Hermes Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre Hermes Sendung verfolgen. Wir zeigen Ihnen, wann Ihre Sendung ankommt und wo Ihre Sendung schon war.

Hermes Tracking Nummer eingeben:

Kontakt zu Hermes

Hermes Telefon-Hotline: 01806-311211*
(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Kontaktformular: Hier klicken

Häufig gestellte Fragen über Hermes: Hier klicken

Der Hermes Sendungsverfolgung & Tracking Service

Jede Aufgabe einer Sendung bei der Hermes Europe GmbH, beinhaltet automatisch das Recht des Kunden, auf Sendungsverfolgung. Durch die Sendungsverfolgung entstehen dem Kunden also keine zusätzlichen Kosten. Track & Trace funktioniert bei der Hermes-Gruppe, wie bei allen modernen Logistikdienstleistern, auf der Basis des Barcodes, der sich auf dem maschinell lesbaren Etikett auf der Sendung befindet. An jeder weiteren Sortierstation, die die Sendung vom Ort ihrer Aufgabe bis zum Empfänger durchläuft, wird das Etikett der Sendung automatisch oder auch manuell gescannt. Das Ergebnis des jeweiligen Scans, wird in einer zentralen Datenbank von Hermes erfasst und mit den sogenannten Solldaten einer Sendung, bei denen es sich um Zeit- und Ortsvorgaben, in Abhängigkeit von Bestimmungsort und Versendungsart einer Sendung handelt, abgeglichen. Auf diese Daten hat sowohl Hermes selbst, wie auch der Kunde, der eine Sendung aufgegeben hat oder auf eine durch Hermes zuzustellende Sendung wartet, jederzeit online Zugriff.

Um eine Sendung tracken zu können, muss der Kunde lediglich 2 Nummern in die Tracking-Maske eingeben: die Sendungs-ID (sie findet sich auf Auftragsbestätigung und Quittung) und die Auftragsnummer (auch sie befindet sich auf der Auftragsbestätigung). Sollen mehrere Sendung getrackt werden, so muss die Quittungsnummer in die Online-Maske eingegeben werden (sie findet man auf der Quittung). Auf der alternativen Hermes Webseite können die erforderlichen Daten eingegeben werden. Nach Anklicken des Buttons „Sendung verfolgen“, durchsucht das Hermes-System die Datenbank und zeigt den Aufenthaltsort der jeweiligen Sendung an. Solche Statusmeldungen können beispielhaft lauten „Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.“ Oder: „Lieferung hat das Depot verlassen.“ Oder: „Lieferung wird zugestellt.“ Oder: „Zugestellt.“

Hermes Logistik – Ein Versandunternehmen der Otto Group

Transporter - Copyrights Hermes

Transporter – Copyrights Hermes

Ein bekanntes und etabliertes Post- und Logistikunternehmen, welches Paket- und Briefpost an Privathaushalte und Unternehmen zustellt, ist Hermes Europe, früher als Hermes Versand oder Hermes Logistik Gruppe bekannt, mit Sitz in Hamburg. Die Hermes Europe GmbH wurde bereits im Jahre 1972 gegründet und ist zu 100 % eine Service-Tochter des bekannten deutschen Versandhandelsunternehmens Otto. Zum Geschäftsfeld der Hermes Europe GmbH, gehören heute, neben der Zustellung von Paketsendungen an Privatpersonen und Gewerbetreibende, auch die Zustellung von Katalogen sowie der Transport von Möbeln und Elektrogeräten zu Wasser, Luft und Land. Mit, im Geschäftsjahr 2012, mehr als 450 Millionen europaweit zugestellter Sendungen, gilt die Hermes Europe GmbH heute als größter postunabhängiger Logistikdienstleister in der Bundesrepublik Deutschland.

Der Ablauf von Aufgabe und Zustellung bei Hermes in Deutschland

Hermes PaketShop - Copyrights Hermes

Hermes PaketShop/Filiale – Bild © Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Die Auslieferung von Sendungen, erfolgt durch die Hermes Europe GmbH innerhalb der Bundesrepublik Deutschland entweder durch Subunternehmer, die in Abhängigkeit von der Größe ihres jeweiligen Zustellgebietes weitere Subunternehmer beschäftigen dürfen, welche teilweise mit eigenen Kraftfahrzeugen Sendungen ausliefern oder über das System der sogenannten Hermes PaketShops. In der Bundesrepublik Deutschland existieren gegenwärtig mehr als 14.000 solcher Hermes PaketShops, in Österreich weitere 16.000. Jeder Hermes PaketShop, fungiert dabei als potentielle Aufgabestelle für die Sendung von Privatpersonen, die deutschland- und sogar europaweit von diesen Hermes PaketShops aus erfolgen kann. An Gewicht und Abmessungen der Sendungen, die über die Hermes PaketShops zugestellt werden, sind jedoch ganz bestimmte Anforderungen gestellt. Das Gewicht des einzelnen Paketes, darf jeweils 25 kg nicht überschreiten und die Summe aus der längsten und der kürzesten Seite des Paketes, darf nicht größer sein, als 120 cm.

Die Hermes PaketShops verfügen darüber hinaus auch über diverses Zubehör zum Paketversand, so beispielsweise über die entsprechenden Kartons. Eine komfortable Suchfunktion auf der Website von Hermes, ermöglicht unter der Rubrik „PaketShop finden“, nach Eingabe der entsprechenden Postleitzahl, die Suche nach dem nächst gelegenen Hermes PaketShop. Ist der Shop dann gefunden und die Sendung verpackt, so kann der Privatkunde auf der Website https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/versenden/paket seinen Paketschein ausdrucken, nachdem er die Paketklasse aus 6 möglichen Paketgruppen (Hermes Päckchen, Paketklassen S, M, L, XL und XXL) ausgewählt hat. Hermes holt das Paket auch zur Wunschzeit an einer Wunschadresse ab. Versendet wird generell in folgende Länder: Belgien und Dänemark (nicht jedoch nach Färöer und Grönland), Estland sowie Finnland (nicht nach Åland), Frankreich (außer seine Überseegebiete), Irland und Italien (außer nach Campione d’Italia, nach Livigno, nach San Marino und Vatikanstadt), nach Lettland, nach Liechtenstein, Luxemburg, Litauen und Monaco, Niederlande (außer dessen Überseegebiete), Polen, Republik Österreich sowie Portugal (außer Azoren und Madeira), Schweiz, Schweden, Slowakei, nach Slowenien und Spanien (außer den Kanarischen Inseln, Ceuta sowie Melilla), Ungarn, Tschechische Republik, Großbritannien sowie Nordirland (außer deren Überseegebiete). Der Preis wird angezeigt und durch das Ausdrucken des eigenen Paketscheines, spart dieser noch einmal zwischen 20 Cent und 1 Euro je Sendung.

Die Sendungsversicherung von Hermes Versand

Logistics - Copyrights Hermes

Logistics – Copyrights Hermes

Das Sendungsentgelt beinhaltet eine Versicherung und die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung. Man kann das Paket verfolgen, sobald die Sendung auf dem Weg zum Empfänger ist. Jedes Paket, ist durch die Hermes Europe GmbH automatisch bis zu maximal 500 Euro versichert. Dies ist in der internationalen Logistik üblich und entspricht internationalen Standards. Der Hermes-Kunde hat vorher, vor dem Absenden seiner Sendung und dem Ausdrucken seines zugehörigen Paketscheines, in der Online-Maske bestätigt, dass ihm bekannt ist, dass der maximal zulässige Wert einer mit Hermes versendeten Sendung, bei Hermes Päckchen jeweils 50 Euro und bei Paketen 500 Euro, nicht überschreiten darf, da solche Warenwerte nicht versichert sind. Ebenfalls akzeptiert der Kunde, durch Setzen eines Kontrollhäkchens in der Online-Maske, dass, ob er nun als Privatperson oder als Unternehmer versendet, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hermes Europe GmbH durch ihn akzeptiert werden und für die Sendung als Rechtsrahmen Gültigkeit erlangen.

Die Vorteile der Versendung durch Hermes

Die Vorteile liegen auf der Hand: Hermes ist bequem, schnell und kostengünstig. Man kann Sendungen aufgeben und erhalten, ohne das Haus verlassen zu müssen. Die Sendung selbst, ist bis zu einem Wert von 500 Euro versichert und kann jederzeit vom eigenen PC aus im gesamten Zustellungsgebiet verfolgt werden. Sicherheit und Preisgünstigkeit sind hierbei gegeben.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

675 Bewertungen von „Hermes“

  1. Dennis Sylla

    Schlechtester Service den es gibt. Hab Zuhause gesessen und auf ein Paket gewartet und erhielt plötzlich in der Sendungsverfolgung den Hinweis ich wäre nicht anzutreffen gewesen. Und ich saß extra den ganzen Tag zuhause. Hoffentlich geht Hermes bald Pleite bei so einem Kundenservice. So was unverschämtes habe ich noch nie erlebt!!!

    Antworten
  2. Dirk Skoruppa/ 007629474008997

    Hermes geht mal gar nicht!!! 😠
    Angeblich bin ich zum 3. mal nicht erreichbar gewesen…….
    HALLO! Geht’s noch! Der Fahrer hat nur keine Lust ins Krankenhaus zu liefern…..

    Antworten
  3. Folwill

    HERMES !!! das aller aller Letzte,wir geben generell eine Firmenadresse an (Öffnungzeiten sind bekannt) aber Diese Schnarcher kommen
    wann SIE wollen,so das Pakete erst nach dem zweiten bzw. dritten VERSUCH bei uns ankommen.DAS kennen wir nicht bei DHL ober UPS

    Antworten
  4. Felix

    Ich habe zwei bakete bekommen müsse und eigentlich war mein mitbewoner den ganzentag da das eine paket ist angekommen und das andere konte angeplich nicht zu geschtelt werden

    Bis jetzt hapt

    Ihr jede lieferung bei uns versaut ihr soltet die fauelpelze mal feuern

    Antworten
  5. Kramer

    Unverschämt wird behauptet emfänger nicht angetroffen ……….er hat überhaupt nicht versucht zu zustellen.beim nachbarn schon😈😡

    Antworten
  6. YIU

    Sendungsverfolgung
    Verzögert, Maßnahme Ihrerseits erforderlich
    Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den Amazon Kundenservice für weitere Schritte.

    09:59
    Sendung beim Transportdienstleister – bitte setzen Sie sich mit dem Transportdienstleister in Verbindung, um Informationen zur Zustellung zu erhalten.
    Hamburg, DE

    und was nun ? wieso wurde nicht geliefert ?

    Antworten
  7. Asa Dodd

    Verarscht von vorne bis hinten zahle extra geld für Premium versand so das das handy um 10-13uhr kommt.
    Doch der Bote kommt erst um 15.45uhr und kann mir mein paket dann nicht mal geben und fährt einfach weg ohne mir sein namen zu nennen . Unter aller sau sag ich dazu

    Antworten
  8. Vornberg,Bernd

    Konnte meine Bestellung auch Samstags?

    Antworten
  9. Hanske

    Eigentlich war ich mit Hermes in der Vergangenheit immer zufrieden.Leider muß ich aber nun feststellen es geht mit Hermes scheinbar den Bach runter(unhöfliche Mitarbeiter am Telefon,falsche Aussagen,scheinbar das totale Chaos). So kann sich ein Konzern nicht darstellen.
    Ich werde in der Zukunft auf die Dienste von Hermes verzichten.

    Antworten
  10. Monika Winter

    Hermes liefert immer pünktlich,wir haben einen guten und hilfsbereiten Zusteller Danke !!!!

    Antworten
    1. R. Ehinger

      Wo bleibt meine Sendung 69108148113224 ?

      Antworten
  11. Müller

    Benarichtigung bei
    nachbarn im briefkasten. Sendungsverfolgung wurde sendung nicht ausgeliefert. Strafanzeige gegen zusteller folgt. Paket vermutlich verschwunden

    Antworten
  12. Reinhold Pusback

    Mit einem Satz Hermes beurteilen.
    Einfach Schrott.

    Antworten
  13. Fish

    JEDE ausnahmslos JEDE Zustellung durch Hermes von Amazon wurde durch HERMES komplett c
    Versaut es gibt keine zustellbenachrichtigungen. Die Hinterlegung erfolgt garnicht. Es wird angegeben das es Zustellversuche gegeben habe obwohl es keine gab. Amazon hat die strikte und verbindliche Anweisung NICHT DURCH HERMES ZUSTELLEN ZU LASSEN. Leider ist das im Narktplace nicht zu kontrollieren

    Antworten
  14. BAUER

    Hermes? Einen schlechteren Service gibts wohl kaum. Erst den ganzen Tag umsonst gewartet, und als ich bei der Servicenummer anrief um mich zu beschweren, hat das Dummchen einfach aufgelegt. Unverschämt, dass man für sowas auch noch zahlen muss. Die gehört fristlos entlassen. Aber dann schmarotzt sie von der Gesellschaft. Ärmlich.

    Antworten
  15. Stieglitz

    Danke an Hermes. Hätte heute 1.April 2017 ein Paket von Amazon bekommen sollen! Der Hermesfahrer stand um 15Uhr30 schon bei mir vorm Haus da Ich Ihn beobachtete ist aber weder vom Fahrzeug ausgestiegen und hat weder beim mir geklingelt noch hat er das Paket trotz Abstellgenehmigung über Amazon bei mir in der Garage hinterlegt, behauptet aber anschließen in der Sendeverfolgung ganz frech der Empfänger wurde nicht angetroffen

    Antworten
  16. Thomas

    Was ein lächerlicher schei**verein. heute hab ich die annahme angeblich verweigert und es wird zurückgeschickt.

    danke für den betrug am kunden, geht direkt an den anwalt

    Antworten
  17. Zimehl Thorsten

    Noch nie unverschämter behandelt worden!!!! Fahrer taucht nicht auf, warten seit Stunden und dann die Meldung man wurde nicht angetrofen!! Ich rufe bei Hermes an (60ct) schildere denn Fall (Meldung ist 20min. alt) also der Paketzusteller ist bestimmt noch auf dem Fahrzeug, ich werde einfach aus der Leitung geworfen. Ich rufe wieder an ( immer noch 60ct), service hat mich nicht mal aussprechen lassen wieder aufgelegt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *