DHL Sendungsverfolgung, Tracking, Paketverfolgung

Sie können bei uns kostenlos und schnell Ihre DHL Sendung verfolgen. Wir zeigen dir, wann deine Sendung ankommt und wo deine Sendung schon war.

DHL Tracking Nummer eingeben:
Beispiel: 00340433957452301678

Kontakt zu DHL

Kontakt DHL Express: Nationaler Express-Versand: 018063453001* Internationaler Express-Versand: 018063453003* eSolutions Support: 01806003321* Kontakt DHL Paket und Brief: Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 02284333 112. *20 ct/ Anruf aus dt. Festnetzen, max. 60 ct/ Anruf aus dt. Mobilfunknetzen Das offizielle DHL Kontaktformular findet ihr hier.

Wird mein DHL Paket heute geliefert?

Ihr Paket wird vermutlich am gleichen Tag ausgeliefert, wenn der folgende Status der Sendungsverfolgung ausgegeben wird:
  • DHL: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
  • DHL Express: In Auslieferung durch Kurier.

DHL bietet große Funktionalität

Das System der Paketverfolgung funktioniert relativ einfach. Sobald eine Sendung bei einer Filiale eines Paketdienstleiters, beispielsweise DHL, abgegeben wird, erhält das Paket eine eindeutige Sendungsnummer. Dazu werden die Pakete auch noch mit einem QR-Code versehen, der ebenfalls mit derselben Nummer arbeitet. Das Tracking funktioniert dadurch, dass an jeder relevanten Station der QR-Code gescannt und automatisch ins Internet übertragen wird. Dort können die Kunden nach Eingabe der Sendungsnummer immer aktuell verfolgen, wo sich das Paket befindet.

Genaue Verfolgung bei der DHL Sendungsverfolgung

DHL setzt im Laufe des Trackings auf fünf verschiedene Punkte. Zu Beginn wird gescannt, wenn das Paket im Shop oder der Filiale abgegeben wird, danach ein weiteres Mal, wenn die Sendung am Verteilzentrum angekommen ist. Dort wird es noch einmal gescannt, sobald es die Anlage wieder verlässt. Vor der Übergabe findet noch ein letzter Scan statt, wenn das Paket beim jeweiligen Dienstleister vor Ort eingetroffen ist. Danach wird nur noch vom Paketausträger selbst, zumeist bei der Übergabe, gescannt.
dhl sendungsverfolgung

Direkte DHL Sendungsverfolgung bei DHL unter http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Die Darstellung im Online-Portal von DHL ist dabei stets aktuell und bietet darüber hinaus den Service, die genauen Uhrzeiten des jeweiligen Verteilungsschritts anzuzeigen. Dadurch können Kunden abschätzen, wann das Paket in etwa bei ihnen eintrifft. Ein weiteres Feature besteht darin, dass angegeben wird, wenn das Paket nicht beim Endkunden, sondern beispielsweise bei den Nachbarn, abgegeben wurde.

Zahlreiche positive Aspekte

Dieser Service bringt sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen zahlreiche Vorteile. Einer davon ist die bessere Planbarkeit, da durch die immerzu aktuellen Updates deutlich einfacher festgestellt werden kann, wann der Empfänger etwa mit dem Paket zu rechnen hat. Besonders bei Sendungen zwischen Unternehmen, die beispielsweise auf Bauteile warten, ist das von großer Relevanz. Mindestens genauso wichtig ist dieser Service aber auch im Versandhandel, denn seit die Privatkunden Pakete verfolgen können, geraten Unternehmen deutlich seltener in Erklärungsnot. Die Kunden selbst können dank der Sendungsnummer, die Versandhändler gewöhnlich sofort nach der Abgabe des Pakets weitergeben, verfolgen, wo sich ihr Paket befindet. Gerade bei Verzögerungen ist das hilfreich, da das Unternehmen immer darauf verweisen kann, dass der Versand bereits erfolgt hat und die Probleme vom Paketdienstleister verschuldet werden. Entsprechend können sich die Kunden auch direkt an den distribuierenden Dienstleister wenden und in Erfahrung bringen, warum es zu Verzögerungen kommt. Der Paketdienstleister selbst kann zudem ebenfalls Vorteil aus der genauen Verfolgung ziehen, denn dadurch, dass an allen Punkten gescannt wird, kann schnell herausgefunden werden, wo Probleme auftreten. Diese können dementsprechend auch leichter gelöst werden, um für noch besseren Service zu sorgen. Zudem können die Paketdienstleister selbst die Effizienz ihrer Mitarbeiter und Verteilzentren überprüfen, in dem sie die Daten der unterschiedlichen Pakete vergleichen.

Sicherheit als großer Vorteil

Ein ganz besonders wichtiger Vorteil der Sendeverfolgung (A.d.A. Ich empfehle hier „Sendungsverfolgung“ statt dem angegebenen Keyword „Sendeverfolgung“ zu benutzen) liegt auch darin, dass nachverfolgt werden kann, an welchem Punkt der Distribution Probleme auftreten. Umso größer ist auch die Sicherheit, denn die Kunden, sowohl das versendende Unternehmen als auch der Empfänger, können nachweisen, dass der Fehler beim Paketdienstleister liegt. Das war zuvor schwierig, denn nur selten lagen eine Versand- und Empfangsbestätigung vor. Doch auch der Paketdienstleister zieht daraus Positives, denn er kann genau feststellen, wo die jeweilige Sendung verloren gegangen ist und kann dadurch konkret nachforschen. Wenig überraschend sind die Zahlen der nach Verlust wieder aufgetauchten Sendungen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Sollte dennoch ein Paket verlorengehen, müssen sich zu aller erst Versender und Empfänger darauf einigen, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Diesen bearbeitet das Unternehmen dann innerhalb kürzester Zeit und wird zuerst versuchen die Sendung wiederzufinden. Sollte das nicht gelingen steht dem Kunden eine Entschädigung zu.

Rechtliche Grundlagen im Falle des Paketverlusts

Im Falle des Paketverlusts greift bei DHL grundsätzlich die Grundversicherung der Pakete. Diese allerdings ist relativ gering und beträgt derzeit nur 500 Euro. Sollte das Paket also auf dem Versandweg verloren gehen und es kann, beispielsweise durch eine Bestellschein, ein Wert von bis zu 500 Euro nachgewiesen werden, erstattet DHL diesen Betrag. Anders ist das bei höheren Summen, denn dann greift die Grundversicherung nicht mehr. In diesem Fall sind die Kunden auf die Kulanz von DHL angewiesen. In den meisten Fällen wird das Unternehmen bei eindeutiger Beweislage allerdings zustimmen, den Wert der Sendung zu erstatten, auch wenn dieser über 500 Euro liegt. Zuletzt bleibt natürlich die Möglichkeit vor Gericht gegen den Dienstleister zu klagen. Erfolgsaussichten sind hierbei allerdings gering.

Beschädigung des Pakets – Kein Problem per Schadensanzeige

dhl schadensanzeige

DHL Schadensanzeige Muster

Schwieriger ist die Situation bei Schäden am Paket. Zumeist ist es alles andere als einfach, nachzuweisen, ob der Paketdienstleister an etwaigen Schäden am Paket oder dem Inhalt Schuld trägt. Sind Empfänger und Versender dieser Überzeugung, so haben sie stichhaltig zu erklären, dass die Schuld nicht bei ihnen selbst lag. Reklamationen bei DHL führen zu einer internen Schadensanzeige. Im Rahmen dieser untersucht der Paketdienstleister dann, ob das Paket auf dem Transportweg Schaden genommen haben könnte oder nicht. Schlussendlich kann das Unternehmen sich kulant zeigen und die Beträge für die zerstörten Gegenstände ersetzen oder aber erklären, dass die Schädigung auf Eigenverschulden beruht. Sollte sich DHL nicht kulant zeigen, haben Kunden auch in diesem Fall die Möglichkeit den Rechtsweg einzuschlagen. Das Formular für eine Schadensanzeige finden Sie HIER.

Der Marktführer und die Paketverfolgung

DHL zeigt sich als deutscher Marktführer auch im Bereich der Paketverfolgung sehr fortschrittlich. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt setzte die Firma darauf, dass Kunden die Pakete kostenlos verfolgen konnten. Auch im Bereich der Kulanz zeigt sich die Firma mit weltweit knapp 300.000 Mitarbeitern zumeist recht entgegenkommend. Wenig überraschend strebt DHL an, weltweiter Marktführer im Bereich der Logistik zu werden. In Zukunft will das Unternehmen darüber hinaus darauf setzen, den Paketversand ökonomischer durchzuführen und somit der Umwelt zu helfen. Auch technische Weiterentwicklungen, unter anderem im Bereich der Sendungsverfolgung, sind geplant.

353 Bewertungen von „DHL“

  1. Brigitte Petersen

    Mein Paket per Luftpost an meine Cousine nach New York wurde am 21.11.2016 in der Filiale eingeliefert.Die Sendung wurde laut DHL Sendungsverfolgung am 12.12.16 im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.
    Doch leider wird das Paket bis heute nicht zugestellt.
    Meine Cousine ist täglich auf dem Postamt in NY. Ich habe schon beim Kundenservice nachgefragt und einen Nachforschungsauftrag gesendet.
    Solch Dilemma habe ich in vielen Jahren, in denen ich ein Paket an meine Cousine schicke, nicht erlebt. Wir sind sehr traurig, dass das Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk nicht zugestellt worden ist.

    Antworten
  2. Christina Held Kleinsteuber

    Wann bekommt meine Schwester das Packet , nummer JJD1410312861219

    Antworten
  3. Hunziker Paul

    DHL tracking number is 9652168385
    Bei dieser Sendung handelt es sich um ein Weihnachts-Geschenk. Ich habe heute eine entsprecheendes Email erhalten
    Freundliche Grüsse Paul Hunziker

    Antworten
  4. Wilhelm Goissa

    JJD000390005809086286 wo ist das Packet hängen geblieben, es sollte schon am 16.12. da sein, heute ist der 22. 12. und es ist immer noch nicht da.

    Antworten
  5. Manfred S.

    Was soll das? diesen Kommentar sehe ich auf Amazon
    Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.
    Mittelberg, DE
    und diesen auf DHL
    Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag).
    wo bitte ist am Mittwoch den 21.12.2016 ein Feiertag oder Ferien?
    DHL stellt mehr Personal ein, dann braucht Ihr Euere Kunden nicht verschauckel !!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  6. Ulrich Möller

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    eine von mir erwartete EXPRESS-Sendung aus Israel sollte mir heute zugestellt werden. Als Text im Rahmen der Sendungsverfolgung habe ich gelesen: “ Sendung wurde erfolgreich zugestellt“
    Ich war heute die ganze Zeit zu Hause und habe definitiv kein Paket erhalten. Im Briefkasten habe ich auch keine Karte gefunden, auf der ein Hinweis zu erkennen wäre, bei wem sich die Sendung zur Zeit befindet. Durch herumtelefonieren habe ich inzwischen erfahren, dass sich die Sendung beim Zoll befindet. Wo genau, konnte man mir beim DHL-EXPRESS- Service auch nicht sagen.
    Unter erfolgreicher Zustellung verstehe ich zumindest etwas anderes. Der Text ist somit irreführend und wenig aussagekräftig. Meine Zufriedenheit hält sich somit gelinde gesagt arg in Grenzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Möller

    Antworten
  7. Horst Plaß

    Die Sendung irrte 10 Tage vom Paketzentrum mit der Bemerkung „Falsch vorsortiert“ zum Zielzentrum zurück und wieder zurück und wieder zurück. Vollkommen undiskutable Arbeitsweise. Empfehle jeden, für die Versendung von Paketen eine andere Alernative zu suchen.

    Antworten
  8. Klaus Birkendahl

    Eine DHL Sendung von Deutschland nach Italien wurde unter der Tracking Nr. 712160745531 an die Dienstelle der Protezione Civile in Montecchio verschickt und konnte angeblich 2x nicht gestellt werden, weil kein Empfaenger angetroffen wurde. 29/11 um 19.53 und am 01/12, Uhrzeit nicht bekannt.
    Warum wird von dem End-Kurier keine Nachricht mit einer Telefonnummer hinterlassen, sodass man die Lieferrung zeitlich abstimmen und das Paket empfangen kann?
    Das waere doch einfach, effektiv und vor Allem professionell, oder ??

    Antworten
  9. Shuhani

    das ist eine Große scheiße Von DHL.Sendung ist nicht eingetrofen
    von 24.11.2016.Keine weiss .
    02284333112 sagt ruf 01806345300 an
    01806345300 sagt ruf 02284333112 an
    so lauft das

    Antworten
  10. Kerstin Sältzer

    Wir erwarten eine Lieferung aus Singapore, die von dort per DHL versandt wurde. Wir erhielten die dazugehörige Tracking-Nr.. Mit dieser Nummer konnten wir genau den Lieferstatus auf DHL.de einsehen. Nun ist die Lieferung in Basel und ich wollte mir soeben Informationen zum weiteren Sendungsverlauf einholen. Leider traf ich am Telefon auf einen völlig unverschämten Mitarbeiter der DHL: Herr KRASNIQI (schlecht zu verstehen, ausländischer Akzent). Er teilte mir doch tatsächlich mit, dass DHL nicht für meine Paketzustellung zuständig war und ist. Und an wen ich mich wenden könnte, wollte er mir ebenfalls nicht sagen. Kurzum: Er lehnte ab, dass DHL für die Sendung zuständig wäre und wollte mir auch nicht weiterhelfen. Dies obwohl ich via Homepage der DHL.de meine Sendung per Tracking-Nr. verfolgen kann. Herr KRASNIQI wimmelte mich in einer unverschämten Art und Weise ab: „Ich sage Ihnen nun zum zehnten Mal, dass DHL nicht für Sie zuständig ist. Ich arbeite bei DHL INTERNATIONAL bei der DEUTSCHEN POST und bin nicht für Ihre Sendung aus Singapore zuständig.“ (O-Ton Herr KRASNIQI) Auf meinen Einwand hin, dass er ziemlich unverschämt mit mir redet sagte er noch, ich solle mir doch noch genau seinen Namen notieren (den er daraufhin sehr deutlich buchstabierte), damit ich mich beschweren kann. Einen solchen inadäquaten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Meine Sendungen werde ich definitiv nicht mehr über DHL versenden.

    Antworten
  11. Gisela Broll

    Am 27.Oktober habe ich ein Paket weg geschickt, ich habe auch den Feiertag berücksichtig, jetzt haben wir den 5.November und es ist noch nicht angekommen, bin enttäuscht von DHL! Habe auch schon nachgefragt wo es geblieben ist. Ich hoffe das Pakett kommt noch an.

    Antworten
  12. Willy R. König-Donath, Bühllhofstrasse 26 CH- 8633 Wolfhausen

    Obenerwähnte Sendung wurde nicht zugestellt, bzw. ich war nicht zuhause! Frage: Wie komme ich nun in den Besitz meiner Bestellung
    (1 Acrylschuber für GEO Hefte) ? Das kleine Paket hätte man doch ganz einfach vor meiner Haustüre (beim Hauseingang auf den Stuhl
    legen können, wie das die Post oder Wein Händler oder andere auch tun. Uebrigens erhalte ich in den nächsten ca. 2 Wochen nochmals
    eine Sendung (3 Acrylschuber für GEO Hefte) von der gleichen Firma Sigloch Distribution, am Buchberg 8, 74572 Blaufelden Deutschland.
    Darf ich Sie bitten, zukünftig solche Sendungen für mich, falls ich nicht anwesend bin einfach auf den Stuhl bei der Haustüre zu legen !
    Bitte helfen Sie mir nun in den Besitz des einen Paketes, das Sie nicht abgeliefert haben zu gelangen. Gerne erwarte ich Ihren Bescheid.
    Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen bestens! Mit freundlichen Güssen

    Antworten
  13. peter koenigs

    Ich warte auf ein paket von siku luedenscheid wann wird das paket zugestellt

    Antworten
  14. Brunner

    Paket 538027936974 nicht fristgerecht am 29.09.2016 erhalten . Wann erfolgt die Zustellung?

    Antworten
  15. Huber Walter

    Absoluter Scheiße, kein Service, keine Auskunft, nicht nachvollziehbar!!
    Das Paket 📦 ist wahrscheinlich irgendwo, weiß keiner genau, mit Brieftauben wäre es besser!!
    Kann mann vergessen!!

    Antworten
  16. Adeel Ahmed

    Hllo Guten Abend Team DHL
    ich habe bis jetzt mein packet nummer 1166822753 nicht bekommen aber die andere packet was NADRA pakistan hat 2 täge später gesichkt dass ich habe bekommen bitte bescheid wann ich werde mein packet bekommen .Es ist seher wichtige unterlagen dass brauche ich näxte woche am Mittwoch.
    bitte bescheid
    mit freundlich grüßen
    Adeel Ahmed

    Antworten
  17. Bernhard Borchardt

    Das Paket wurde am 30.08.16 um 08:57Uhr verschickt und am Fr.den 2.09.16 um 17:01Uhr soll es abgeholt worden sein aber der Kunde hat sich gemeldet es ist nicht da.
    DHL- Sendungsnummer: JJD14.05.057993292
    Sowas hatte ich noch nicht.

    Antworten
  18. DSille

    Bestellung bei Amazon. Liefertermin im Kalender festlegen? Kann man sich schenken!! Lieferung sollte am 22.09.2016 erfolgen, keine Lieferung, keine Info über Verzögerungen. Nach eigener Recherche stelle ich fest, dass die Lieferung seit 20.09 in einem DHL-Depot zur „?Weiterbearbeitung?“ liegt.

    Antworten
  19. Familie Portner

    Wann wird mein Paket in die USA wohl endlich den Empfänger erreichen????? Es wurde am 13.09.16 in der Postfiliale eingeliefert, danach relativ ‚zügig‘ bis zum IPZ transportiert und lt. Sendungsverfolgung „hängt“ es immer noch dort!! Den „stattlichen“ Preis für Premiumversand darf der Kunde ja bezahlen, aber der Lieferservice entspricht in keiner Weise dieser Summe und das ist kein Einzelfall!!!!!!

    Antworten
    1. Familie Portner

      Was ist bei DHL nur los??????? Ein Paket als Premium-Sendung in die USA wurde am 13.09.16 bei der Poststelle bearbeitet und danach bis zum IPZ weitergeleitet. Ab 17.09.16 zeigt die Sendungsverfolgung immer noch den gleichen „Stand“ (wird ins Zielland transportiert). Diesen „tollen Service“ „darf“ der Kunde teuer bezahlen – das ist dann schon alles!!!! Eine große Frechheit den Kunden gegenüber!!! Eine Stellungnahme seitens DHL könnte man wenigstens erwarten!!!!!

      Antworten
  20. Thomas Wirz

    DHL wollte mir heute morgen Packet zustellen..538026433767
    ABER angeblich fehlt die Rechnung und aus diesem Grund konnte er mir das Packet nicht aushändigen!!!
    Ich bekomme dann am Montag das Packet war die Entschuldigung..
    was soll das?!

    Antworten
  21. Ramona seifert

    Angeblich wurde gestern ein Zustellversuch getätigt ich war aber den ganzen Tag zuhause!
    Wahrscheinlich findet er wieder die Adresse nicht.

    Antworten
  22. Josef Karrer

    Das Paket war wohl bis Istanbul gut unterwegs ab dort bleibt sie seit Freitag den 16. September hängen mit dem Kommentar Clearance delay !!!!!!! Was soll das

    Antworten
  23. Anita K

    Hi, how can I get the dHL team to contact me when they say the package cannot be delivered?

    Antworten
  24. Pfundheller

    Leider ist es bei mir genau dasselbe. Seit dem 16.9. Liegt das Geschenk für meinen Sohn in flörsheim am Main. Die Hotline Mitarbeiter total überfordert. Morgen wird mein Kind 2 und er wartet täglich darauf das, dass Bett bei uns eintrifft. Am 7.9. Würde es in Auftrag gegeben. Irgendeine Spedition soll es liefern, aber wann???? Echt traurig

    Antworten
  25. Beauftragter Förster

    Am 08.09.2016 ein Paket nach Ghana verschickt. DiesesPaket wurde mit Express versendet und ist noch nicht bei der Adresse

    Janet Konadu Burling
    Maakro Plot 18 Block D
    00233 Kumasi / Ghana
    angekommen.

    Absender:
    W. Thiery
    E.- Schemmel -Str. 11
    01809 Heidenau

    Antworten
  26. Heinz Ruscher

    die sendung sendungsnummer RR052895106DE ist am 26.08.2016 auf dem Postamt 45525 hattingen abgegeben und ist am 01.09.16 auf den philippinen eingeteoffen.am 09.09.16 die sendung wird im zustell-depot für die zustellung vorbereitet. nächster schritt : die sendung wird dem empfänger zugestellt. heute ist der 21.09.16 und der empfänger hat die sendung immer noch nicht erhalten. wo ist die sendung ????

    Antworten
  27. Seerose

    Mein DHL-Erlebnis: Habe kürzlich auf ein Paket zwei Wochen gewartet: Grund, der „neue“ Fahrer hat unsere kleine Privatstraße mit 6 Familien= 3 Häuser, die es seit 30 Jahren gibt und die bisher von allen anderen DHL-Fahrern angefahren wurde, nicht gefunden!!!! Denn in der Sendungsverfolgung stand zu lesen: Empfänger nicht bekannt! Danach erhielten diese drei Häuser mehrere Tage lang keine Päckchen bzw. Pakete. Habe dann per Kundendienst-Telefon versucht eine Auskunft zu bekommen – sinnlos, denn dort erhält man bei EHRHLICHER Beantwortung der eingespeicherten Fragestellung die Antwort: Wenden Sie sich an den Absender des Paketes! Als gelernte Recherche-Frau (Journalistin) dann der nächste Versuch: DHL Station in 13 km Entfernung aufgesucht und gefragt, was ich unternehmen muss, um an mein Paket zu kommen, das sich evtl. noch hier irgendwo zur Rückführung befindet. „Schwierig, wird wohl an den Absender zurückgehen; wir wissen nicht, wo es gerade ist“! Dachte, das kann doch nicht wahr sein; es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Dann ein leise gesprochener Hinweis des DHL Mitarbeiters: „Geben Sie beim Kundendienst-Telefon „ungenaue“ Angaben an, dann werden Sie mit einem „sprechenden Menschen“ verbunden. Gesagt, getan. Aber auch diese Person, konnte mir nur sagen: Paket ist auf dem Rückweg. Daraufhin von mir eine entsprechende Mail an die DHL Hauptniederlassung mit Hinweis auf meine journalistische Recherche. (Zwischenzeitlich hatte sich der Absender auch schon einen freien Tag genommen, um auf das Paket zu warten, was ja zu ihm zurückkommen sollte; kam aber nicht an!!!) Einen Tag später erreichte mich dann eine DHL-Mail: Das Paket wird mir am nächsten Tag zugestellt – was dann auch geschah!
    Veersende meine Päckchen und Pakete primär mit Hermes – habe dort in ca. 15 Jahren einmal ein Problem gehabt, das aber sowohl für den Absender als auch für den Empfänger positiv geregelt wurde. Nutze DHL nur in Ausnahmefällen!

    Antworten
  28. Feller Beat

    wird gemeldet wenn eine Sendung beim Empfänger ist?

    Antworten
  29. Ulrike Meyer

    Trauriges SERVICE, verwe de nie wieder dhl wenn die sendu g nicht bald ankommt. Die Sendungsnummer ist seit dienstag vir einer Woche nicht gescannt worden. Nr. 96130008980 9.

    Antworten
  30. Nazarenko

    Sehr geehrte Damen und Herren…
    Seit 30.08. ich kann meine Packet nicht bekommen. Wo bleibt er? Seit 16.09 Statuis ist in Still. Ich kann Niemand finden wer kann deutlich sagen warum meine Sendung kann nicht geliefert ist.

    Antworten
  31. Petra Häuser

    Guten Tag,
    Ich bin Kunde der Packstation und seit Donnerstag versuche ich eine Sendung umzuleiten, welche an eine falsche Packstation geliefert wurde. Meine Post Nr: 39639943. Die Sendung wurde bestellt für die Packstation Nr 104, liegt jedoch in der Nr 127. Dort komme ich jedoch ohne Auto nicht hin, da es dort keine Haltestelle von der Bahn gibt.
    Nun habe ich mich bereits mehrfach durch ihre Warteschleife gekämpft und mir wurde Donnerstag von Herrn Misini versichert, dass die Sendung umgeleitet wird. Montag kam wieder die TAN-Mitteiluung, dass meine Sendung in der Nr 127 liegt. Nochmal angerufen, wieder elendlange Warteschleife und nun wurde mir von einer Frau Di Elsa mitgeteilt, dass meine Packstation korrigiert wird und ich solle Geduld haben, ich beäme dann eine SMS mit der Korrektiur. Sie gab mir dazu die Vorgangs Nr 1-2205640251.

    Nun habe ich immer noch keine Mitteilung über die Änderung der Packstation und werde de Händler kontaktieren nnmüssen, dass die Sendung zurückgeht, da DHL nicht in der Lage ist, die korrekte Packstation zu beliefern.
    Alternative Packstation zur 104 wären die 121 oder die 120, welche ganz in der Nähe sind, jedoch NICHT die 127. Das hatte ich bei Frau Di Elsa auch angegeben.

    Ich bin nur froh, dass es sich bei der Sendung nicht um dringende Medikamente handelt.

    Vielleicht kümmert sich ja nun endlich jemand um die Anelegenheit , wenn ich trotz des Ärgers
    freundliche Grüße sende?
    Ich erwarte die Mitteilung und die M-TAN über die Änderung der Packkstation!
    Petra Häuser

    Antworten
  32. Tatjana Liebreich

    Hallo,

    ich habe das Paket am 16.09. 2016 verschickt. Sendungsnummer: 12 990 789302 5 . Meine Sendung ist bis jetzt noch nicht zugestellt. Wo liegt das Problem?

    Antworten
  33. Gert W. Knop

    Mein Paket mit dem Sendungscode RR526563719BY wurde am 31. August 2016 abgeschickt.

    Ich erhielt die folgende Antwort von DHL: No information is currently available for this shipment RR526563719BY.
    Please note that we are only able to provide information on shipments if the shipper has transferred the shipment or shipment data to us.:

    Gestern erhielt ich aber den Kommentar, das Paket läge noch beim Zoll.

    Ich hätte gerne gewusst, wo das Paket abgeblieben ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gert W. Knop

    Antworten
  34. Tim Rothacker

    Wo bleibt mein Paket???!!! Erst Fehlgeleitet und dann zu faul zum Zustellen!!! Das kann nicht sein!!! Und in der Filiale ist es auch nicht. Sauladen!!!

    Antworten
    1. hefti rudolf

      seit dem 5 September warte ich auf das Pack vom Zoll ein Auto Teppich von 49 Euro bei andre Transport stellen kein Problem

      Antworten
  35. Ott, F.

    eine einzige Katastrophe !!!
    sieben Pakete rechtzeitig für Wunschtag heute eingeliefert (Kosten 111,86 €)
    nichts ist angekommen
    Hotline ist völlig hilflos und macht widersprüchliche Aussagen
    Vorgesetzte, die Verantwortung übernehmen und Kompetenz zeigen könnten = Fehlanzeige
    Zustellungsmodalitäten nächste Woche (?) bleiben weiterhin im kundenunfreundlichen „Wischiwaschi“ + Verweis auf die Internetseite

    Antworten
  36. Ernst Wyser

    Ernst Wyser

    Was läuft hier falsch, Ausliferung für Mittwoch 31.8. versprochen.
    Sendung ist noch immer in England.
    Wenn man DHL wählt ist die Sendung dringend – wo bleibt der versprochene Service?

    Antworten
  37. Horn

    Horn
    02.09.16
    Tja was soll ich sagen,mein Paket wurde am Freitag den 26.08.16 in Neuwied bearbeitet und dort liegt es noch immer.

    Ob es sich irgendwann mal auf den Weg zu mir macht ????

    Antworten
    1. Horn

      Tja was soll ich sagen,mein Paket wurde am Freitag den 26.08.16 in Neuwied bearbeitet und dort liegt es noch immer.

      Ob es sich irgendwann mal auf den Weg zu mir macht ????

      Antworten
  38. Karin Hampel

    Wo ist meine Sendung? Ich warte den ganzen Tag!
    Ich erwarte von Ihnen eine kurzfristige Nachricht!
    Antworten Sie bitte!

    Antworten
  39. René

    Was soll das fahren die das Paket hin und her ???????????????????????????????????????????

    Mi, 24.08.16 13:47 — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mi, 24.08.16 19:30 Neumark, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 25.08.16 05:27 Speyer, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 25.08.16 13:53 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Fr, 26.08.16 11:53 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Mo, 29.08.16 10:36 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Di, 30.08.16 11:55 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Mi, 31.08.16 10:40 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
    Do, 01.09.16 09:09 Speyer, Deutschland Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. Do, 01.09.16 10:39 Schweiz Die Sendung ist im Zielland eingetroffen

    Antworten
    1. Freiburghaus Theresia

      Genau das gleiche passiert auch mir zum kotzen

      Antworten
  40. Kehren Thomas, Deltaflugschule Condor

    DHL 863181450225
    Am 23.8.2016 wurde das Paket in Deutschland aufgegeben. Erst am 30.8.2016 wurde es durch den Ch-Zoll freigegeben.
    Heute am 2.9.2016 habe ich es noch immer nicht!

    ?????

    Antworten
  41. Wolfgang Ranner

    Hallo, habe am 01.08 ein Paket nach Ecuador geschickt, das dort laut DHL Auskunft in 8 – 12 Tagen ankommt.
    Bis heute ist es aber noch nicht angekommen, und laut Info von DHL Ecuador liefert es auch nicht DHL aus, sondern irgendeine Postfirma die aber keine Telefon Nummer hat.
    Was soll der Scheiss bitte? Ich zahle so viel Geld, damit sie es einer anderen Firma überlassen zu liefern?
    Möchte gerne eine anschrift, wo ich mich beschweren kann, und ausserdem möchte ich gerne wissen wo mein Paket ist.

    Sendenummer: 350010099771

    Gruss W. Ranner

    Antworten
  42. Denise Meier

    DIE ADRESSE IST KORREKT NUR DIE HAUSNR STIMMT NICHT 4 UND NICHT 30-34

    Antworten
  43. Günter Krause

    Meine Sendung ist seit den 26.08.16 unterwegs . Bis heute den 30.08.16
    16.00 Uhr habe ich nichts von der DHL gehört , obwohl meine Handynummer der DHL bekannt ist . Es wäre ja so einfach hallo Herr Krause morgen bekommen sie ihr Päckchen usw in der Zeit von ………..
    bitte anwesend sein !!! Der Name des und die Telefonnummer ist ja bekannt . Was ist da soooooo schwer ????????????????

    Antworten
  44. G.Reufels

    Nun ist schon wieder ein Paket, welches ich in die USA verschickt habe, verschwunden. Seit vier Wochen der gleiche Stand “ Paket wird zugestellt“, leider wurde es nie zugestellt und ist in den USA nun auch nicht mehr zu verfolgen. Mein Geld bekomme ich bestimmt auch dieses Mal von DHL nicht erstattet. Schlechter Service. Ich kann von einem Versand in die USA mit DHL nur abraten.

    Antworten
  45. Schottenberger

    Paket nicht erhalten JJD000390006740534173. Die Lieferung ist seit 24 08 unterwegs……..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *