[show-desktop]

GLS Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

[/show-desktop] [show-mobile]

GLS Tracking

[/show-mobile]

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre GLS Sendung verfolgen. Wir zeigen Ihnen, wann Ihre Sendung ankommt und wo Ihre Sendung schon war.

[show-mobile]

[/show-mobile] [show-desktop]

[/show-desktop]
GLS Tracking Nummer eingeben:
[show-mobile]
[/show-mobile] [show-desktop]
[/show-desktop]

Kontakt zu GLS

GLS Telefon-Hotline: 06677-646907000
Der telefonische Kundenservice von GLS ist jeden Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

Offizielles GLS Online Kontaktformular: Hier klicken

Kundensupport über Facebook: https://www.facebook.com/GLSGermany
Der GLS Kundensupport auf Facebook ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

Kundensupport über Twitter: https://twitter.com/gls_germany
Der GLS Kundensupport auf Twitter ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr für Sie da.

Wird mein GLS Paket heute ausgeliefert?

Ihr GLS Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der Sendungsverfolgung ausgegeben wird:

  • GLS : In Zustellung auf GLS-Fahrzeug.
  • GLS : Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen.

GLS Sendungsverfolgung – Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Paketlieferung - Copyrights GLS

Paketlieferung – Copyrights GLS

Der Ablauf der Paketverfolgung ist sehr komfortabel gestaltet, da man hierfür nicht einmal registriert oder angemeldet sein muss. Wird ein Paket über GLS verschickt, erhält man eine Sendungsnummer – und zwar nicht nur als Absender, sondern auch als Empfänger. So kann man mit Hilfe dieser Sendungsnummer bequem über das Internet respektive über die Website von GLS das Paket verfolgen, indem man die Nummer in das hierfür vorgesehene Textfeld eingibt. Sofort wird dann angezeigt, wo sich das Paket zur Zeit befindet. Die Aktualität der Anzeige schwankt etwa zwischen einer bis zwei Stunden und wenigen Minuten, da zunehmend auch solche Paketscanner eingesetzt werden, welche die Daten in Echtzeit an das Internet übermitteln. Damit die Verfolgung der Sendungen überhaupt möglich ist, richtet GLS verschiedene Checkpoints ein. Ein solcher Checkpoint kann ein Warendepot sein, bei welchem alle eingehenden und ausgehenden Pakete registriert bzw. „getrackt“ werden, es kann sich hierbei aber auch um eine Lieferfahrzeug handeln, dessen Fahrer jedes eingeladene oder zugestellte Paket mit einem Scanner registriert.[show-desktop]

gls sendungsverfolgung

GLS Sendungsverfolgung unter https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

[/show-desktop]

Durch solche relativ engmaschigen Checkpoints und mithilfe eine Barcodes auf den Paketen selbst lässt sich folglich stets mit einer hohen Genauigkeit angeben, wo sich das Paket zur Zeit befindet. Dies ist natürlich nicht nur für den Absender oder Empfänger wichtig, sondern auch für GLS selbst, denn die Vorteile dieser Verfolgung – auch „Tracking“ genannt – liegen auf der Hand!

Die Vorteile des Trackings

Hub - Copyrights GLS

Hub – Copyrights GLS

Zunächst einmal hat das Tracken von Paketen für GLS selbst einen wichtigen Vorteil. Kommt ein Paket nämlich abhanden, kann sofort festgestellt werden, wer es zuletzt gescannt hatte und wo es zuletzt gescannt wurde. Auch wenn dieses heikle Thema von Logistikunternehmen nur ungern angesprochen wird, soll das Tracken vor allem Diebstahl vorbeugen, denn in zahlreichen Paketen werden wertvolle Waren versendet. So kann das Logistikunternehmen im Falle des Verschwindens eines Paketes sofort eigenständige Ermittlungen aufnehmen und gegebenenfalls mit der Polizei zusammenarbeiten.

Doch es ist nicht nur vom „worst case scenario“ auszugehen: In der komplizierten Welt der Logistik können sich auch einmal kleinere Verfahrensfehler einschleichen, so dass es zu einem Stau von Paketen an irgendeiner Station kommt. Wird ein solcher Fehler von GLS erkannt, können sofort Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Ein solch schnelles Reagieren ist wichtig, weil das Unternehmen bei bestimmten Paketen und Regionen Lieferzeiten garantiert. Für den Absender und Empfänger bietet sich natürlich der Vorteil, immer genau abschätzen zu können, wann das Paket zugestellt wird oder aber zu recherchieren, warum das Paket noch nicht zugestellt wurde.

GLS – Ein Unternehmen von Royal Mail

Das Logistikunternehmen GLS gehört zur britischen Royal Mail und ist in ganz Europa, darunter auch in Deutschland, stark vertreten. Etwa ein gutes Fünftel der weltweiten GLS-Kunden entfallen auf Deutschland, wo das Unternehmen etwa 40.000 Kunden vorweisen kann. Damit ist GLS ein Konkurrenzunternehmen zu den ebenfalls in Deutschland stark vertretenen Marken DHL, Hermes und UPS. Wie die anderen Marken auch bietet GLS mittlerweile den Service der Sendeverfolgung an.

Inwiefern erhöht das Pakettracking die Sicherheit?

Pakete - Copyrights GLS

Pakete – Copyrights GLS

Wie oben bereits erwähnt erhöht das Tracking der Pakete durchaus die Sicherheit. Denn dadurch, dass jedes Paket in einem engmaschigen Netz von Kontrollstationen, so genannten Checkpoints, gescannt wird, lässt sich genau zurückverfolgen, wo ein Paket verschwunden ist. Das Gleiche gilt auch bei Beschädigungen: Kommt ein Paket beim Empfänger beschädigt an und verweigert dieser infolge der Beschädigung die Annahme oder reklamiert, kann GLS sehr schnell prüfen, wo das Paket zum ersten Mal als beschädigt markiert wurde und schließlich effizient nach dem Grund der Beschädigung forschen. Deswegen können etwaige Ansprüche (Ersatz, Entschädigung etc.) direkt an das betreffende Subunternehmen (z.B. an den Fahrer) weitergegeben werden, das für den Schaden verantwortlich ist. Auf die gleiche Weise wird bei geöffneten Paketen verfahren, deren Inhalt zwar nicht gänzlich abhanden gekommen, jedoch nur noch teilweise vorhanden ist bzw. nur noch teilweise mit der Packliste des Pakets übereinstimmt. Auch hier kann der Kunde reklamieren, wodurch ebenfalls eine interne Ermittlung von GLS in die Wege geleitet wird.

Hält man sich diese drei Fallbeispiele vor Augen, wird deutlich, dass die Verfolgung von Paketen durchaus die Sicherheit im Bereich der Paketzustellung merklich erhöht und somit im Sinne des Unternehmens selbst, des Absenders und des Empfängers ist. Gerade Betriebe und Versandshops profitieren vom Tracken der Pakete, weil sie es sich gar nicht erlauben können, ihre Kunden durch nicht zugestellte Pakete zu verärgern.

Welche rechtlichen Grundlagen hat das Tracken von Paketen?

Fahrzeuge - Copyrights GLS

Fahrzeuge – Copyrights GLS

Verschwindet ein Paket spurlos, werden in der Regel Ansprüche gegen das betreffende Logistikunternehmen geltend gemacht. GLS ist natürlich wie jedes andere Logistikunternehmen auch bestrebt, solche Ansprüche direkt an diejenige Abteilung weiterzuleiten, deren Verschulden das Verschwinden der Sendung ist. So dient die Verfolgung vor allem der rechtlichen Absicherung des Unternehmens. Und nicht immer liegt der Fehler beim Logistikunternehmen! Es kam auch schon vor, dass Pakete aus Briefkästen gestohlen wurden. Kann das Logistikunternehmen in einem solchen Falle aber die Zustellung nachweisen, trifft es keine Schuld, wenn das Paket nachweisbar ordnungsgemäß zugestellt wurde. Auch Online-Shops können sich über die Verfolgung absichern, etwa dann, wenn das Paket zwar nicht beim Kunde angekommen ist, jedoch nachweislich abgeschickt wurde.

Folglich dient das Pakettracking allem voran der gegenseitigen Absicherung: GLS sichert sich gegenüber Absender und Empfänger ab, weil es über die einzelnen Etappen der Zustellung Rechenschaft ablegt. Der Absender sichert sich gegenüber von GLS und dem Empfänger ab, weil er durch das Tracken nachweisen kann, dass er das Paket an einem bestimmten Tag aufgegeben hat. Und schließlich kann der Kunde seine Rechte sichern, wenn das Paket zum Beispiel nachweislich aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt wurde. Dann kann er mit dem Beweis der Verfolgung seines Paketes beispielsweise auf eine Rückerstattung des Kaufpreises bestehen, wenn es sich um einen bei einem Online-Shop bestellten Artikel handelt oder aber um eine Neuzustellung bitten.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

668 thoughts on “GLS”

  1. Günther

    GLS hat die mieseste Sendungsverfolgung aller Paketdienste – es ist ein Wunder, daß so ein Verein noch auf dem Markt ist!

    Reply
  2. Conny

    GLS ist die größte Katastrophe im Versanddienstleistungsbereich. Wir haben bereits das zweite Mal ein Paket überhaupt nicht bekommen, obwohl in der Sendungsverfolgung ein Liefertermin angeführt war und ich extra zuhause geblieben bin 🙁 Noch dazu kann man sich dann immer sehr umständlich darum kümmern, dass man irgendwie wieder zu seinem Paket kommt. Mit einem Wort unakzeptabel. Eine Firma wie Jako-o sollte es sich leisten können einen zuverlässigen Partner wie die Post zu beauftragen!

    Reply
  3. Inge koschmitter

    Kein Bock zu arbeiten oder seit ihr einfach unfähig eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.

    Reply
  4. Tiker

    Wie kann das sein, das seit 2 Tagen in der Sendungsverfolgung steht, wird voraussichtlich heute zugestellt und nichts passiert.
    Was ist das für eine scheiße.
    Völlig unzufrieden mit dem Versandunternehmen

    Reply
  5. Sabine Bauer

    Bin total enttäuscht . Zwei mal wurden meine Bestellungen per gls versandt. Das erste war ein großer kleiderschrank wo der Versand bis in die Wohnung vereinbart war und der wurde an der strasse abgestellt und wurde von mir reingetragen obwohl der fahrer sah das ich hochschwanger war. Die zweite Lieferung sollte zu einem bestimmten datum erfolgen. Ich nahm mir frei und keiner kam….

    Grauenhafter betrieb

    Reply
  6. Gergert

    Ich will sofort eine Prüfung bei mir haben!
    Hier sendungsnummer 29501237398 Es wird da geschrieben als ob Empfänger bekommen hat, ABER DAS STIMMT GARNICHT DAS IST VÖLLIGE VERASCHE… Es wird eine Anzeige erstattet es sollte postmann um 20:00uhr abends paket abgegeben haben und das beste kommt noch…NOCH mit mein Name unterschrieben!!? Was soll die verasche…ich kenne den tag genau und es war keine da!! GLS ich will sofort eine verantwortung von euch haben wer mein Paket Unterschrieben sollte!! Ich will den Postmann haben!! Wer das gemacht hat! Sofort!

    Sonst wird eine Anzeige erstattet bei der Polizei. Allel daten mit Sendungsnummer kann ich geben….

    Also sowas ist echt bis zum geht nicht mehr…

    Reply
  7. Daniela

    Ich frage mich auch wo mein packet bleibt wurde erfolgreich abgegeben aber nicht bei mir , es wurde auch per Unterschrift entgegengenommen nir nicht von mir sondern bei irgendwem und keine Karte ich kenne diese Person nicht also ich bin echt genervt c8n gls .

    Reply
  8. Denise

    Angeblich waren wir an zwei Liefertermine nicht Zuhause( mein mann hatte die Woche Urlaub, sprich er war zuhause), weiters haben wir einen Hund der meldet sofern es läutet, ach und es hat nicht geläutet, sprich der Fahrer war nicht mal bei uns, nicht mal eine meldung war in unsrer Briefkasten!!
    So ein Drecks Ferien!

    Reply
  9. Otmar Sill

    Wenn ein Paket von Hannover nach Dortmund gesendet wird von dort nach Bremen diese am Freitag um 8.43 Uhr dort ankommt
    wo es bis Montag ( 24.04. ) liegen bleibt ist in der heutigen Zeit unmöglich!
    Der Versender sichert mir eine Anlieferung zum 20.04. zu!
    Logistisch ist das in der heutigen Zeit nicht zu vertreten.Niemals GLS kann ich nur sagen!
    Werde mich beschwerden beim Absender und ihn bei weiteren Bestellungen nicht mehr in Anspruch nehmen!!!

    Reply
  10. Carmen Keller

    Wo ist mein Paket ich war zuhause gewesen warum ist wieder in Dortmund

    Reply
  11. F.Z.

    Seit 3 hängt das Paket in Bremen fest und wurde nicht bewegt??????
    Und das mit dem angeblich Empfänger nicht angetroffen kenne ich auch.

    Besser den laden schliessen!

    Reply
  12. Monika Winter

    Der größte Sauhaufen !!!!!!!!!

    Reply
  13. Kerstin Dathe

    An das Team von gls
    ich habe nicht gewußt , das ein Paket erst durch die halbe Welt reisen muß bevor es beim kunden ankommt.
    Zeitdauer einer Zustellung über eine Woche total undisskutabel.
    Ihre Firma ist nicht weiter zu empfehlen.

    Dathe

    Reply
  14. Olga Kozintseva

    Ich möchte eine Beschwerde schreiben.Der Fahrer ist leider nicht gekommen obwohl wir Zuhause wahren, das packet ist sehr wichtig!!

    Um 13-03 „Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde“ wir wahren zuhause!!! ich bitte dringend um Klärung!!

    Reply
  15. Olli

    Ekelhaft wie lang man mittlerweile auf sein Päckchen warten muss.. Da vergeht einem echt die Lust online zu shopen.

    Reply
  16. Larissa Angeline Witte

    Ich erwarte ein Paket was zwischen dem 1.04 bis 4.04 eintreffen sollte. Zufälligerweise habe ich mitbekommen, das am 31.03 schon jemand von gsl da war. Allerdings war kein Zettel im Briefkasten. Beim Tracking steht jetzt das weitere adresseinformationen benötigt werden. Ich habe gehofft das heute nochmal jemand kommt, schliesslich war gestern ja schonmal jemand da.. Aber da war natürlich niemand zuhause wenn in der Mail steht das es frühstens zum 1.04 eintreffen soll.
    Ich würde das Paket sofort abholen wenn ich wüsste wo!?

    Reply
  17. Gerhard Fischer

    Bin von GLS schwer Enttäuscht bin Berufstätig ganze Woche warte auf ein Wichtiges Päckchen,Zustellung am 30.3.17 nicht möglich erneute Zustellung angeblich 31.3.17 Karte wurde nicht im briefkasten gefunden sondern beim Lesen in der Zeitung die im Zeitungsrohr wahr.Beim Versuch den zuständigen Paketservice anzurufen,der um 7Uhr30 in Tut geöffnet hat lt.Internet wurde ich blöde angemacht warum ich um diese Zeit anrufe,er wäre am Frühstücken und erst ab )Uhr zuständig und es gäbe noch mehr Paketshop`s er wüsste ja gar nicht wär führ meine Sendung zuständig ist.Ich wünsche der Fa.Enrico viel Zeit zum Frühstücken den Für mich braucht GLS nichts mehr versenden

    Reply
  18. Memic Fuada

    Schönen guten abend heute sollte ein paket ankommen es war wohl da aber wir haben keinen zettel oder eine mitteilung bekommen. Nur durch die sendungsverfolgung habe ich erfahren das sie da waren. Was soll ich jetzt machen kommen sie nochmal oder soll ich es im shop abholen und wenn ja in welchen shop?
    Schöne grüsse memic 79491768471 das ist die sendungsnummer

    Reply
  19. Christian

    Sollte am 31.03.17 meine Wäre erhalten. Laut Tracking würde diese auch um 8:20 ins Fahrzeug geladen. Nun bekam ich ne Mail. Das Packet wird heut nicht zugestellt! Na was soll das denn? Inzwischen sind 5 Tage rum.

    Reply
  20. TOTZKI

    Das Paket kann garnicht übergeben worden sein,weil garnicht zu Hause bin.Find ich nicht gut.

    Reply
  21. Belma

    Habe Paket nicht bekommen. Meine Adresse ist Buljubasic Belma schulstrasse 2 3354 Wolfsbach nr31144611711

    Reply
  22. Axel Richter

    Habe schon 2-mal im Februar 2017 per E-Mail die Abholung von Toner-Druckkassetten angefordert. Bis heute habe ich weder eine Antwort erhalten noch hat sich ein Paketfahrer bei mir gemeldet.
    So ein unzuverlässiges Unternehmen habe ich in dieser Branche bisher nicht kennengelernt.

    Reply
  23. Ralf Ladewig

    Sollte am 160317 ein Paket erhalten , bin leider Arbeiten . das selbe spiel am 170317 nur eine Karte im Briefkasten wo nicht zu ersehen ist wo oder wie ich mein Paket erhalte Bin sehr enttäuscht weil man als normal sterblicher nicht weiß wie man sich verhalten soll

    Reply
  24. hoyer

    Nach 4 Tagen kam noch kein Paket an.

    Reply
  25. Petra Kammerer

    –46632908725 via GLS
    Empfänger siehe Homepage

    Reply
  26. Petra Kammerer

    Guten Tag,
    was heisst, Label ist nicht lesbar?
    Sollten Sie meine ADRESSE BENÖTIGEN, schauen Sie bitte auf meine WEBSITE. Danke.
    Kann beim Nachbarn abgegeben werde.

    Reply
  27. Nicole

    Ich hab per Zufall erfahren das meine Bestellung seit zwei Tagen beim Nachbarn abgegeben wurde. Ich hab absolut keine Ahnung bei welchem nachbarn!
    Warum kann man nicht wenigstens einen vermerkt in den Briefkasten werfen bei wem es abgegeben wurde?!!!
    Ich darf jetzt 40 Nachbarn rausklingeln und fragen wer es hat mal ganz davon abgesehen das ich ein gebrochenes Bein habe uns den ganzen tag zu hause war!!!!!!!!

    Frechheit

    Reply
  28. G.F.

    Nach 4 Tagen ist das Päckchen noch nicht da.Das können andere besser.GLS ist nicht mehr zeitgemäß.

    Reply
  29. Sonja Jäschke

    Vielen Dank GLS, das mir ihr Fahrer die Sendung einfach vor die Haustür gelegt hat.Da hatte ich wohl Glück, das niemand das Paket gebrauchen konnte.

    Reply
  30. Ramadani

    Wir sind so aufgeregt bereits jetzige zustellen von ihren mitarbeitet,der ein Paket in der feldbergstrasse 22 in 79650 schopfheim abgeladen hat… Der war so unfreundlich und hat an der Haustür Rum gerissen vermutlich ist es auch was beschädigt worden. Der war so agresiv warum weiß ich auch nicht. Sicher ist auch was kaputt. Das wird auf ihre Lasten gehen…. Bin schon am beilegen gegen ihren mitarbeitet eine Anzeige zu erstatten.

    Reply
  31. Seidel

    Ich warte seid 2 Wochen auf meine wahre und diese ist im paketzentrum.
    Was ist da los? Nicht mal eine Benachrichtigung bekommt man das es später kommt oder irgendwas. Ich mein es ist mein Geld was irgendwo gerade ist.

    Reply
    1. Seidel

      Sendungsnummer: 765411277692

      Reply
    2. Janina

      So geht es mir auch warte mittlerweile auch schon zwei Wochen

      Reply
  32. Patrick Nickel

    Seit der Tagen steht im GLS-Tracking, dass mein Paket am jeweiligen Tag zugestellt wird. Natürlich ist noch nichts passiert. GLS ist gegenüber DHL, HERMES, DPD und Deutsche Post eine noch größere Katastrophe. Ich konnte mir (halt Amazon) den Logistikdienstleister leider nicht aussuchen aber aktiv würde ich eher eine Brieftaube nehmen als den Amateurverein GLS. Eine echte Lachnummer. Ich hoffe, es wird vom Markt getilgt!!!

    Reply
  33. Lothar Guckeisen

    … leider wahr!!! Ich frag mich, wie so ein miserables Unternehmen auf dem Markt bestehen kann. Hab absolut kein Verständnis dafür, dass eine Firma GLS für den Versand seiner Pakete auswählt! Das Warten geht weiter und ich kann nur hoffen, dass meine Sendung irgendwann wohlbehalten zugestellt wird. Grausig!

    Reply
  34. Scherer

    Mein Paket wurde angeblich im Shop abgegeben, Shop fand das Paket leider nicht, keinerlei Rückmeldung erhalten und auch keine Ahnung, von wem das Paket war. NIE MEHR mit GLS. Fahrer anscheinend zu faul hinzers Haus zu laufen und Paket trotz Abstellgenehmigung abzulegen.

    Reply
  35. Dusan Radovanovic

    Hallo, wann bekomme ich mein sendung ( send. Nr. 86840309748 )?
    Ich habe kein nachricht oder info erhalten bis jetzt?!!
    Bitte geben sie mir einen info! Danke

    Reply
  36. Thomas Lenzen

    Keine Benachrichtigung im Briefkasten, heute durch Zufall entdeckt, dass das Paket schon 3 Tage im Paket Shop liegt. Kundenfreundlich ist was anderes…

    Reply
  37. Claudia Lenk

    Hallo, wann wird mein Paket zugestellt.
    Sendungsnummer 855469109431.
    Wurde am 14.12.16 bei ihnen zugestellt.
    Adresse. Lenk Claudia
    86641 Rain am Lech
    Mfg Lenk

    Reply
  38. Marquardt

    Keine Benachrichtigung im Briefkasten und angeblich den Empfänger nicht angetroffen, obwohl die ganze Familie den ganzen Tag zu Hause war. Jetzt darf ich zum Paketshop und fragen ob dort mein Paket abgegeben wurde, das konnte ich nämlich der Sendungsverfolgung so entnehmen. Frechheit!!!

    Reply
  39. Peter Sieben

    Hallo
    Bins nochmal nicht nur das es angeblich um 10.40 zugestellt wurde wo keiner da war, nein es wurde auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Musste erst bei GLS anrufen und da erfahren das es bei meinem Nachbar ab gegeben wurde. Also guter Service ist anders.
    Auch wenn DHL nicht besser ist, ist das kein Grund genau so Schlecht zu sein

    Reply
  40. RR

    RR Auch ich muss mich den schlechten Kommentaren anschliessen.
    Bekam per Mail Mitteilung, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde.
    Tatsache ist, dass die Empfängerin zuhause war und dringend auf das Paket gewartet hat.
    Und morgen kann sie vielleicht wieder umsonst warten – eine absolute Frechheit, wofür man nicht gerade wenig bezahlt.

    Reply
  41. Bernd Wohlers

    Leider ist das Paket nicht beim Empfänger abgegeben worden, auch wenn das in der Sendungsverfolgung angeben ist. Im Briefkasten war ebenfalls keine Benachrichtigung!!!
    Wo ist das Paket mit der Nummer 102777815029 ????
    Mit freundlichem Gruß
    Bernd Wohlers

    Reply
  42. Haase

    Alle Kommentare über GLS sind negativ. Zu Recht! Aber es stört GLS nicht. Niemals würde ich diesen Dienstleister freiwillig in Anspruch nehmen!

    Reply
  43. Kram

    Man sollte schon ein zettel im Briefkasten erhalten das man das Paket im Paket Shop abholen kann. Hellsehen kann ich noch nicht.

    Reply
  44. Peter Sieben

    hallo
    Also laut E-Mail wurde das Paket heute bei meiner Adresse um 10.40Uhr zugestellt nur war ich um diese Uhrzeit nicht da bin schon seit 8.00 Uhr Außer Haus. Frage wie kann man ein Paket zustellen wenn keine Zuhause ist ?????????????????????

    Reply
  45. Mike Dienes

    Das ist der größte Schlampenverein den es gibt. Die Pakete werden nicht ausgeliefert sondern nur din Zettel in den Briefkasten geschmissen dann bin ich schneller fertig und kann Feierabend machen.Mit GLS versende ich nie. Selber schuld das ist kein Service das ist Verarschung der kunden.

    Reply
  46. Pessentheiner Marina

    Finde es eine Frechheit das dss Paket irgendjemanden zugestellt wird. Das Paket wird dringend benötigt und durch GLS Lieferante ist das Paket irgendwo. Bin stinksauer.

    Reply
  47. Michael Teichmann

    GLS nie wieder ne absolute Frechheit

    Reply
  48. Natalie

    Was soll der mist laut verlauf War der fahrer bei mir ; hat aber keinen zettel hinterlassen ist doch ein schlechter Scherz hoff ich zumindest

    Reply
  49. Daniel

    Unmöglich dieses Unternehmen!!!! Warte schon seit Tagen auf ein dringendes Paket und was bekommt man bei der Paketverfolgung: Paket konnte wegen geschlossener Paketannahme nicht zugestellt werdeb! HALLO hab mir extra frei genommen um das Paket zu empfangen 🙁 Total fürn Arsch dieses Unternehmen!

    Reply
  50. Thomas Kowalski

    Ich kann mich leider nur den ganzen Meinungen anschliessen. Da ich nicht anzutreffen war, ging das Paket an einen Paketshop. Leider hatte ich keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und wusste somit nichts über die versuchte Zustellung. Das Paket ging nach Ablauf der Lagerfrist zurück an den Absender. Dieser schickte das Paket nunmehr erneut auf die Reise. Durch einen Zufall habe ich den GLS Zusteller heute (22.12.2016) in einer Nebenstraße gesehen und ihn diesbezüglich angesprochen. Der Zusteller war der deutschen und auch englischen Sprache nicht wirklich mächtig. Hat mir mein Paket aber ausgehändigt. Laut Vermerk auf dem Paket wurde ich am Vortag (21.12.2016) erneut wieder nicht angetroffen. Bin dann mit dem Paket nach Hause und habe voller Erwartung in den Briefkasten geguckt um zu prüfen, ob diesmal eine Benachrichtigungskarte eingeworfen wurde. Dieses war natürlich nicht der Fall. Fazit: Das Paket wäre sicherlich wieder zurück an den Absender (nach Ablauf der Lagerfrist) gegangen. Ich stelle mir nur die eine Frage: Wie soll ich ein Paket ohne Benachrichtigungskarte vom Paketshop abholen, wenn ich nicht weiss, dass dieses dort bereits zur Abholung bereit liegt. Ferner benötige ich die Benachrichtigungskarte zur Aushändigung des Pakets. Ist es wirklich so schwer eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen?

    Reply
    1. Wagner

      Fahrer überfordert oder frech und faul.

      Reply
      1. B. Ya

        Angeblich
        Ich war nicht!! zu hause gewesen
        ???
        unprofessionell und unzuverlässig
        nie wieder

        Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert