DPD Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DPD Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

DPD Tracking Nummer eingeben:

Die DPD Sendungsverfolgung ermöglicht die Statusüberwachung einer Lieferung während des gesamten Transportvorgangs vom Absender bis zum Empfänger.

Kontakt zu DPD

Email-Kontakt: service@dpd.de
Hotline: Tel. 01806373200
( Die DPD Service Mitarbeiter sind auch telefonisch für Sie da: Mo – Fr 7 – 19 Uhr, Sa 9 – 14 Uhr (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz).
Fax: 01806373202
DPD Kontaktformular: Hier können Sie DPD direkt im offiziellen Kontaktfomular kontaktieren.

Diese Paketverfolgung wird auch oft als Tracking and Tracing bezeichnet und ist bei Paketdienstleistern inzwischen gängige Praxis.

Wird mein DPD Paket heute ausgeliefert?

Ihr Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der DPD Sendungsverfolgung ausgegeben wird:

  • DPD: In Zustellung.
  • DPD: Ausrollung.

DPD – Das Unternehmen

HQ - Copyrights DPD

HQ – Copyrights DPD

Das 1976 gegründete Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. ist ein führender Paketdienstleister mit Hauptsitz in Aschaffenburg, der sowohl national als auch international Express- und Standardpakete an private und gewerbliche Kunden ausliefert. Mit seinen 7500 Mitarbeitern, 5000 Paketshops und 75 Depots in Deutschland gehört DPD heute dem französischen Mehrheitseigner GeoPost sowie den Mitgesellschaftern DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG und DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG. Das Unternehmen liefert pro Tag etwa zweieinhalb Millionen Pakete aus und bietet neben zahlreichen Servicedienstleistungen wie z. B. persönlichen Zustellbenachrichtigungen, Nachnahme, Samstagslieferungen, Premium-Verpackungen und Transport von Gefahrgut auch die praktische Sendeverfolgung an, die für den Paketdienstleister selbst, aber auch für die Kunden viele Vorteile bietet.

Das Prinzip der Sendungsverfolgung

Wenn Postsendungen beim DPD aufgegeben werden, erhalten diese sofort nach der Einlieferung ein maschinell lesbares Etikett mit einer elfstelligen DPD-Paketnummer, die die eindeutige Identifizierung jedes einzelnen Packstücks gewährleistet. Der Empfänger hat nun die Möglichkeit, diese Paketnummer auf der Webseite von DPD in die Felder für die kostenlose Sendungsverfolgung einzugeben, um sein Paket verfolgen zu können. Da diese Paketnummer auch auf dem Auftragsschein verzeichnet ist, können beide Seiten, sowohl Auftraggeber als auch Empfänger, den Transportstatus der Auslieferung einsehen und durch den zuletzt dokumentierten Ort und die gespeicherte Uhrzeit nachvollziehen, in welchem Moment sich die betreffende Lieferung an einem bestimmten Standort befand.

dpd sendungsverfolgung

DPD Sendungsverfolgung unter https://www.dpd.com/de_privatkunden/

Nutzer der DPD Paketverfolgung werden dabei auf die Begriffe Ausrollung und Einrollung stoßen. Die „Einrollung“ bezeichnet den Moment der Übergabe des Pakets durch den Versender an den Paketdienst, wenn der Lieferprozess beginnt und die Sendung mit einer Paketnummer versehen wird, während bei der „Ausrollung“ die Verladung des Pakets in ein Zustellfahrzeug erfolgt, welches die Lieferung beim Empfänger abliefert. Wurde das Paket erfolgreich ausgeliefert und an den Empfänger übergeben, ist der Transportprozess beendet und in der Sendungsverfolgung erscheint der Schlussvermerk „Zustellung“.

Transportprozess bei der DPD

Sprinter - Copyrights DPD

Sprinter – Copyrights DPD

In den Depots des Paketdienstes stehen an den Förderbändern installierte Scanner zur Verfügung, die die Paketaufkleber mit den Paketnummern einscannen und die gespeicherten Daten über eine Standleitung direkt in die Sendungsverfolgung einspeisen. Auf diese Weise erfolgt an allen Übergangspunkten und Transportstationen die Übermittlung von Statusnachrichten an alle Beteiligten (Paketdienst, Absender, Empfänger, Empfängerspediteure). Das hat beispielsweise den Vorteil, dass bei Überschreitung eines bestimmten Zeitfensters, also zu welchem Zeitpunkt ein Paket einen bestimmten Umschlagsplatz erreicht haben sollte, eine Störungsmeldung den Paketdienstleister auf die Verzögerung aufmerksam machen kann, damit dieser das Problem behebt. Die einzelnen Scans, die an jedem Umschlagspunkt gesammelt werden, ergeben gemeinsam die sogenannte Sendungshistorie (Trace).

Neben den installierten Scannern in den einzelnen Depots verfügen auch die Paketzusteller über tragbare Handscanner, auf denen die Empfänger die Zustellung quittieren müssen. Über mobile Datenverbindungen übermitteln diese Handscanner in regelmäßigen Abständen Daten über die ausgelieferten Sendungen, indem sie sich mit dem Zentralrechner des Paketdienstleisters verbinden und so gegebenenfalls über Abweichungen bei der Auslieferung oder Abholung informieren.

Da die Verarbeitung und Speicherung der Scandaten nur auf elektronischem Wege erfolgt, bedeutet dieses Verfahren nicht nur eine erhebliche Kostensenkung gegenüber dem papiergestützten Vorgehen sondern garantiert auch eine bequeme Übertragung und Aufbereitung der Informationen.

Ausnahmen bei der Sendungsverfolgung

Bei Sendungen, die im Ausland aufgegeben wurden und nicht direkt beim DPD, kann sich die Paketnummer von den beim DPD üblichen Paketnummern so unterscheiden, dass eine Statusabfrage über die Sendungsverfolgung nicht möglich ist.

Vorteile der Sendungsverfolgung

Einerseits ist das System der Sendungsverfolgung eine Serviceverbesserung für den Kunden, denn der Empfänger eines Pakets kann dadurch Informationen zum Verlauf seiner Lieferung einholen und herausfinden, an welchem Tag er mit der Zustellung der Sendung rechnen muss, was ihm ermöglicht, seinen Alltag entsprechend zu planen. Andererseits bietet diese Verfolgung auch dem Paketdienstleister nicht unerhebliche Vorteile, denn er kann die gesamte Logistikkette vom Absender bis zum Empfänger überwachen und auf diese Weise seinen Versandbetrieb verbessern. Reklamationen zu Lieferungen, die nicht beim Empfänger angekommen sind, und auch Nachforschungsaufträge von Kunden sind leichter zu bearbeiten, weil der Paketdienst in der Lage ist, die Sendung von der Einlieferung bis zur Zustellung detailgetreu zu verfolgen und auf diese Weise festzustellen, an welchem Punkt das Paket verlorengegangen oder hängengeblieben ist. Die Sendungsverfolgung erleichtert außerdem nicht nur die Vermeidung und Korrektur von Zustellungsfehlern sondern auch die nachvollziehbare Erfassung und Dokumentation von nicht zustellbaren Paketen und Retouren.

Sicherheit und rechtliche Grundlagen

DPD - Copyrights DPD

DPD – Copyrights DPD

Da die Daten der Sendungsverfolgungen Eigentum von DPD sind, ist den Nutzern der Sendungsverfolgung natürlich jede anderweitige Verwendung, Speicherung, Nutzung, Vervielfältigung und der Verkauf der Daten untersagt. Verstöße gegen diese Bedingungen können die Löschung von Passwörtern und den Entzug der Zugriffsberechtigung auf das Tracking Sendungsverfolgungssystem nach sich ziehen. Die Sendungsverfolgung darf nur zu dem einen Zweck genutzt werden, den Status von Lieferungen abzurufen.

Bei DPD sind Pakete automatisch bis zu einem Wert von 520 € gegen Diebstahl und Verlust versichert. Mit Abschluss einer Höherversicherung können Vertragskunden ihre Pakete aber auch bis maximal 13000 € je Paket versichern. Gilt eine Sendung als vermisst, weil sie nicht beim Empfänger angekommen ist, kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden, damit DPD nach dem Paket suchen kann. Wer bei Transportschäden Haftungsansprüche geltend machen will, sollte eine Schadensmeldung ausfüllen und dabei vor allem die Meldefristen beachten. Ab der Zustellung des Pakets sind Teilverluste oder Beschädigungen schriftlich innerhalb von sieben Kalendertagen bei DPD einzureichen. In diesem Fall sollte der Antragsteller Verpackung und Ware unbenutzt lassen und aufbewahren, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Bei nicht ausreichend verpackter Ware ist der Paketdienst jedoch nicht verpflichtet, für Transportschäden aufzukommen.

887 Bewertungen von „DPD“

  1. Jamal Ameziane

    Es sollte heute da sein? Aber nix da
    XXXXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  2. Nadine Marschner

    Zusteller hat geklingelt, ich rede mit Ihm und mache die Tür auf. Kommt aber keiner hoch!! Stattdessen ein Zettel mit völllig ungenauer abholadresse! Sauerei! Um zu erfahren wo ich jetzt hin muss, soll ich 1,49€ die minute beim servicetelephon ausgeben? Ihr spinnt doch! Der Zusteller hätte ja mal besser gucken sollen! Ja 5ter stock, aber mit Fahrstuhl! -.- vll kann mir jemand wenigstens sagen, ob ich in die XXXXXX straße in hannover muss, oder in den Laden an der Papeterie. Oder so ähnlich. Danke.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo Nadine, so sollte es nicht ablaufen. Leider kann ich hier nur auf den DPD Support verweisen, da nur UPS selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  3. Claudia Mensing

    Hallo, nachdem ich jetzt hier nur negatives gelesen habe möchte ich auch gerne etwas positives berichten. Wir haben einen ganz tollen DPD Fahrer, der fährt schon seit ich hier wohne. Dieser Fahrer bemüht sich wirklich alle Pakete am Tag auch zu zustellen. Das heißt, wenn einer in der Nachbarschaft nicht da es klingelt er nicht nur bei einem Nachbarn, sondern versucht es bei mehreren, damit das Paket auch an diesem Tag zugestellt werden kann. Er ist immer nett und sehr freundlich und das selbst in einer so stressigen Zeit wie in der Vorweihnachtszeit. Wir haben allen Paketboten (DHL, Hermes, GLS, DPD) eine Kleinigkeit zu Weihnachten und zum neuen Jahr gekauft. Nur als kleines Dankeschön. Ich weiß, manche werden jetzt sagen das ist deren Job. Aber wer freut sich nicht über ein Lob und eine kleine Anerkennung dafür.
    Es gibt immer wieder schwarze Schafe, in jedem Beruf. Deshalb bin ich sehr froh so zuverlässige Zusteller in unserem Bezirk zu haben.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Abend, vielen Dank für den tollen positiven Kommentar.

      Antworten
  4. Katja Näf

    Warten immer noch auf Paketnr. XXXXXXX
    dieses ist seit 11.Jan16 in Buchs(CH) was ist los ist es dort unter gegangen oder wie? Wie weis ich wann genau es kommt?Gruss

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider ist die Trackingnummer nicht korrekt bitte überprüfen Sie die Nummer.

      Antworten
  5. Fidel

    XXXXXX

    Bei meinem Sendungsverlauf steht: Zugestellt“ Ich habe die Sendung aber nicht erhalten. Auch keine Benachrichtigung, dass sie woanders abgegeben wurde, wie ich das von DHL gewohnt bin.

    Wo ist die Sendung???

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo, das können Sie nur direkt mit DPD klären. Diese Details kann DPD Ihnen nur persönlich als Empfänger mitteilen.

      Antworten
  6. Horst-Dieter Syring

    Tracking-Nr.: XXXXXXXX Paket ist falsch zugestellt worden!!!
    Empfänger sollte ich sein!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  7. Andrea Saller

    Ich habe am 13 und 14.01.2016 bis jetzt die ganze Zeit zu Hause auf die Zustellung gewartetund erfahre nun dass es angeblich schon versucht worden ist. Wenn dies der FAll gewesen sein sollte, verstehe ich nicht , wieso ich keine Benachrichtigung im Briefkasten habe.

    Antworten
  8. Sandy kühn

    XXXXX
    Mein Paket ist immer noch nicht bei mir angekommen letzte Woche wurde geschrieben Paket kann nicht geliefert werden weil keine Name an der klingel steht nur hab ich schon eine alternative Adresse angegeben und immer noch nichts da. Möchte gerne wissen wo mein Paket abgeblieben ist. Mit freundlichen grüßen Kühn

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Tag verzeihen Sie die späte Antwort ist in der Zeit Ihr Paket angekommen?

      Antworten
  9. celana mustafa

    Ich warte auf mein Paket
    Laut der Sendungsnummer
    Würde es zugeteilt
    Hab kein Paket bekomen oder ein zettel im Briefkasten
    Das Paket ist sehr wichtig weil da windel für mein Kind sind
    Ich bitte um Klärung
    XXXXXXX
    Das ist die Nummer

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an. Anbei sende ich Ihnen das Kontaktformular vom DPD Support zu. Link zum Formular

      Antworten
  10. Be

    DPD unglaublich!!, habe über Navigator die Anlieferungsadresse geändert, scheinbar sind die DPD Fahrer nicht in der Lage dies umzusetzen.
    Per Mail kommt die Bestätigung, aber der Fahrer fährt wieder an die alte Adresse und wirft ein „Schade, wir haben Sie verpasst“! Schein zum zweiten Mal in den Briefkasten. Es ist ja nicht so, dass meine Eltern extra den ganzen Tag zuhause geblieben sind, um das für uns sehr wichtige Paket entgegen zu nehmen. Bin mal gespannt, ob es der Fahrer morgen auf die Kette bekommt!
    Selbst die Damen an der Hotline haben gegensätzliche Auskünfte gegeben. Die eine meinte, man könne den Fahrer erreichen, ich solle die 0900 Nummer wählen, worauf mir diese Dame dann erzählte, dass dies unmöglich sei und dieser Anruf war auch noch mit fast 2,– Euro die Minute kostenpflichtig. Super Organisation, dass läuft ja prima…….

    Antworten
  11. Heiko Marx

    010XXXXX irgendwie merkwürdig. Heute früh war meine Sendung in St. Ingbert. …noch 53 stops von mir entfernt…dann noch 49…und jetzt wird sie in Aschaffenburg zugestellt

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Laut Ihrer Trackingnummer wurde das Paket heute 12:45 Uhr zugestellt.

      Antworten
      1. Bülent Turuclu

        Es geht um mein packet die bald ankommen musste habe eine bitte kommen sie vor 12 bei mir ansonsten bin auf der Arbeit nr. ist XXXXXXXXX . Falls es nicht geht samstags ganz tags zuhause . Wenn ihnen gar nichts passt hat sich die Bestellung erledigt.

        Antworten
        1. Marie (Paket1a Team)

          Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

          Antworten
  12. Kretzschmar

    Es ist zum abkotzen… das die fahrer von dpd ja nur singen und klatschen in der Schule hatte sind sie scheinbar nicht in der Lage mal länger als 20 Sekunden an der klingel zu warten und schaffen es dann noch nicht einmal den benachrichtigungsschein in den Briefkasten zu werfen welcher nur Ca 2 Meter von der klingel entfernt ist ,Nein der Zettel wird nur an die Tür geheftet. Es ist ja nicht so das ich in einer zulaufstraße Co Hauptbahnhof wohne wo ja reger Verkehr herrscht. Es ist daher nicht das erste mal das ich nur durch die Tracking id wusste wo du Sendung ist Gott sei dank ist NOCH nichts weggekommen, aber diesbezüglich muss sich bei der arbeitsmoral von dpd einiges ändern.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Leider klappt es nicht bei allen, wie es soll. Das ist bedauerlich, denn jeder hat schon bei allen Paketdiensten Pech gehabt. Wenn aber 95% der Leute zufrieden sind, ist es ein gutes Ergebnis. Das muss man abwiegen.

      Antworten
      1. Kretzschmar

        Das ist ja richtig, wenn ich doch aber mittlerweile 7 mal angerufen habe und mich beschwert habe und immer wurde mir gesagt es wird mit dem fahrer gesprochen und es ändert sich rein gar nichts muss ich auch nichts bedenken. Ps: bei den ganzen Kommentaren hier ist nicht ein gutes Wort dabei da fällt es mir schon schwer zu glauben das 95 % zufrieden sind…..

        Antworten
  13. Michael Bentz

    Guten Abend!

    Ich finde das eine Frechheit von dem Paketzusteller mir einfach eine Karte in den Briefkasten zu werfen mit der Bemerkung: Konnte nicht zugestellt werden!!!
    Obwohl ich den ganzen Tag Zuhause war! Das ist nicht das erst mal gewesen!!!!!

    MfG Michael

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Rufen Sie bei DPD an und klären Sie es mit denen. Dieses Problem gibt es wohl bei allen Speditionen. Dabei müssten die Zusteller klingeln und auch eine Zeit warten, bis jemand kommt. Anbei sende ich Ihnen die Kontaktdaten vom DPD Support: Link zum Formular

      Antworten
  14. R. Hinrichs

    Moin,
    ich warte seit dem 22.12.2015 auf ein Paket . Nach Ihren Daten ist es am 8.1.2016 in Hamburg zugestellt worden. Weder habe ich das Paket erhalten noch wohne ich in Hamburg.
    Wo ist das Paket geblieben ??? Wann stellen Sie es endlich zu ???
    R.H.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  15. Bartsch

    Hallo warte auf 2 Pakete die bereits am 7.1 in Wendlingen waren aber warum auch immer nicht zugestellt wurden.
    Laut Sendungsverfolgung stimmt die Adresse nicht Unbekannt das ich nicht lache Wohnen seit bald 50 Jahren dort.
    Gestern kam jetzt ein Paket da war mit einem Zettel sogar unsere Telefonnummer drauf geklebt. WARUM .??
    Warte jetzt auf das 2 soll angeblich heute kommen.Schlafen die in Wendlingen ist das Service??
    Service ist da eh ein Fremdwort, habe auf ein Paket gewartet war leider bei der 1 Zustellung nicht zuhause, also Zettel ran mit der Bitte es beim Nachbarn abzugeben.Komme nachhause das Dpd Auto kommt mir entgegen freu mich schon auf mein Paket doch was ist es ist ein Zettel im Kasten! Ich dem Auto hinterher und den Lieferanten angesprochen .Antwort er habe keine Zeit in der Nachbarchaft rum zurennen und da wär kein Zettel gewesen
    Ich soll doch an die Paketstation in Rechberghausen liefern lassen dann wäre das kein Problem.
    Was der Fahrer nicht weiss bei uns ist eine Kamera installiert darauf ist zu sehen wie er den Zettel der wohl runtergefallen ist (an dem Tag hat es sehr gewindet).Aufhebt, durchliest und ins Gebüsch neben dem Haus schmeisst. DPD ist ein lahmer Kundenunfreundlicher Saftladen.
    Wenn ich wählen kann nehme ich nicht DPD.

    Antworten
    1. Bartsch

      Paket wurde heut wieder nicht zugestellt angeblich steht kein Name auf der Klingel!
      Ist ein Einfamilienhaus Name steht auf Klingel und Briefkasten.
      Erneute Zustellung für morgen HaHaHa

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Ärgerlich. Ist das Paket heute angekommen? Wenn nicht kontaktieren Sie bitte den DPD Support.

        Antworten
  16. Marie (Paket1a Team)

    Leider können wir von Paket 1a nichts weiter tun. Bitte wenden Sie sich an den DPD Support 01806373200.
    Wir hoffen auch eine schnelle Lösung.

    Antworten
  17. Doris

    Seit einigen Tagen warte ich bereits auf ein Paket von Ihnen. Es sollte bereits bis zum 8.1.2016 geliefert worden sein, jedoch ist bis heute nichts angekommen.
    Über den Service per Telefon konnte ich auch keine weiteren Informationen erhalten.
    Seit dem 4.1.2016 ist die Ware an die DPD übergeben worden und seitde. Keine weitere Schritte bekannt. Dies konnte ich dank der TrackingNr. verfolgen.
    Allmählich werde ich sauer, da es zum einen eigentlich ein Geschenk zu einem 10. Geburstag sein sollte (der jedoch nun mittlerweile vorbei ist) und zum zweiten bereits bezahlt wurde.
    Wie kann es sein, dass sich seit dem 4.1.16 nichts getan hat mit der Sendung ?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können da leider nur auf die Hotline verweisen, da nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann. Anbei sende ich Ihnen einen Link zum Formular zu.Link

      Antworten
  18. Kerstin Wiek

    Mein Paket wird als zugestellt in der Sendungsverfolgung dargestellt ich habe es aber definitiv nicht erhalten.Was ist da los?09445420889174

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Guten Abend, leider können wir von hier aus nicht nachvollziehen wo ihr Paket ist. Bitte rufen Sie bei der DPD Hotline an Tel. 01806373200.
      Wir hoffen auf schnelle Lösung.

      Antworten
  19. Uweengels

    Paket ist trotz zustell Bestätigung nicht angekommen

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DPD Support. Email-Kontakt: service@dpd.de

      Antworten
  20. Differding

    Bei mir steht zugestellt am 9.01.2016. Aber ich warte noch weil nichts gekommen ist .

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Sollte bis Mittwoch das Paket nicht eingetroffen sein wenden Sie sich bitte an DPD Support Link .

      Antworten
  21. Macher

    Ich finde es sehr super, dass bei der sendugsverfolgung der Status nicht angetroffen steht und dabei habe ich nicht mal eine benachritigung erhalten, dass es zugestellt werden wollte! Und ich würde auch gern erfahren wo mein erstes Paket hingekommen ist, denn laut Lieferant hätte ich es erhalten und dabei kam es bei mir nie an! Ich würde gern wissen wer da unterschrieben hat, denn dann ist es eine Unterschriftenfälschung und ich hoffe Ihnen ist klar was das heißt!!! Ich erwarte mir um eine sehr schnelle Bearbeitung!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Da hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DPD Support. Anbei sende ich Ihnen das Kontaktformular.
      Link

      Antworten
  22. Neu Peter

    Anbei eine Paket Nummer : XXXXXXXXX die Frage ist: wo ist mein Paket?? Laut Sendungsverfolgung ist das Paket bereits zugstellt. Nach persönlicher Nachfrage bei DPD wurde erklaert, das Paket waere vom Versender noch gar nicht abgeholt worden. Laut Absender waere das Paket schon am 07.01.2016 von DPD abgeholt worden. Bis dato keine Zustellung. Bitte um eine Stellungnahme.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an. Die Hotline sollte bei solchen Problemen helfen. Viel Erfolg.

      Antworten
  23. Dave

    DpD kannste vergessen. Angeblich 2 mal zugestellt. Paket ist momentan verschwunden. Nur Ärger mit den.

    Antworten
  24. Sabine

    Eine Frechheit: mein Paket wurde angeblich bereits drei mal erfolglos zugestellt, heute angeblich erfolgreich zugestellt.

    ich habe NICHTS im Postkasten (keine Zettel, nichts)
    ich war immer zu Hause, kein Paketlieferdienst war da
    bei meinen Nachbarn wurde nichts abgebeben

    Wer zum Teufel hat mein Paket wo anders abgeben? Können die Fahrer bei DPD nicht lesen – nicht nachfragen wer da wohnt, oder streifen sies selber ein?!

    Ich zahle die Ware nicht wenn ichs nicht erhalten habe, und ehrlich gesagt gehört so eine Dreisigkeit eigentlich angezeigt!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das ist sehr ärgerlich leider haben wir (von Paket 1a) kein Einfluss darauf. Anbei sende ich Ihnen das Kontaktformular vom DPD Support zu. Link zum Formular.

      Antworten
  25. Kathrin

    Meine Tochter wartet seit gestern auf ihr Päckchen und es kommt nicht. Ich bin stinke sauer , nie wieder mit DPD. Die Lieferzeit Springt minütlich nach hinten, trotz das der Fahrer sich angeblich in der Nähe befindet

    Antworten
    1. admin

      Das tut uns natürlich sehr Leid. Hat der DPD Lieferdienst Ihnen das Paket nun schon liefern können?

      Antworten
      1. Differding

        Nein bis jetzt noch nicht . Es ist oder war als letztes in Lechenich

        Antworten
      2. Uweengels

        Nein

        Antworten
      3. Simone

        Hallo heute muss mein ware kommen und er ist immer noch nicht da wann kommt derDPD

        Antworten
  26. Ziegler

    Mein Pakt wurde heute vormittag als ich ned daheim war geliefert und ich bekam den Verweis es in einem paketshop 12 km von mir entfernt abzuholen. Ich fuhr nun extra abends hin und es war ned da…. nach teurer telefonischer Auskunft einer servicedame kann ich mein Paket erst am Montag ab 16 uhr in dem selben Geschäft wieder 12 km zu fahren abholen. 3 Tage is mein Paket geblockt. Des find ich eine Frechheit und keine gute ServiceLeistung. … Daumen runter und kein Versand mehr über DPD von meiner Seite….

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo,
      leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DPD Support: Email-Kontakt: service@dpd.de
      Viel Erfolg.

      Antworten
  27. Elke Laveneziana

    Die Zustellung hat super geklappt. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  28. Thomas Kullmann

    Was soll ich sagen, ich meine Erwartungen an DPD sind ja schon lange nicht mehr allzu hoch! Seit zwei Wochen warte ich nun auf mein Paket, bisher vergebens! Seit einer Woche liegt es nun laut Sendungsverfolgung in Nürnberg, langsam aber sicher glaube ich, die transportieren zu Fuß! Dafür absoluten Respekt! Ich werde mich zukünftig informieren wie meine Pakete versendet werden, sollte es mit DPD sein, werde ich lieber auf die Ware verzichten als mich weiterhin so nerven zu lassen! Warten wir mal, vielleicht klappts ja dieses Jahr noch, hat ja schließlich erst angefangen!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo! Die Hotline sollte bei solchen Problemen helfen. Andernfalls den Absender kontaktieren, da der meist einen guten Draht zu DPD hat.

      Antworten
  29. Salisch

    Ich habe mein Paket noch nicht bekommen angeblich wurde es probiert zuzustellen wenn ich nicht zuhause bin warum wird mir keine Nachricht hinterlassen und in den Briefkasten geworfen oder irgendwo in meiner Nähe abgegeben das ich mir das abholen könnte ? Ich fliege am Freitag den 8.1.16 in den Urlaub bis zum 25.1.16 hätte gerne mein Paket noch bevor ich in den Urlaub Fliege ….

    Antworten
    1. Salisch

      0166XXXXX Sendungsnummer

      Antworten
      1. Marie (Paket1a Team)

        Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

        Antworten
    2. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  30. Marcel-Rene

    hallo ich sitze den ganzen tag zu hause weil ein Paket kommen sollte und ist auch laut Paketverfolgung zugestellt worden. Eine anfrage bei dpd ohne erfolg. Wie schlampig wird denn da gearbeitet, dass das Paket trotz Tracking nicht auffindbar ist.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  31. Klessig

    #: 0166XXXXX dies ist meine Pakenummer und es ist laut Amazon schon bei mir,was aber nicht der Fall ist.
    möchte gern wissen ,wo das Paket ist und ich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte.
    Danke

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DPD selbst bei Sendungsfragen helfen kann.

      Antworten
  32. Ulrich Goedde

    PAkt soll zugestellt worden sein..Frage ist nur : wo & beim wem ?
    ich habe noch keines bekommen.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um das zu prüfen benötige ich die Trackingnummer.

      Antworten
  33. Ulrich Goedde

    Paket zugestellt.aber wo ?
    Ich habe noch keines bekommen….

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo, das können Sie nur direkt mit DPD klären. Diese Details kann DPD Ihnen nur persönlich als Empfänger mitteilen.
      Anbei die Telefonnummer 01806373200 .

      Antworten
  34. Schiffers

    Wo ist mein Paket?

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um das zu überprüfen brauche ich bitte Ihre Trackingnummer.

      Antworten
  35. Jacqueline Meier

    Hallo,
    Ich habe am 23.12.15 etwas bei tedox bestellt. Laut Tracking ist mein Paket bei Nickel abgegeben worden, hier wohnt 1. niemand mit dem Namen Nickel und 2. wurde mir kein Zettel vom Fahrer hinterlegt 3. hat hier nicht mal jemand geklingelt,
    Unverschämt. Jetzt kann ich mich noch auf die Suche nach der Ware machen, und das ist nun wirklich nicht meine Baustelle.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      können nur auf die Hotline verweisen, da nur DHL selbst bei Sendungsfrage helfen kann.

      Antworten
  36. Philipp

    Was um Himmels Willen bedeuted in der Packetverfolgung: „Empfänger hat Urlaub“? Ja, ich hab Urlaub, könnte das Paket deshalb sogar persönlich entgegen nehmen. Echt konfus.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das gilt eher bei Unternehmenskunden. Leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DPD Support.

      Antworten
  37. Nicole Auzinger

    Warte auf mein Paket 0158XXXXXX, wurde scheinbar zugestellt nur leider nicht an uns!

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Notfalls per Kontaktformular versuchen.
      Link

      Antworten
  38. Cigdem

    Leider sehr enttäuscht.
    Mein Paket mit der Sendungsnummer 01205028297259 sollte schon am 23-24.12. da sein, aber nichts da.
    Und jetzt lese ich das mein Paket heute morgen zugestellt wurde, aber NICHT bei mir. Das Paket wurde Laut DPD in HAMBURG zugestellt, das Problem ich wohne in BERLIN.
    Würde mich echt freuen endlich mein Paket zu erhalten.

    Antworten
  39. gussenbauer

    Wo ist das paket

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Um das zu prüfen brauchen wir bitte die Tracking Nummer.

      Antworten
  40. Ilona Hill

    Ich bitte um Lieferung meines Paketes am 30.12.2015 ab 14.00 Uhr oder morgen früh.
    Vielen Dank

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  41. Patrick Huber

    Woh ist mein packet mit der numer 01254XXXX

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo ist das Paket inzwischen bei Ihnen angekommen?

      Antworten
  42. Barnard

    Einen Schönen guten Tag,
    obwohl wir zu Hause sind und auf das Paket warten… steht nun in der Sendungsverfolgung … wir haben Sie nicht angetroffen?
    Wie soll das gehen..???..
    MfG

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir können nur auf die Hotline verweisen, da nur DHL selbst bei Sendungsfrage helfen kann.

      Antworten
  43. Voigt marcel

    Mein Versandhaus hat mir gesagt das das Paket zugestellt wurde bei mir Kam aber nix an bin auf 180!! und bei dpd ist immer besetzt!!!!

    Antworten
  44. Sonja Mende

    Ich bin mit meiner Paketlieferung nicht zufrieden!! Das Paket war im Briefkasten gelegen der Fahre sagte nix Deutsch und keine Zeit weil er gerade wegfahren wollte . Er ließ mich kurz unterschreiben ohne mich das Paket aus dem Briefkasten nehmen zu lassen und verschwand. Als ich das Paket aus dem Briefkasten nahm sah ich erst, daß es schon geöffnet war bei genauerer Untersuchung bemerkte ich, daß ein Teil fehlte !
    Ich beobachtete den Fahrer vom Fenster aus, da sein Autoradio sehr laut war und ich mich wunderte, dass er nicht
    an meine Haustür kam.

    Antworten
  45. Martin Zumkeller

    094XXXXXX diese sendug ist lt. Tracking am 19.12. Zugestellt worden. Leider nicht bei mir…. lt sendungsverfolgung in villingen-schwenni gen… wo ist bitte meine sendung? Bitte auf jedenfall spätestens am 23.12. Zustellen

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Wir liefern keine Pakete, bieten nur den kostenlosen Trackingservice an.

      Antworten
  46. Petra Harbarth

    Da können bestimmt viele DPD Kunden ein Lied von singen wie gut die Zustellung klappt.Ich habe heute ingesamt einenhalb Stunden in zwei Postfilialen verbracht.Man hat ja vor Weihnachten aus Langerweile auch nichts anderes zu tun.Bei mir hat der ehemalige Betreuer
    von meinem Vater mir am Samstag meinen Abholschein vorbeigebracht.Der wohnt ein paar Kilometer von mir entfernt. wie der das fabriziert hat ist mir schleierhaft.vieleicht besitzt er ja übersinnliche Fähigkeiten.Einen falschen Abholschein hat er dann auch noch benutzt.so bin ich jetzt auf der Suche nach meiner Sendung.vieleicht liegt sie ja in meinem Lottoladen,der hatte leider schon zu.Mit der Nummer die er notiert hat bin ich auch nicht weiter gekommen.
    Schön das nun auch noch Feiertage kommen.da erreicht man dann Niemanden.
    seltsame Wege geht die Deutsche Post.

    Antworten
  47. Agdepe

    Guten Tag habe heute erfahren das meine Sendung zugestellt wurde aber ich nichts bekommen habe obwohl ich Zuhause war und es nicht mal geklingelt hat? Wo ist mein Paket jetzt gelandet ?Bitte um Hilfe

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo ist das Paket inzwischen bei Ihnen angekommen?

      Antworten
  48. nicole

    Also ich bin stinksauer immer wieder steht da in Zustellung und immer ein anderes Datum langsam komm ich mir verarscht vor wen bis Mittwoch nicht da ist können sie Ohr Tisch behalten und ich hole mir mein Geld zurück seit den 15 .12 ist das packet in dpd kann doch will nicht war sein

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo Nicole, das tut uns leid zu hören leider hilft da nur der Anruf oder eine Mail beim DPD Support.

      Antworten
  49. Ursula Capone

    So, es gibt einen sogenannten Garagenvertrag. Damit werde Pakete an einen vereinbarten Ort geliefert. Somit kann man den wütenden Nachbarn umgehen. Dieser Tipp könnte eventuell Abhilfe auch für andere schaffen. Den anderen Weg – allen Lieferanten einen andere Lieferadresse mitteilen und einen anderen verlässlichen Versender auswählen. Heute ist das gängige Praxis bzw. Service von allen Lieferanten auch bei Amazon und EBay!

    Antworten
  50. Ursula Capone

    Track: 01410912888746
    Was ist das für ein Service. Bei der Frage warum Pakete permanent in Nienburg an Weser im Händelweg beim mittlerweile wütenden Nachbarn zugestellt wird – legt die Hotline Frau einfach auf. Danach wurden alle Telefon Anrufe aufgrund Überlastung gesperrt.
    Unfähigkeit lässt grüßen-daraus sollten Konsequenzen folgen – diesen Zusteller grundsätzlich zu vermeiden. Und das werde ich tun.

    Antworten
    1. Marie (Paket1a Team)

      Hallo das ist sehr ärgerlich. Anbei sende ich Ihnen ein Kontaktformular von DPD zur Schilderung zu Link

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert