UPS Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung
[/show-desktop] [show-mobile]UPS Tracking
[/show-mobile]Verfolgen Sie hier Ihre UPS Sendung weltweit. Für ein schnelles und einfaches online Tracking benötigen Sie nur Ihre UPS Sendungsnummer.
[show-mobile][/show-mobile] [show-desktop]
[/show-desktop]
Kontakt zu UPS
Telefon-Hotline: 01806882663*
*(20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf)
Fax: 02131-9472222
Email: custsvcdede@ups.com
UPS Kontaktformular: Hier klicken
Der folgende Artikel informiert über den Ablauf, die Vorteile sowie die Themen Sicherheit und rechtliche Grundlagen vor dem Hintergrund der Sendeverfolgung bei UPS.
Per Kontrollnummer ist das Paket jederzeit zu orten
Bei der Sendungsverfoglung per Sendungsnummer wird – ähnlich wie bei anderen Paketzustellern – bei der Aufgabe des Pakets eine Nummer vergeben. Bei Luftfracht, Seefracht und ausländischen Sendungen sind darüber hinaus noch weitere Kontrollnummern zu vergeben. Diese Nummern können online unter www.ups.com und www.upsmi.com verfolgt werden.
Die Paketverfolgung anhand der Referenznummer kommt insbesondere Gewerbetreibenden zugute, denn die Referenznummer kann seitens des Kunden selbst bestimmt werden – auf bis zu 35 Zeichen kann (zur Vereinfachung der buchhalterischen Aufwandes) die Kunden- oder Auftragsnummer des Kunden angegeben werden. Auch Worte sind dabei möglich. Neben der Referenznummer sind bei dieser Ablauf-Variante die Versenderkundennummer, das Bestimmungsland und die Postleitzahl des Bestimmungsortes anzugeben.
Auch per E-Mail oder SMS lässt sich per UPS ein Paket verfolgen. Dazu ist eine Registrierung bei UPS – unter der E-Mail-Adresse totaltrack.de-ger@ups.com nötig. Bei dieser Art der Sendungsverfolgung schreibt der UPS-Kunde eine E-Mail mit der Kontrollnummer an den Dienstleister und erhält die gewünsche Auskunft. Wählt der Kunde bei Registrierung den Benachrichtigungsservice aus und hinterlegt eine Mobilfunknummer, wird er über den Sendungsstatus per SMS informiert.
Eine besondere Art der Paketverfolgung hat UPS mit „Signature Tracking“ eingeführt. Geeignet ist diese Form der Zustellung und Sendungsverfolgung nicht für jedes Paket, sondern in erster Linie für „sensible Sendungen“. Nach Registrierung bei UPS muss der Kunde sich authentifizieren. Dafür kann er dann die Unterschrift, den Namen und die Anschrift der Zustellung erhalten.
Transparenz im Frachtbetrieb optimiert Kundenkommunikation
Der Vorteil der UPS-Sendungsverfolgung ist die Transparenz des Transportweges der Fracht von der Aufgabe bis zur Zustellung. Per Sendeverfolgung erhalten Sie stets die aktuellste Information zum Verbleib ihres Päckchens und erfahren so als Erster von etwaigen Verzögerungen. Diese Informationen können Sie dann wiederum an Ihre Kunden oder schlichtweg an die Empfänger des Päckchens weitergeben. Diese Kommunikationsmöglichkeit kann Streitigkeiten wegen Lieferzeiten oder Zahlungsbedingungen schon im Vorfeld minimieren.
Die weiteren Vorteile sind die variablen Verfolgungsmöglichkeiten: Egal ob per E-Mail, SMS, Sendungsnummer, Refernznummer oder „Signature Tracking“ – UPS bietet jedem Nutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten, um in puncto Paketversand „auf Stand“ zu bleiben. Mit der mobilen Applikation kann der UPS-Kunde auch von internetfähigen, mobilen Devices wie Smartphones und Tablets die Fracht verfolgen.
Das UPS-System „Flex Global View“ bietet ein ausgeklügeltes Benachrichtigungs- und Berichtswesen. So ist es insbesondere für Gewerbekunden interessant, die ihren Warenbestand entlang der Fertigungslinie stets im Blick haben müssen und in Zeiten der „Just-in-time“-Produktion auf die zuverlässige Lieferung angewiesen sind.
Benutzerfreundlich ist der kurze Weg zur Registrierung bei UPS sowie die optische Visualisierung des Sendungsstatus. Er gewährleistet jedem Nutzer eine schnelle Information über die aktuellen Sendungsstati und etwaige Verzögerungen.
Private Nutzer schätzen Transparenz, Gewerbekunden nutzen Sendeverfolgung wegen Nachweispflicht
Private Nutzer kennen die Vorteile einer Paketverfolgung, wenn sie oft im Internet bestellen oder auch dort selbst Waren zum Verkauf anbieten. Dabei wird sowohl verfolgt, wo sich die gekaufte Ware befindet als auch ob die verkaufte Ware bereits ihren Bestimmungsort erreicht hat. Die Verkäufer können so einen Beweis erbringen, die Ware in den Versandlauf gebracht zu haben – oder kundenfreundlich über den jeweiligen Versandstatus aktiv informieren.
Gewerbliche Kunden nutzen die Sendungsverfolgung aufgrund der Nachweispflicht – nicht zuletzt auch Behörden gegenüber. Eine Umsatzsteuerrückerstattung ist für internationale Sendungen mit Nachweis möglich. Auch Zollbestimmungen für die Ausfuhr außerhalb der Europäischen Union sind so ordnungsgemäß belegbar, denn die Ausfuhr muss nachgewiesen werden.
Sicherheitstechniken schützen Kundendaten
Die Sicherheit ihrer Kundendaten sowie der sichere Versand ihrer Frachtstücke ist für UPS besonders wichtig. Technische Schutzfunktionen, die kontinuierlich auf den neuesten Stand gebracht werden, schützen die UPS-Kundennummern vor einer widerrechtlichen Benutzung durch Dritte. Authentifizierungsmechanismen und diverse Sicherheitselemente lassen Sendungen, die per UPS Internet Shippin oder UPS WorldShip™ versandt werden, sicher ankommen. Die Aktivitäten, die über die Homepage laufen, werden per SSL-Zertifikat verschlüsselt. So wird einmal mehr die Kundennummer und die Kontoverbindung der UPS-Kunden geschützt. Darüber hinaus hat UPS es sich zur Aufgabe gemacht, unautorisierten Abbuchungen nachzugehen und steht im ständigen Kontakt zu Arbeitsgruppen, die das Ziel verfolgen, Betrügereien im Netz aufzudecken. Kunden sollten darauf achten, dass die UPS-Homepage über https angezeigt wird sowie, dass das Sicherheitszertifikat nach Möglichkeit mit angezeigt wird.
UPS-Beförderungsbedingungen stellen rechtliche Grundlagen
Die rechtlichen Grundlagen sowie die Haftungsbestimmungen sind für Frachtlieferungen in den UPS-Beförderungsbedingungen festgeschrieben. Demnach ist das Unternehmen für die Abholung, den Transport sowie etwaige Zollabfertigungen und die Zustellung (vgl. Punkt 2 Serviceumfang) zuständig. Deutlich gemacht wird auch, dass UPS nicht für eine Serviceunterbrechung (vgl. Punkt 6) haftbar gemacht werden kann, die „nicht im alleinigen Verantwortungsbereich“ von UPS liegt. Die Haftung, falls das Paket beschädigt wird oder verloren geht, ist abhängig von der Paketart. Übersteigt der Warenwert den Haftungsbetrag ist eine punktuelle Höherhaftung im Vorfeld möglich und initiierbar.
Über das Unternehmen
Die Geschichte von UPS liegt über 100 Jahre zurück. Das Unternehmen, das 1907 als Botendienst in den USA gegründet wurde, hat sich als international agierende Aktiengesellschaft etabliert. Seit 1919 ist es unter dem Firmennamen „United Parcel Service“ bekannt. Der Paketzusteller ist weltweit führend in puncto Beförderungs- und Logistik-Leistungen. Und auch auf den Straßen kann er dank der braunen Lieferwagen mit UPS-Aufdruck nicht übersehen werden. Zurückzuführen ist die Farbe auf den Pullman-Eisenbahnwagen, der als Metapher für Qualität und Luxus stand. Das Unternehmen sitzt in Atlanta. Die Europa-Zentrale liegt in Brüssel und eine der wichtigsten deutschen Niederlassungen sitzt in Neuss.
Solle die Paketverfolgung einmal nicht funktionieren, hilft Ihnen unser Support oder der Support des jeweiligen Paketdienstes weiter.
Wo ist meine Lieferung
Meine Sendung wurde wo anders abgegeben ob wohl ich zuhause drauf gewartet habe weil ich es benötige. Weil der weg anscheinend kürzer ist
Am 15. Dezember bei Amazon einen Artikel bestellt und bezahlt, am 16. Dezember soll der Artikel angeblich schon auf den Weg zu mir gewesen sein und um 12.43 soll versucht worden sein das Paket zuzustellen. Keiner zu Hause! Von 8 Familien im Haus (Nachbarn) soll keiner da gewesen sein, zumal es mindestens 4 Hausfrauen gibt, von denen eine ständig zu Hause ist. Gut, akzeptiere ich mal so, aber warum liegt dann keine Abholkarte, wo draufsteht, dass sie da waren und wo das Paket abzuholen wäre? Tage später informiere ich mich beim Händler, der sagt Paket schon längst geschickt. Sendungsverfolgung gestartet, und was sehe ich? Am 26. Dezember: Zur Abholung bereit. Jaaa wo denn? Wo soll ich es abholen?? Nie wieder UPS!
Hallo, leider haben wir nur zwei von 3 Päckchen angenommen. Nun fehlen die Beine des Schreibtisch Oskar. 1/3
Sehr geehrte Damen und Herren , meine Sendung 1Z7115826858202672 hab ich noch nicht erhalten müsste gestern morgen schon in Schwetzingen sein ich warte dringend darauf
Nach einmaligem Zustellungsversuch um eine Uhrzeit, zu der berufstätige Menschen niemals zuhause sind, wurde mein Paket bei einer UPS Annahmestelle abgegeben. Wo es bei anderen Zustelldiensten reibungslos funktioniert, dass zumindest eine Nachricht hinterlassen wird, dass das Paket da ist und wo es hingebracht wurde, ist das UPS offensichtlich völlig egal. Nachdem das Paket nach zwei Wochen noch immer nicht da war, habe ich erfahren, dass es einfach wieder an den Absender zurückgeschickt wurde und sich UPS nicht einmal nach Beschwerde darum kümmert, dass man das Paket wieder zurückbekommt. Einfach eine absolute Frechheit und unzumutbar. Besonders bei bereits bezahlten Bestellungen.
Dieselbe Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.
Bitte sorgen sie für eine zeitnahe Zustellung.
EILT !!!
Bitte überprüfen Sie Ihre Technik.
Die Adresse ist absolut korrekt!
A. Bloch /Kilmer
hoffe das mein Paket ankommt nach so viele schlechte Kommentare
Hatte bis jetzt noch nie mit ups Versand gearbeitet
Gerade war das polnische Team ( 2 Leute) hier und brachten ein völlig verspätete Sendung.
Die Sendung, auf die wir seit 2 Wochen warten, soll gg 9:30 Uhr angeblich versucht worden auszuliefern.
Die Aussage des Fahres: „Wir müssen das so machen, sonst bekommt er Probleme.“
Also ist das Firmenpolitik.
Wer jetzt noch UPS beauftragt ist ein Ignorant!
Schönen Tag noch!
Sei einiger Zeit klappt keine Zustellung mehr richtig.
Selbst teuerbezahlte Anlieferungen zum Termin werden unter Angabe von Lügen nicht gemacht.
In diesem Fall war die Lieferung bis 12:00 Uhr vereinbart um 11.58 wird angegeben dass die Firma gewesen geschlossen soll.
6 Mitarbeiter können bestätigen dass wir hier waren.
In andere Fallen wurde angeblich 3 Zutellveruche gg 18:00 Uhr gemacht. Als Firma ist das sehr unwarscheinlich dass dann noch jemand anwesend ist. Und es wurden auch nie Benachichtigungen hentelassen!!!!
Hier wird offensichtlich gelogen was das Zeug hält!
UPS ist eine Katastrophe!
MfG
R. Müller
Nach einmaligem !!! Versuch der Zustellung wurde mein Paket gleich in einer UPS-Zweigstelle (in diesem Fall in einem Supermarkt) hinterlegt, der 2,3 km von meiner Wohnung entfernt liegt. Ich hatte gehofft, wenigstens 2 Versuche der Zustellung zu haben, leider wollte der Zusteller wohl möglichst schnell sein Auto leer bekommen. Servicewüste Deutschland!! Der Name „Service“ ist wohl nicht so richtig verstanden worden. Ich werde versuchen über UPS möglichst nichts mehr liefern zu lassen. Vielen Dank für die Umstände, die ich hatte!
UPS ist einfach nur bescheuert. Auch am Telefon sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Mein Paket sollte gestern geliefert werden, aber jetzt heißt es erst am Montag. Da bleibt man den ganzen Tag in der Wohnung und wartet, anstatt mir am Telefon zu sagen, dass das Paket erst am Montag kommt, nein es hieß, bis 19 Uhr wird es da sein!!!! Echt zum kotzen!!!!
1xKlingeln, zur Tür gehen keiner mehr da, so schnell geht es ja nun auch nicht, man muß den Ganzen Tag ab Türdrücker sitzen, sonst war es das. Vollpfosten manche Fahrer.
UPS ist meiner meinung nach der größte Drecksverein den ich kenne . Man wartet den ganzen Tag auf sein Paket und dann steht in der Sendungsverfolgung das zustellung nicht möglich war weil keiner angetroffen wurde. Einfach unverschämt.
Heute Paket über UPS angekündigt. Ca. 13:45 die Sendungsverfolgung geprüft, wonach der Zustellungsversuch angeblich um 12:08 erfolgt sein sollte und ich nicht angetroffen wurde. Das ist sehr seltsam, da ich seit 11:45 zu Hause bin. Meine Klingel funktioniert einwandfrei und schwerhörig bin ich auch nicht. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass einfach nicht geklingelt wurde und das Paket zur Abholung woanders hingebracht wurde. Sehr schlechter Service!
Es steht Paket sei zugestellt.
Aber komischer weiße weis ich nicht an wenn?
Zuhause ist niemand.
laut Ups und Telefongespräch mit Ups am Freitag (3 Mal Angerufen) solde mein Paket geliefert werden aber Ups macht warscheinlich um 17:oouhr Feierabend und nicht Laut Ups um 19:oo Uhr denn Ups ist mit mein Paket um 16.ooUhr mit mein Paket vorbeigefahren Privat würde ich eine Sendung nie verschhiecken denn auf Ups ist scheiss verlass denn dardurch enstanden mir mehr Kosten Vielen Dank Ups MfG. A.Bundi
UPS sind echt die größten Idioten. Faules Stück kommt nicht mal klingeln. Fährt direkt zum Shop alle Pakete abgeben.
Wo ist mein Paket RU201452036CN? Seit 23.09.2016 sollte es da sein. Wir haben heute den 30.09.2016!
Ich habe vor 3 Tagen Ihnen eine email geschrieben das o2 die adressenstrasse falsch Ihnen mitgeteilt hat nicht 35 sondern 135 und seit dem Schrecken sie es trotzdem an die 35.
Sendungsnummer1ZV3649Y6894786802 soll irgendwo abgeholt werden, aber ich habe keine Nachricht im Briefkasten dazu. Auch keine Info wo die Sendung zu holen ist. UPS ist wirklich totaler Schrot !!!
Was ist mit der Zustellung, lt Angaben des Kunden war das Büro zu den angegebenen Zeiten besetzt!!!
lt Sendungsverfolgung wurde das paket zugestellt aber an eine ganz andre person und in nem andren ort als wo ich wohne.Was soll das ?
Der inhalt ist mehrere 100€ wert ?
Wie komme ich jetzt an mein paket ?
Erwarte ihre antwort heute
Ist jetz schon das 3te mal
Werde ansonsten heute weitere schritte gegen ups einleiten
da bei kundenservice sitzt eine schwachkopfe Deutschin,dass sie Falsche information gibtÜPS EIFACH SCHLECHTE PAKETDIENST!!!
Keine Sendung im Briefkasten trotz zugestellt im Internet .
Tracking id:1Z80697E0430512554
1Z8232896817799095 dieses Paket war fast da, dann hatte einer nur singen und klatschen in der Schule und es war 2. Tage in Hamburg.An Zentralen stellen und im Callcenter deutsch sprachige Menschen einsetzen!!!!! Mein Tip!!!
Wann erhalte ich mein paket mit der sendenr.
H9874529735 zurück?
Da wartet man den ganzen Tag auf das Paket und ….nichts kommt…Toller Service von UPS…..
Obwohl den ganzen Tag jemand zuhause war steht in der Sendungsverfolgung, dass niemand angetroffen wurde. Es liegt auch keine InfoNotice im Briefkasten. Den Lieferfahrer hat es anscheinend einfach nicht mehr interessiert das Paket heute noch abzuliefern. Das ganze ist besonders ärgerlich, da extra per Express geliefert werden sollte.
Ich glaube UPS versteht nicht das Primemitglieder von Amazon ihre Packete nach einem Werktag erhalten sollen !!!
Ich glaube an euch UPS, dass könnt Ihr besssrr!
Warte seit 3 Tagen auf das von Logitech avisierte Paket mit Tastatur.
Hätte ich besser eine im Laden vor Ort
gekauft dann wäre auch ein Arbeiten möglich gewesen. Teile von Amazon waren mit
DHL in einem Tag da.
Nie wieder Kauf mit UPS Versand
Ich warte immer noch auf mein Paket, leider ist mein Paket an eine falsche Adresse geschickt worden.
Bitte kontaktieren Sie mich, da ich schon lange auf mein Paket warte.
Mein Paket 1ZX660806815296886 wurde gestern nicht zugestellt, weil der Fahrer sich nicht angestrengt hat die angegebene Adresse zu finden. Hanbe dann gestern noch mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt dass es heute erneut zugestellt wird! Anhand des Trackings hat es den Zustellstützpunkt immer noch nicht verlassen. Wozu habe ich dann gleich gestern angerufen. Obendrein habe ich mit einer Dame telefoniert mit der es sehr schwer war deutsch zu reden, obwohl es doch die deutsche Service-Nummer war. Bitte um Stellungnahme
Frechheit diese UPS Leute. Haben angeblich zugestellt als ich zuhause war.
Die schaffen es nichtmal anzuläuten und dann ein paar Sekunden zu warten.
UPS ist der letzte Zustelldienst den ich brauche. Da lob ich mir DHL, die haben wenigstens gute Mitarbeiter.
Laut Packetverfolgung ist das Packete am 1.09.2016 zugestellt Nr. 1ZE4668W6805179506 . Ich habe bis heute den 04.09.2016.
kein Packet erhalten und auch keine Nachricht im Briefkasten und der Nachbar hat auch nichts angenommen.
Bitte um Rückantwort
Hallo seit 2 Tagen steht die Lieferung ist zugestellt 1Z32E6V96893313536 aber ich habe nix erhalten auch keine Nachricht im Briefkasten bitte um Stellungnahme !
Mit freundlichen Grüßen Stefan Knaupp
Letzte Meldung 4 Uhr morgens, keine voraussichtliche Ankunftszeit, was soll man damit anfangen? Kein Service
Pünktlich freundlich und zuvorkommend. So läuft es bei der deutschen Post leider net. Danke ups. Klingt nach Schleichwerbung ist es aber net.
Kann mir jemand sagen, warum UPS-Pakete von GB nach Schweiz immer erst noch über ganz Deutschland reisen. Das gibt jedes Mal eine Verzögerung von ca. 3 Tagen!
The correct address is:
Calle Laurel 15
Urbanicacíon Torreblanca del Sol
Los Holandeses
29640 Fuengirola
Ich soll morgen mein Paket erhalten, 1Z3XA8486841875362,bitte erst ab 15 uhr zustellen. Vielen dank
Es ist eine Katastrophe was sich UPS leistet.
Packet wird vom 11.10. 16. bis 17.10. 16 in Ichtershausen täglich registriert und nicht an Kunden
bzw im bekannten Packetchop ausgeliefert.Keine Telefonnachricht und keine Mail-info.Sind hier
Leute ohne Verantwortung am Werk .Es handelte sich um Tracking 1Z W47 A13 68 9088 4092
Packet mit Medikamenten.
Hallo wann geht mein packet wieder zum sport geschäft zurück
Mein packet sitzt schon seit einem Tag in Bamberg fest! Warum geht es nicht weiter!?
1Z763FW56832298745
Ich verstehe nicht, warum eine Sendung aus Istanbul, das nach Bayern gebracht werden soll, das in Köln schon angekommen ist, nach Holland Eindhoven geschickt und dort auch noch den ganzen Tag über gelagert wird.. ihr seid schon lustig ..
Gerd
1Z 7059796861678623
Seit gestern früh lagert das Paket in Arlesheim . Wann wird es endlich ausgeliefert.
1ZW1650V7799789084
Ich habe das packen am Donnerstag per EXPRESS/24Std bestellt und es ist immer noch nicht da. wir haben mittlerweile samstag abend, laut tracking ist der lieferwagen immer noch in köln und das seit heute um o:o1.
Mein Paket sollte am Mi. od. Do. zugestellt werden, jetzt haben wir Sa. wo ist mein Paket? Das Trackingportal lässt ja sehr zu Wünschen übrig. Bitte kontaktieren Sie mich!
Welch eine Odyssee!!!!!! Von Gießen über Nürnberg nach Insbruck (UPS Falschsortierung), zurück nach München. dann nach Köln!!!! Und da liegt nun die Lieferung!!! Ich benötige diese aber heute in Oberjoch und nicht erst am Montag!!!!!!! Die reinste Deutschlandreise!!!!
meine frau ist immer zuhause und ups behauptet schon zum 2ten mal das niemand zuhause war……..wir haben ein haus und eine kamera zur strasse und da war niemand.
UPS IST SCHEISSE
Meine Sendenr.: 1ZW92503D961885617
Die Lieferung wurde mir für heute (Oberjoch/DE) zugesagt. Das Paket wurde fälschlicherweise nach Insbruck/A transportiert. Ich benötigte das Päckchen (Trauringe) dringend bis morgen Vormittag (27.08.3016)!!!!!! Das Hotelteam (Heckelmiller) ist autorisiert die Lieferung anzunehmen.
MfG P. Esmann