[show-desktop]

UPS Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

[/show-desktop] [show-mobile]

UPS Tracking

[/show-mobile]

Verfolgen Sie hier Ihre UPS Sendung weltweit. Für ein schnelles und einfaches online Tracking benötigen Sie nur Ihre UPS Sendungsnummer.

[show-mobile]

[/show-mobile] [show-desktop]

[/show-desktop]
UPS Tracking Nummer eingeben:
[show-mobile]
[/show-mobile] [show-desktop]
[/show-desktop]

Kontakt zu UPS

Telefon-Hotline: 01806882663*
*(20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf)
Fax: 02131-9472222
Email: custsvcdede@ups.com
UPS Kontaktformular: Hier klicken

Der folgende Artikel informiert über den Ablauf, die Vorteile sowie die Themen Sicherheit und rechtliche Grundlagen vor dem Hintergrund der Sendeverfolgung bei UPS.

Per Kontrollnummer ist das Paket jederzeit zu orten

Auslieferung - Copyrights UPS

Auslieferung – Copyrights UPS

Bei der Sendungsverfoglung per Sendungsnummer wird – ähnlich wie bei anderen Paketzustellern – bei der Aufgabe des Pakets eine Nummer vergeben. Bei Luftfracht, Seefracht und ausländischen Sendungen sind darüber hinaus noch weitere Kontrollnummern zu vergeben. Diese Nummern können online unter www.ups.com und www.upsmi.com verfolgt werden.

Die Paketverfolgung anhand der Referenznummer kommt insbesondere Gewerbetreibenden zugute, denn die Referenznummer kann seitens des Kunden selbst bestimmt werden – auf bis zu 35 Zeichen kann (zur Vereinfachung der buchhalterischen Aufwandes) die Kunden- oder Auftragsnummer des Kunden angegeben werden. Auch Worte sind dabei möglich. Neben der Referenznummer sind bei dieser Ablauf-Variante die Versenderkundennummer, das Bestimmungsland und die Postleitzahl des Bestimmungsortes anzugeben.

Auch per E-Mail oder SMS lässt sich per UPS ein Paket verfolgen. Dazu ist eine Registrierung bei UPS – unter der E-Mail-Adresse totaltrack.de-ger@ups.com nötig. Bei dieser Art der Sendungsverfolgung schreibt der UPS-Kunde eine E-Mail mit der Kontrollnummer an den Dienstleister und erhält die gewünsche Auskunft. Wählt der Kunde bei Registrierung den Benachrichtigungsservice aus und hinterlegt eine Mobilfunknummer, wird er über den Sendungsstatus per SMS informiert.

Eine besondere Art der Paketverfolgung hat UPS mit „Signature Tracking“ eingeführt. Geeignet ist diese Form der Zustellung und Sendungsverfolgung nicht für jedes Paket, sondern in erster Linie für „sensible Sendungen“. Nach Registrierung bei UPS muss der Kunde sich authentifizieren. Dafür kann er dann die Unterschrift, den Namen und die Anschrift der Zustellung erhalten.

Transparenz im Frachtbetrieb optimiert Kundenkommunikation

Lieferwagen - Copyrights UPS

Lieferwagen – Copyrights UPS

Der Vorteil der UPS-Sendungsverfolgung ist die Transparenz des Transportweges der Fracht von der Aufgabe bis zur Zustellung. Per Sendeverfolgung erhalten Sie stets die aktuellste Information zum Verbleib ihres Päckchens und erfahren so als Erster von etwaigen Verzögerungen. Diese Informationen können Sie dann wiederum an Ihre Kunden oder schlichtweg an die Empfänger des Päckchens weitergeben. Diese Kommunikationsmöglichkeit kann Streitigkeiten wegen Lieferzeiten oder Zahlungsbedingungen schon im Vorfeld minimieren.

Die weiteren Vorteile sind die variablen Verfolgungsmöglichkeiten: Egal ob per E-Mail, SMS, Sendungsnummer, Refernznummer oder „Signature Tracking“ – UPS bietet jedem Nutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten, um in puncto Paketversand „auf Stand“ zu bleiben. Mit der mobilen Applikation kann der UPS-Kunde auch von internetfähigen, mobilen Devices wie Smartphones und Tablets die Fracht verfolgen.

Das UPS-System „Flex Global View“ bietet ein ausgeklügeltes Benachrichtigungs- und Berichtswesen. So ist es insbesondere für Gewerbekunden interessant, die ihren Warenbestand entlang der Fertigungslinie stets im Blick haben müssen und in Zeiten der „Just-in-time“-Produktion auf die zuverlässige Lieferung angewiesen sind.

Benutzerfreundlich ist der kurze Weg zur Registrierung bei UPS sowie die optische Visualisierung des Sendungsstatus. Er gewährleistet jedem Nutzer eine schnelle Information über die aktuellen Sendungsstati und etwaige Verzögerungen.

Private Nutzer schätzen Transparenz, Gewerbekunden nutzen Sendeverfolgung wegen Nachweispflicht

Private Nutzer kennen die Vorteile einer Paketverfolgung, wenn sie oft im Internet bestellen oder auch dort selbst Waren zum Verkauf anbieten. Dabei wird sowohl verfolgt, wo sich die gekaufte Ware befindet als auch ob die verkaufte Ware bereits ihren Bestimmungsort erreicht hat. Die Verkäufer können so einen Beweis erbringen, die Ware in den Versandlauf gebracht zu haben – oder kundenfreundlich über den jeweiligen Versandstatus aktiv informieren.

Gewerbliche Kunden nutzen die Sendungsverfolgung aufgrund der Nachweispflicht – nicht zuletzt auch Behörden gegenüber. Eine Umsatzsteuerrückerstattung ist für internationale Sendungen mit Nachweis möglich. Auch Zollbestimmungen für die Ausfuhr außerhalb der Europäischen Union sind so ordnungsgemäß belegbar, denn die Ausfuhr muss nachgewiesen werden.

Sicherheitstechniken schützen Kundendaten

Cargo - Copyrights UPS

Cargo – Copyrights UPS

Die Sicherheit ihrer Kundendaten sowie der sichere Versand ihrer Frachtstücke ist für UPS besonders wichtig. Technische Schutzfunktionen, die kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht werden, schützen die UPS-Kundennummern vor einer widerrechtlichen Benutzung durch Dritte. Authentifizierungsmechanismen und diverse Sicherheitselemente lassen Sendungen, die per UPS Internet Shippin oder UPS WorldShip™ versandt werden, sicher ankommen. Die Aktivitäten, die über die Homepage laufen, werden per SSL-Zertifikat verschlüsselt. So wird einmal mehr die Kundennummer und die Kontoverbindung der UPS-Kunden geschützt. Darüber hinaus hat UPS es sich zur Aufgabe gemacht, unautorisierten Abbuchungen nachzugehen und steht im ständigen Kontakt zu Arbeitsgruppen, die das Ziel verfolgen, Betrügereien im Netz aufzudecken. Kunden sollten darauf achten, dass die UPS-Homepage über https angezeigt wird sowie, dass das Sicherheitszertifikat nach Möglichkeit mit angezeigt wird.

UPS-Beförderungsbedingungen stellen rechtliche Grundlagen

Die rechtlichen Grundlagen sowie die Haftungsbestimmungen sind für Frachtlieferungen in den UPS-Beförderungsbedingungen festgeschrieben. Demnach ist das Unternehmen für die Abholung, den Transport sowie etwaige Zollabfertigungen und die Zustellung (vgl. Punkt 2 Serviceumfang) zuständig. Deutlich gemacht wird auch, dass UPS nicht für eine Serviceunterbrechung (vgl. Punkt 6) haftbar gemacht werden kann, die „nicht im alleinigen Verantwortungsbereich“ von UPS liegt. Die Haftung, falls das Paket beschädigt wird oder verloren geht, ist abhängig von der Paketart. Übersteigt der Warenwert den Haftungsbetrag ist eine punktuelle Höherhaftung im Vorfeld möglich und initiierbar.

Über das Unternehmen

Die Geschichte von UPS liegt über 100 Jahre zurück. Das Unternehmen, das 1907 als Botendienst in den USA gegründet wurde, hat sich als international agierende Aktiengesellschaft etabliert. Seit 1919 ist es unter dem Firmennamen „United Parcel Service“ bekannt. Der Paketzusteller ist weltweit führend in puncto Beförderungs- und Logistik-Leistungen. Und auch auf den Straßen kann er dank der braunen Lieferwagen mit UPS-Aufdruck nicht übersehen werden. Zurückzuführen ist die Farbe auf den Pullman-Eisenbahnwagen, der als Metapher für Qualität und Luxus stand. Das Unternehmen sitzt in Atlanta. Die Europa-Zentrale liegt in Brüssel und eine der wichtigsten deutschen Niederlassungen sitzt in Neuss.

Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.

254 thoughts on “UPS”

  1. Torsten Nuck

    per express bestellt, sollte bis 10 uhr da sein…

    JETZT IST ES 11:15 UHR!!!!

    Frechheit, ihr könnt froh sein, dass ich heute erst spät arbeite!

    Reply
  2. Dincer Önel

    Mir ist versichert worden daß das Paket (1Z2X1R010409505752) heute geliefert wird weshalb ich auch mehr bezahlt habe.
    Jetzt ist es 20 Uhr bis dato nichts geliefert.
    Warum dauert es so lange! Für was habe ich dann mehr bezahlt wenns eh nicht eingehalten wird.
    Ich bitte um Info bzw. um Rückmeldung!!
    Danke!

    Reply
  3. Andreas

    Da hat man schon Amazon prime damit es schnell geliefert wird und ups versaut es …

    Reply
  4. Diamond

    Unter der trackingnummer ist leider nix zu finden

    Reply
  5. Marcel

    Wahr den ganzen Tag zu Hause und jetzt Steht da in der Sendeverfolgung Customer Was Not Available When Ups Attempted Delivery. Will Deliver To A Nearby Ups Access Point For Customer Pickup…… gehts noch !!!

    Reply
  6. O. Pflüger

    Leider nicht zuverlässig. Zustellung sollte am 24.08. Bis 12:00 Uhr erfolgen. Auf Rückfrage von Amazon sollte dann sicher am 24.08. erfolgen, wenn auch nicht bis 12:00 Uhr, es sollte einen technischen Defekt gegeben haben.
    Nun haben wir den 25.08. Und ich warte immer noch auf Zustellung.

    Klar kann es mal Probleme geben, Fahrzeug defekt, Unfall oder ähnliches, aber dann sollte UPS wenigstens ehrlich sagen, dass es nicht klappt.

    Gestern den ganzen Tag gewartet, heute wieder, das ist nicht lustig.
    ?

    Reply
  7. Kühn

    Also:
    Ich stelle fest , U P S ist Konkurenzlos – Langsam –

    Reply
  8. andrea

    hallo! Ich wollte für meine Nachbarin eine Sendung abholen die bei Top Clean hinterlegt war.Die Nachbarin hatte die auf der info Notice befindliche Vollmacht ausgefüllt und ich ging los.Bei Top Clean erklärte man mir dann ich müsse zur Abholung den Ausweis der Nachbarin dabei haben sonst bekäme ich die Sendung nicht und das wäre von UPS so vorgeschrieben.Ist ja wohl reichlich Übertrieben wo bei Anderen die Sendungen vor die Tür gelegt werden.Dann hat die nette Dame auch noch die UPS info Notice zerrissen,geht doch wohl garnicht.So viel zu UPS Partnern.

    Reply
  9. wensering

    Der ups Fahrer kommt wann er will wenn er keine Lust hat wird eben nicht ausgeliefert.
    So möchte ich auch mal arbeiten

    Reply
  10. KME Autoservice

    Ich versteh die ganzen Beschwerden nicht ,bei uns war bis jetzt immer alles super. Warte gespannt auf meinen Rasenmäher der soll morgen kommen.

    Reply
  11. Peter

    Hi, ich warte auf ein Paket allerdings kann ich es nicht tracken da die Nummer nicht gefunden wird.
    1Z9E919Y6863075942
    Was muss ich da jetzt tun?

    Reply
  12. Ralf Gehbauer

    1ZY01Y230430517606
    Hallo
    Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, wo ist mein Päckchen?

    Reply
  13. Katja

    Mein Paket ist zugestellt? An wen denn bitte? Ich bin zu Hause… ?
    Wurde es der einfach halt halber einfach bei uns auf der Arbeit im Shop abgegeben? Wenn ich was an die private Adresse bestelle, sollte es auch da abgegeben werden!

    Reply
  14. Louis

    Ich finde bist das Paket erst mal da ist dauert es ziemlich lange ich warte immer noch auf mein Paket

    Reply
  15. Marchner

    Wieso ist mein packet 1ZF3V1089190671050 noch immer unterwegs??? Sollte doch längst am Ziel sein???

    Reply
    1. admin Post author

      Es gibt manchmal Verzögerungen.

      Reply
  16. Christoph Lange

    Guten Tag,

    als ich gestern Abend von einer Geschäftsreise kam, habe ich Ihre Benachrichtigung über den letzten Zustellungsversuch erhalten. Es handelt sich um die Nummer

    1Z2X050V0408709486

    Bitte informieren Sie mich, wie wir weiter vorgehen. Wenn Sie das Paket noch einmal versenden, hinterlassen Sie es bitte bei einem Hausnachbarn, vorzugsweise Familie Meyer.

    Ich wäre Ihnen für eine baldige Rückmeldung dankbar. Danke für Ihre Mühe.

    MfG
    C. Lange

    Reply
  17. Krappitz

    Ist es bei UPS normal, wenn jemand den ganzen Tag zu Hause ist, die Sonne brennt und 34 grad sind, das der UPS Fahrer nicht das Paket liefert, sondern nur eine Benachrichtigung an die Haustür hängt und das Paket in ein Stützpunkt abgibt. Bin mit UPS nicht zufrieden!!!! Nicht weiter zu empfehlen!!!!!!!

    Reply
  18. Claus Bischoff

    Sensnummer: 1ZE4668W6804695432

    Tdunghe receiver has moved. we’re attempting to obtain a new delivery address for this receiver. / the address was corrected. ??
    Unsinn!
    Das Paket wurde auf dem Transport beschädigt!
    Wie geht es jetzt weiter?
    Wann bekomme ich meine Ware?

    Reply
  19. G. Jörrissen

    Irgendwie funktioniert die Zustellung und das Lesen nicht so gut . Meine Frau war den ganzen Tag zu Hause – Klingel ist o.K. Name steht auch an jener . Komme vom Einkaufen zurück liegt in der Treppe ein Schein von UPS , haben Sie leider nicht ………….. .
    Nun ich rauf meine Frau gefragt hat es geklingelt Sie “ NEIN “ .
    Das ist aber nicht das erste mal , jedes mal wenn per UPS Versand wird immer wieder diese Pleiten .
    Alternativ konnte ich jetzt das Paket selbst in einer UPS Station holen zum X Male .
    Der Fahrer sollte sich einen anderen Job suchen , bin selbst im Einzelhandel , kann auch nicht zur Kundschaft sagen “ Ach kommen Sie morgen nochmal “ Das ist eine ganz große Sauerei

    Reply
  20. Janine Zimmermann

    Gestern war mein Paket angeblich in Zustellung. Nun Status wieder geändert, auf Verteilerzentrum angekommen.

    Reply
  21. Nadine Töle

    Es wäre schön gewesen eine Nachricht darüber zu erhalten, dass das Paket im Uos-Shop liegt! Nun ist die Zeit abgelaufen! Erst heute habe ich auf Amazon gesehen dass jemand da war. Sehr unschön!! Warum bekommt man keinen Zettel oder eine email wenn das Paket woanders abgegeben wurde?!

    Reply
  22. Altin Manaj

    Halloween ich varte für eine paket und wa express aber ist noch nicht ge kommen und jetzt ist ein Woche schon paket nr 1z20x9a40443121725

    Reply
  23. Anton Hoffmann

    Ich habe mal eine dringende frage. Bei mir steht seit 2 tagen, dass die Lieferung an der gleichen stelle steht! Ist was passiert?

    Reply
  24. Silvio Mutter

    Ich habe heute 29.4.2016 eine Rechnung erhalten für Säumniszuschlag. Das Rechnungsdatum ist der 4.4.2016. Wie kann es sein, dass diese Rechnung 24 Tage braucht um von eruem Office in meinen Briefkasten zu gelagen. UND DANN noch frech sieben Tage frist zur Rechnungszahlung! Dann bin ich jetzt schon wieder 17 Tage zu spät um den Säumniszuschlag zu bezahlen. LIEBE UPS, ihr habt einen Fehler in eruem System (in der Zeitrechnung) Wir befinden uns inzwischen im 21. Jahrhundert, da werden Briefe nicht mehr mit der Postkutsche gebracht, sollte also nicht 24 Tage dauern :-O

    Reply
  25. cadilek johannes

    hallo liebes Team, ihr schreibt bei der paketverfolgung das mein paket zugestellt ist, ich habe weder noch ein paket noch eine Nachricht wass soll das, bitte um Verständigung cadilek Johannes lokalbahnstrasse 4/4 2620 Neunkirchen Österreich von DTE SYSTEMS GMBH Bestellnummer 101263263 verfolgungsnummer 1Z77WE6895914339 meine tel.nr. 0664/4520400 danke

    Reply
  26. sabine

    Hallo laut internet ist mein paket da nur wo soll ich meine Kristall kugel befragen wenn kein zettel im briefkasten ist?!

    Reply
  27. Mirko Kinzel

    Heute habe ich nun über Amazon mein letzte Woche erwartetes Paket angefragt. Antwort: UPS hat zugestellt!!!
    Tracking Nummer sagt: Im UPS SHOP IHRER NÄHE!!!!

    ES GIBT 27 SHOPS VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!!!

    Reply
  28. Zielinski

    Das kann ja wohl nicht wahr sein ,hat UPS das recht mein Päckchen kaputt zu machen nur um es in den Briefkasten zu stecken.

    Reply
  29. Yvonne dauth

    Ach der Liebe ups einen schlimmeren schnarchverein gibt es nicht , Wahnsinn was dhl in zwei Tagen macht braucht ihr ne Woche zu

    Reply
  30. Wellhöfer

    Absolut schlechter Kundenservice. Um zu erfahren WANN genau das Paket kommt muss man sich registrieren. Trotz Fehlermeldung bekommt man dann aber eine Mail das die Registrierung erfolgreich war. Nach dem log in erhält man jedoch die selbe Info: Sendung wird zugestellt bis „Geschäftsschluss“… Wofür dann eine Registrierung? Alle anderen Anbieter schaffen eine eingegrenzt Zustellmitteilung auch ohne Registrierung. Eifach per Mail. Siehe DHL U.S. W.

    Reply
  31. Alexander Enstraßer

    der paket dienst ist eine frechheit bekommt man einen abholschein dann kommt am samstag nachmitag die nachbarin und sagt es wurde ein packet abgegeben bei ihnen und haben am freitag bei ups angerufen und haben gesagt das das packet noch bei ihnen ist und es wirt am montag zu meinen mitbewohnerin in die arbeit beim spar gebracht ich habe nicht wircklich ein gutes bild von diesem packet dienst

    Reply
  32. Rzyczniok

    Hey,

    Ich habe ein Paket zurück geschickt und kann leider nicht sehen, ob es auch dort angekommen ist… da der Angestellte bei der Packetannahme mir keine Unterschrift geben wollte, bin ich doch recht verunsichert.?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Mfg

    Reply
  33. Christian voigt

    Hallo wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
    Können Sie bereits eine Zeit nennen?
    Vg Christian. Voigt

    Reply
  34. Bernhard Goose

    Hat alles geklappt!!
    Packet ist angekommen wie versprochen! ;-))

    Reply
  35. Sammy

    Sowas unzuverlässig habe ich noch nie gesehen!!! Das

    Reply
  36. Stefanie Schindler

    1Z817V676877462113

    Hallo….. Können Sie mir vielleicht sagen zu welcher Uhrzeit mein Paket zugestellt wird???
    Ich bin nämlich heute erst ab 17:00 daheim ?

    Reply
    1. admin Post author

      Das geht leider nicht, da die Routen der Fahrer nicht vorherbestimmt sind.

      Reply
  37. Gschiel

    Guten Tag!

    Kann die Sendung 1Z4206A16670282305 noch heute bis 10.30 zugestellt werden?

    Besten Dank!

    Reply
    1. admin Post author

      Das Paket befindet sich gerade in Wien. Ist es zum Zielort noch weit? Delivered: Wien

      Reply
  38. Y.Thanasrajah

    Hallo zusammen
    Ich warte meine packe Nr XXXXXXX

    Reply
  39. Schiwon

    Hallo , mal ein Lob nach soviel Beschwerden unser Paket kam gestern am 12.02.16 wie versprochen !!! Haben nur gute Erfahrungen gemacht mit UPS ! !!

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Vielen Dank für den tollen Kommentar.

      Reply
  40. Maier

    Für express Lieferung braucht ihr zu !!!! Lange !!!!

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das können Sie UPS direkt sagen. Wir haben mit dem Lieferservice nichts zu tun.

      Reply
  41. Josia Eicker

    Wann genau kommt mein Paket ? Tracking Nr. XXXXX

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Der letzte Stand ist laut Tracking folgender: 15.02.2016 – 09:23 Uhr Import scan Koeln (cologne). Mehr Infos sind leider noch nicht eingespielt worden.

      Reply
  42. Dj awad

    Hallo ich wollte fragen ob das zur selben Zeit kommt wie gestern da war es so zu 15.30uhr da aber ich war nicht da

    Mag dj awad

    Reply
  43. Alejandro

    Hier steht delivered, aber ich habe nichts bekommen. Wo ist mein Bestellung?

    Reply
  44. Martina H.

    Guten Tag! In der Verfolgung meines Pakets Nr.XXXXXXX steht, das heute um 10.15 Uhr versucht wurde es mir zustellen. Komisch nur das ich heute zu Hause bin und darauf warte! Wo war der UPS Bote? Auch hat er keinen Zettel hinterlassen! MfG

    Reply
  45. elvira pulimeno

    Könnten Sie mir sagen wo das Paket XXXXXX ist?

    Reply
  46. Gubisch Thomas

    Können Sie mir sagen wann mein Paket kommt, da es gestern hätte kommen sollen und ich nicht da war und am zettel dann frühestens des es heute kommen soll und es immer noch nicht da ist

    Reply
  47. sandra

    Wo bleibt mein Paket

    Reply
  48. Erhard Ludwig

    XXXXXXX tracking nummer Hallo ich warte immer nochnoch auf mein Packet wann kommt es hier an.

    Reply
  49. Anja Arlt

    Hallo
    Wann kann ich mit meiner Lieferungen rechnen?XXXXXX

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Uns liegen auch nur die aktuellen Tracking Infos vor.

      Reply
  50. Christian bach

    Laut tracking ist das paket bei mir angekommen.
    Habe die wahre nie bekommen !
    Wo ist mein packet !!!!!!!!!!!!!!!!

    Reply
    1. Marie (Paket1a Team)

      Das können Sie am besten direkt UPS sagen. Wir haben damit nichts zu tun.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert