschwunden. Die Kundenhotline hat mich bis zum Sonnabend vertröstet/veralbert oder verarsc…und es wurde wieder nicht geliefert.

    Jetzt habe ich bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Unterschlagung erstattet!
    Meine Empfehlung: Alle die hier geschrieben und sich beschwert haben sind Geschädigte und sollten ebenfalls mit Anzeigen wegen Unterschlagung gegen DHL vorgehen. Natürlich muss es in der Anzeige gegen Unbekannt lauten…allerdings sollte der letzte Ort benannt werden und der befindet sich meistens in DHL Gebäuden oder Fahrzeugen.

    Reply
  20. Teitzel

    Am 08.08.2016 habe ich bei Karstadt eine Bestellung aufgegeben. Wann erfolgt die Zustellung, bekomme ich die in diesem Jahr noch?

    Reply
  21. Siegfried, Hannig

    Am 03.08.2016, 12.59 Uhr wurde ein an mich adressiertes Paket, meiner Nachbarin zugestellt und von dieser empfangen.
    Meine Anschrift: Siegfried Hannig, Kiefernring 21 A, 15749 Mittenwalde. Den gesamten Sachverhalt kann ich hir nicht dar-
    legen. Ich habe diesbezüglich eine Beschwerde geschrieben, aber der Brief ist als unzustellbar zurückgekommen.
    Teilen Sie mit bitte die genaue Anschrift der zuständigen Verteilerstelle mit, damit ich eine Sachklärung erreichen kann.
    Es handelt sich um die Paketsendung Nr. 110156277459, da ich die Sendung verfolgt habe, mußte mir die Nachbarin die
    Sendung, auf meine Aufforderung übergeben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried Hannig

    Reply
  22. Reischl Franz

    Nun ist mein Paket bis jetzt nicht angekommen
    Die von DHL werfen Sendungen einfach weg oder schicken sie zurück JJD000390006780308150 Paketnummer
    bin immer erreichbar 0664 2602431

    Reply
  23. Manuela Jacob

    Ich sollte ein wichtiges Paket bekommen, dass ich für ein Seminar brauche, es wurde am Montag aufgegeben und es war am Samstag immer noch nicht da. Laut Sendeverfolgung sollte 2. Zustellungsversuchen gemacht worden sein, doch es war weder ein Zettel im Briefkasten noch irgend was. Meistens war ich da, da ich dort auch arbeite wo es zugestellt werden sollte.
    Paket Nummer jjd1405049480413.
    Wo ist mein Paket?

    Reply
  24. Schwarz Alfred

    Wer hat meine schön lange meine Sendungsverfolgung
    Ich würde mich freuen, wenn meine bei 1-2-3.tv Sendungsnummer DHL wieder wie gewohnt funktionieren würde.

    Reply
  25. Reischl Franz

    Transportdienst: DHL, Sendung #: JJD000390006780308150
    packet bis jetzt nicht erhalten????
    lt status sollte es zugestellt sein

    letzte woche das gleiche, anderes packet, wurde vom fahrer ohne mein wissen an firma zurückgesendet.
    bin immer erreichbar da hotelbetrieb tel nr. +43 (0) 3688 2306

    Reply
  26. serdar Yildirim

    Hallo wann kriege ich meine wahre? ? ?

    Reply
  27. Sarah Hoffmann

    Wann bekomme ich mein Paket?

    Reply
  28. Hunziker Ruth

    Ich sollte gemäss Sendungsverfolgung heute um 10’45 Uhr das Paket mit der Nummer 058981412569 erhalten haben, aber es wurde nicht abgeliefert ! Wi ist es ?

    Reply
  29. Regina Hirth

    Mein Paket soll nach North Carolina in USA geschickt werden ,leidet konnte jemand nicht lesen und hat das Paket nach Russland weiter geleitet. Ich habe einen Suchauftrag gestartet weil meine Sendungsnummer doppelt vergeben wurde. Ich bin mächtig sauer ,weil ich nun meinem Paket hinterher rennen muss

    Reply
  30. Hans-Georg Döbele

    Tracking Nummer 435848909005
    Mein Paket soll am 18.05. ausgeliefert worden sein.
    Können Sie sagen an welche Adresse? Ich habe da Paket nie erhalten.
    Freundliche Grüsse
    hgd

    Reply
  31. Franz Suess

    Shipment Number: 5368100 / Wenn ungeföhr wird diese Sendung am Zielort eintreffen?

    Reply
    1. maria aigner

      bitte um umgehende mitteilung, wann das express-paket sendungsnummer 00340433915099477019
      beim empfänger renate wolf ankommt. danke – eilt –

      Reply
  32. Sabine

    Poa ich warte und warte auf mein Paket – siehe da es wurde an irgendeinen Shop abgegeben …… KEINE Benachrichtigung nichts bekommen. Zum 3. mal jetzt schon – können die DHL Boten nicht schreiben und lesen??? Warum keinen Zettel dass das Peket abgegeben wurde – wenn sie schon zu blöd sind beir der Nachbarin zu klingeln – stand auch aufm kl. Zettel aufm Postkasten???

    Reply
  33. Claudia

    Lt. Amazon hätte ich mein Paket am Samstag kommen sollen habe es bis heute noch nicht erhalten, obwohl auf der Dhl Seite steht dass die Zustellung heute erfolgt ?
    Sehr unzuverlässig!!!!!

    Reply
  34. Siegmar Strohscheiin (Firma SR Mechatronics GmbH

    Oben angeführtes Paket muss dringend an die
    Firma
    Camitec Gmbh
    Maria zur Linden Str. 17
    D-45665 Recklinghausen
    geliefert werden.
    Die Firma Camitec ist dorthin übersiedelt.

    Reply
  35. Johannes Fastl

    Zusteller fährt an 2 Tagen hintereinander an meinem Haus vorbei ohne zuzustellen sehe jedesmal mein Paket wieder davonrauschen sehr unzuverlässig nicht Empfehlenswert diese Firma

    Reply
  36. Fritz

    Diese Firma ist einfach nur noch lächerlich. Es kommen einigermaßen rechtzeitig nur Pakete von Amazon ( Hauptkunde ) an. Der Rest hat eine Ausfallquote von 90 %. (zu spät – vermisst – wir kümmern uns drum usw. )

    Einlagerung Packstation 8:32 – Auslagerung Packstation 8:33 Rückversand zu Empfänger.

    Die Besten sind die UPS Leute- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DHL ist der Flughafen BER des Transportgewerbes.

    Wie gesagt – nicht mehr ernst nehmen – ärgern hilft nichts.

    Reply
  37. Hans-Jürgen

    Hallo wann kann ich mit meiner Lieferung DHL 432958309525 rechnen ??
    🙁 Wichtig 🙁

    Reply
  38. Linner Christoph

    Hallo,
    Hätte mein packet seit Samstag bekommen sollen
    JJD000390006800020785
    Lg

    Reply
  39. Deimel Yvonne

    Hallo wo ist mein Paket habe keine Benachrichtigung bekommen und kein Paket

    Reply
  40. Christine

    Netter Herr am Kunden Dienst Telefon.
    Hat zurück gerufen wie versprochen und mich bessten informiert wie der weitere Vorgang ist betrff meines Anliegenden gens

    Daraufhin hat alles super geklappt. Danke

    Reply
  41. Adrian Weisweiller

    JJD000390006751201326

    Bekomme ich meine Sendung jetzt oder nicht?

    Reply
  42. Barth Jonkers

    Mein parket is gestern falsch verladen worden. Jetz heute sollte es geliefert werden.Ich warte dringend auf das Parket.Und brauche es Heute.Auf Internet parketvolgen steht immer noch das vom gestern,Heute 13 Mai kan ich meinem Parket niet vervolgen,weiss nicht wie spät heute geliefert wirt (wenn Heute geliefert wirt) Bitte um Info. Parketnr: 00340434161230042601

    Reply
  43. Ocenasek Werner

    Vor einem jahr und früher gab es de facto keine zustellung durch DHL (empfänger unbekannt, falsche adresse,…). Dann plötzlich lief alles einwandfrei. Und jetzt wieder „empfänger unbekannt“?! Wie kommt der kunde dazu, zu telefonieren, zu warten,…
    Was macht ein paket, das innerhalb Österreichs unterwegs ist in Regensburg??? Werde in zukunft darauf bestehen, daß pakete an mich entweder mit der post, Hermes, DPD oder selbst GLS verschickt werden!

    Reply
    1. Schulze

      Hallo wo ist mein Paket???!!!
      Angeblich am 20.8.16 geliefert,habe nichts bekommen!!!!!
      Warte auf Antwort Dringend

      Reply
  44. Markus

    Richtig schlecht!
    Erst nachdem ich auf Amazon sah, dass mein Paket bereits ausgeliefert ist und die Sendungsnummer dabeistand, fand ich auf der Website von DHL die Information, wo sich mein Paket befindet.

    Früher gab es noch einen Hinweis an der Haustüre, doch diesen Luxus hat DHL wohl eingestellt.

    Reply
  45. Bluerose

    2. zustellversuch????
    der zusteller war noch nicht mal 1x da.
    BITTE keine blöden ausreden vom dhl lieferant, da ich den ganzen tag zuhause war und nnoch immer bin. sollte er aber die hose voll haben weil an meiner tür ein schild mit einem hund drauf ist, wo drauf steht“HIER WACHE ICH“; er kann ruuhig anläuten die hunde tun nix. und bittte nicht klopfen , ich hab eine türklingel.

    Reply
  46. Susanne Kager

    Ich erwarte seit voriger Woche eine Lieferung mit DHL
    Trackingnummer: JJD000390006810451915
    Leider kann ich auf ihrer Seite nicht nachvollziehen wo diese Sendung ist!!!!!

    Bitte um umgehende Benachrichtigung. Es ist schon mehrmals passiert, dass Pakete von DHL verloren gingen. !!!!!!!!!!!!!
    Sind Ihre Fahrer nicht zuverlässig?

    Bin sehr verärgert.

    Bitte um Banachrichtigung

    Reply
  47. Dorit Sonnabend

    wir erwarten ein Paket aus England, es nicht angekommen. Der englische Absender gab uns die englische Nummer:
    RN 135511515 GB
    Wie kommen wir an unser Paket?
    Vielen Dank

    Reply
  48. Migschitz

    Nun ist mein zweites Paket nicht angekommen
    Diese Volltrottel von DHL werfen Sendungen einfach weg – 056392024191 Paketnummer – kein Zettel im Postkasten
    So eine Hurenbande

    Reply
  49. Andreas Baumgartner

    Paket wurde angeblich gestern zugestellt!
    Frage mich nur an wen, ich bekam das Paket jedenfalls nicht!
    JJD000390006810440848

    Reply
  50. Günter Kirnbauer

    JJD000390006751167302
    lt. Botendienstfahrer war wieder einmal um 11:03 keiner anwesend.
    … in einem Einfamilienhaus wo mindestens 2 Personen und ein Hund IMMER daheim sind!
    Schon das 3te mal!!!
    Danke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert